• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Scheiß DFB. Keine Eier in der Hose. Nur weil die Dortmunder ein wenig stänkern, muss man nicht nachgeben.:bigsmile:
 
Da brennen bei den BVB-Verantwortlichen wohl ein paar Sicherungen durch. Klopp hat wohl Gegenpressing und co... ach den Fußball erfunden. Dass Bayern ein paar der erfolgreichen Elemente verinnerlicht hat, steht außer Frage. Aber sich hinzustellen und zu sagen, Bayern guckt sich das an, kauft mit vielen Millionen ein und prompt spielt man den gleichen Fußball und man steht besser da als der BVB - na wenn das so einfach wäre. Deshalb sind PSG und ManCity längst CL-Sieger und Hoffenheim und Wolfsburg spielen aktuell um die Krone im deutschen Fußball. Glaube dem Herrn, den ich einst sehr sympathisch fand (sogar als BVB-Trainer), ist der Erfolg der letzten Jahre ein bisschen zu Kopf gestiegen.

Und jetzt noch das Ding von Watzke. Sehr witzig. Nicht, dass ich die Aussagen nach dem Pokal ala "wir waren viel besser" genauso getroffen hätte, aber vor ein paar Wochen hieß es im Interview (glaube SportBILD) noch, dass Bayern sich nach Niederlagen immer korrekt verhalten hätte, die ersten Gratulanten waren und man das in Zukunft auch so handhaben will.
 
Da brennen bei den BVB-Verantwortlichen wohl ein paar Sicherungen durch. Klopp hat wohl Gegenpressing und co... ach den Fußball erfunden. Dass Bayern ein paar der erfolgreichen Elemente verinnerlicht hat, steht außer Frage. Aber sich hinzustellen und zu sagen, Bayern guckt sich das an, kauft mit vielen Millionen ein und prompt spielt man den gleichen Fußball und man steht besser da als der BVB - na wenn das so einfach wäre. Deshalb sind PSG und ManCity längst CL-Sieger und Hoffenheim und Wolfsburg spielen aktuell um die Krone im deutschen Fußball. Glaube dem Herrn, den ich einst sehr sympathisch fand (sogar als BVB-Trainer), ist der Erfolg der letzten Jahre ein bisschen zu Kopf gestiegen.

Und jetzt noch das Ding von Watzke. Sehr witzig. Nicht, dass ich die Aussagen nach dem Pokal ala "wir waren viel besser" genauso getroffen hätte, aber vor ein paar Wochen hieß es im Interview (glaube SportBILD) noch, dass Bayern sich nach Niederlagen immer korrekt verhalten hätte, die ersten Gratulanten waren und man das in Zukunft auch so handhaben will.

Nunja, vielleicht trifft man sich ja noch einmal in der Champions-League wieder und dann können die Beteiligten nach einem erneuten Scheitern ja besser machen, oder eben auch nicht.
 
Ach der Burgherr. Immer für nen Lacher gut :)

Hm, wo war der Lacher letztes Jahr, als Chelsea gewann? :D
Ich wünsche den Bayern gerne, dass sie die CL gewinnen, aber auch ich habe noch immer leichte Zweifel.

Wobei es aber wirklich nett wäre, wenn der AC Milan den FC Barcelona raushauen würde.
 
Ich hab auch vor Barca keine Angst.
Es gibt kein Team in Europa das sich sagt: Puh glück gehabt, uns wurde Bayern zugelost. Alle sagen eher: scheisse warum gerade bayern?

Der Witz war für mich dass es zwei Jahre hiess der BVB ist so toll und Augenhöhe und Wachablösung usw.
Und plötlich ist es quasi ein MUSS 25 Punkte vor dem BVB zu stehen.

Ja und Chelsea hahahaha... Riesen Witz. Erst mal mit dem Club vor der eigenen Haustür kehren und nicht über verlorene CL Finals lustig machen, wenn man selbst niemals dabei sein wird. Rainer Calmund lacht auch nicht über meine Pölsterchen.
 
Ich hab auch vor Barca keine Angst.
Es gibt kein Team in Europa das sich sagt: Puh glück gehabt, uns wurde Bayern zugelost. Alle sagen eher: scheisse warum gerade bayern?

