• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich finde es aber bescheuert.
20 Millionen zu bezahlen um uns auf einer Position marginal zu verstärken, wo es uns wirklich nicht an Alternativen mangelt.
Wir haben drei Top-Stürmer, mit denen wir je nach Gegner Variieren können.
Wenn Lewandowski kommt, muss Mandzukic gehen und das wäre angesichts der Saison die er spielt wahnsinn.
Und was ist das auch für ein Zeichen für ihn?
Mandzukic UND Lewa im Kader zu haben und einen auf die Bank zu setzen macht in etwa so viel Sinn wie Ribery und Ronaldo zu haben und einen raus zu schicken oder Neuer und Casillas.
Solche Leute setzt man nicht auf die Bank. Das ist absoluter Schwachsinn.
 
Mittlerweile ist es mir vollkommen egal ob der Trasfer für euch Sinn macht oder nicht. Hauptsache die Kasse stimmt ;)
 
Es weiss ja auch keiner was bei en Bayern so geplant ist.

Pizarro ist mittlerweile auch schon 35.

Möglicherweise plant man auch Gomez abzusägen oder er hat Wechselgedanken bekundet.
 
Ich glaub wenn Bayern Lewa erst nächstes Jahr haben will dann geht der diesen Sommer woanders hin ;)
 
@ Silver

Es macht aber keinen Sinn, Gomez durch Lewandowski zu ersetzen. Also gar keinen.
Null Komma Null.
Der BVB würde auch nicht für 20 Millionen den Bender von Leverkusen holen, um den eigenen Bender zu ersetzen.
 
Ich glaub wenn Bayern Lewa erst nächstes Jahr haben will dann geht der diesen Sommer woanders hin ;)

Es sei den er hat sich mit den Bayern geeignet. Momentan sehe ich auch keinen Club der einen Stürmer bracht. Lewandowski wird zwar mit ManU in Verbindung gebracht. Doch neben Van Persie und Rooney, wäre er nur die Nr.3. Bayern ist für ihn sicherlich die beste Wahl.

@Menirules

Der Leverkusener Bender ist aber besser. ;)
 
@ Silver

Es macht aber keinen Sinn, Gomez durch Lewandowski zu ersetzen. Also gar keinen.
Null Komma Null.
Der BVB würde auch nicht für 20 Millionen den Bender von Leverkusen holen, um den eigenen Bender zu ersetzen.


Sicher wäre ein Gomez ähnlicher Stürmer sinnvoller.
Aber man kann sich ja auch nicht alles immer aussuchen ;)

Man holt sich ja auch nicht immer einen Spieler der von der Anlage her ganz anders ist als ein Stammspieler, sondern auch schonmal um überhaupt Ersatz zu haben.

Und wenn Gomez und Pizzaro Ende der Saison nicht mehr da sein sollten...irgendeinen braucht man dann schon.
Bayern rotiert ja auch kaum, wie du es angenommen hast.

Sie bringen nicht oder nur selten je nach Gegner entweder Mandzukic oder Gomzez, sondern in 95% der Fälle Mandzukic.
Es macht also irgendwo schon Sinn einen Spieler zu kaufen, auch wenn er erstmal auf der Bank sitzen wird.
So machen das doch viele Vereine.

Sicher wird es auch darum gehen, Dortmund einen Spieler "wegzuklauen", aber einen gewissen SInn macht das auch anders schon.
 
Vieleicht geht Rooney ja zu PSG und van Persi zu Al Alamachad oder sonst wo hin.
Irgendwo wo die Milliarden liegen.

Glaube kaum das Rooney nach PSG geht, weil er in einem der besten Clubs spielt. Zumal er in ManU sehr beliebt ist, weil er aus der eigenen Jugend kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Nix mit eigene Jugend.
Ausserdem ist das kein Argument.
Prozentuell - Wie viele Spieler bleiben ihr Leben Lang bei dem Verein, in dem sie ausgebildet wurden? Mehr als 10% ganz sicher nicht.
 
Eben. Nix mit eigene Jugend.
Ausserdem ist das kein Argument.
Prozentuell - Wie viele Spieler bleiben ihr Leben Lang bei dem Verein, in dem sie ausgebildet wurden? Mehr als 10% ganz sicher nicht.