Der Witz war für mich dass es zwei Jahre hiess der BVB ist so toll und Augenhöhe und Wachablösung usw.
Und plötlich ist es quasi ein MUSS 25 Punkte vor dem BVB zu stehen.

Ja und Chelsea hahahaha... Riesen Witz. Erst mal mit dem Club vor der eigenen Haustür kehren und nicht über verlorene CL Finals lustig machen, wenn man selbst niemals dabei sein wird. Rainer Calmund lacht auch nicht über meine Pölsterchen.

Sehe ich ähnlich. Man kann nicht anhand eines unglücklich verlorenen Finales darüber urteilen, wer aktuell zu den oder der besten Mannschaft Europas zählt. Mal davon abgesehen, dass Bayern eigentlich in jedem verlorenen CL Finale (bzw damals noch Landesmeisterpokal) die bessere Mannschaft im Endspiel war, aber halt auch viel Pech dabei war. Zumindest kann ich mich an kein Finale erinnern, in dem man hoch verdient verloren hätte.

Fakt ist, dass derzeit von den Top Teams in Europa, Bayern von allen die beste Form hat und wenn man das bis in den Mai mit nehmen kann, dann wird JEDE Mannschaft in Europa zittern, egal ob Barca Milan und natürlich auch ganz speziell Real (die ja eigentlich gar nicht mehr nach München kommen müssten, bei einer Bilanz von 0/1/11).
 
Auszug Bild-Zeitung :

BILD: Ist das Financial Fair Play, die finanzielle Kontrolle der Klubs, auch Romantik? Werfen Sie im Ernstfall z.B. die von Scheichs finanzierten Vereine wie Paris St.-Germain oder Manchester City aus der Champions League?​

Platini (schmunzelt): „Oder Bayern München? Im Ernst: Ab Mai 2014 wird Financial Fair Play umgesetzt. Wenn sich ein Klub nicht an die Regeln hält, die wir alle verabschiedet haben, werden wir keine Konzessionen machen. Da bin ich überhaupt nicht romantisch, da bin ich sehr deutsch...“​

Dieser Platini geht mir sowas von aufn Sack....
 
Platini ist einfach nur Korrupt. Genauso wie Blatter. Die beiden hätte man vor Jahre aus dem Amt schmeißen sollen.
 
Platini ist nicht nur Korrupt, er ist auch noch ein verdammt blödes Arschloch.
Sorry, aber netteres habe ich zu Platini nicht zu sagen...
Checke aber hier gar nicht was er da mit Bayern wollte.
Platini hasst Deutschland und die deutschen Vereine über alles. Vermutlich findet er tatsächlich mal was gegen Bayern und schliesst uns für 25 Jahre aus.
Sein Sohn kassiert Millionen von den pariser Scheichs dafür, dass er Kokst und sich von Edelhuren einen lutschen lässt. Korruption hoch 10! PSG kann 70 Milliarden rauswerfen, die werden NIEMALS Konsequenzen fürchten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz leicht erklärt. Die Bayern setzen sich wie kein anderer Verein für das Financial Fair Play Konzept ein. Und das eine deutsche Boulevard Zeitung ihn danach gefragt hat, hat er wohl als Anlass genommen ein wenig zu sticheln.
Es ist echt erschreckend das man nichts gegen die A*** unternimmt. Es ist praktisch erwiesen das Blatter korrupt ist und keiner unternimmt was dagegen. Unser lieber Ex-DFB Chef hält sogar schützend die Hand über ihn. Und wenn ich jetzt lese, dass Platini als Nachfolger gilt, könnte ich kotzen. Damit würde die FIFA in die Steinzeit zurückkehren.
 
Mein Wort.
Platini ist ein korruptes Arschloch.
Allein die Tatsache, dass er uns mit City und PSG gleichstellt ist eigentlich ein riesen Skandal.
Der Typ hat doch keine Ahnung....vollpfosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vor Barca keine Angst.
Es gibt kein Team in Europa das sich sagt: Puh glück gehabt, uns wurde Bayern