Das hängt aber von dem Verein ab. Die Wahrscheinlichkeit das ein Spieler bleibt, ist bei einem Top Vereinen (ManU, Barca, München,..) größer, als wenn er aus einem "kleine" Verein kommt (Stuttgart, Bremen, ...).

Und auch wenn Rooney jetzt nicht aus der ManU Jugend kommt, so spielt er dort seit seinem 19 Lebensjahr. Sportlich wäre das ein Rückschritt und finanzielle gehört er auch bei ManU zu den Top Verdienern. So gesehen, sehe ich keine Grund warum er jetzt zu PSG gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile immer mehr daran, dass Lewandowski bis 2014 bleibt oder im Winter verkauft wird.
Watzke hat so oft bekräftigt, dass es mehr Sinn machen kann, mit einem Spieler eine erfolgreiche Saison zu spielen als ihn zu verkaufen, dass ich ihm mittlerweile genau das glaube. 40 Millionen aus der CL? Davon kann man schon 3-5 aufstrebende Namen kaufen. Die brauchen aber Zeit, um anzukommen etc. also kann es durchaus Sinn machen, statt Bayern 20 Millionen für ihren Machtkomplex abzuknechten lieber Lewa als "Erfolgsgarantie" zu benutzen, bis die Neulinge sich endlich eingelebt haben.
Ich halte Lewa zwar für sehr gut, aber auch für überbewertet. Der Typ hat 1 1/2 vorzeigbare, gute Saisons gespielt. Mehr nicht. In seiner Nationalmannschaft ist er nicht grade ein Überfliegern. Aber bei Dortmund funktioniert er, arbeitet er und ist mit der Grund daran, warum wir in der CL so gut sind. Also behält man ihn, fährt damit nochmal 40 Millionen in der CL ein und dann soll er doch auf Bayerns Bank verotten (vielleicht geht er auch davon aus, dass er überbewertet ist, den ganz großen sportlichen Erfolg nie haben wird und daher lieber das Geld nimmt).
 
Das ist doch populistischer Unsinn was Watzke da sagt. Lewandowski nicht zu verkaufen und 20-30 Mio. verlieren, wäre schon blöd.
 
Hey das ist doch normal. Die üblichen Machtspielchen. Da muss man nichts drauf geben. Auf beiden Seiten nicht.
 
@ Chaos

Für Beckham war der Weg von Europa in die MLS auch ein sportlicher Rückschritt.
Drogba ist nach China gegangen, Etoò nach Russland, Raul nach Katar, Barrios nach Japan (oder auch China??), Ibra ist auch zu PSG...
Geld regiert die Welt und auf sportliche Aspekte ist an aller Regel geschissen.
Und das verstehe ich auch. Wenn ich die Wahl hätte, meinen Job hier weiter zu machen, oder Dixie Klos auszuliefern, aber mit doppelten Bezügen wie jetzt, dann wäre das auch ein beruflicher Rückschritt, aber das wär mir mal sowas von egal :)
 
@ Chaos

Für Beckham war der Weg von Europa in die MLS auch ein sportlicher Rückschritt.
Drogba ist nach China gegangen, Etoò nach Russland, Raul nach Katar, Barrios nach Japan (oder auch China??), Ibra ist auch zu PSG...
Geld regiert die Welt und auf sportliche Aspekte ist an aller Regel geschissen.
Und das verstehe ich auch. Wenn ich die Wahl hätte, meinen Job hier weiter zu machen, oder Dixie Klos auszuliefern, aber mit doppelten Bezügen wie jetzt, dann wäre das auch ein beruflicher Rückschritt, aber das wär mir mal sowas von egal :)

Das kann man doch nicht mit Rooney vergleichen. Bei Beckham, Drogba oder Raul war die Problematik, dass sie in eine Alter sind/waren, wo man halt an die finanzielle Sicherheit denken muss, da sie bald in "Rente" gehen. Zumal die Glanzzeit dieser Spieler mehr oder weniger lange vorbei war und kein Top Club sie für die gleiche Summe geholt hätte.
Barrios, Ibra oder Etoò sind einfach Söldner. Doch wegen dieser Spielern kann man nicht sagen, dass alle so sind. Es gibt auch viele positive Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück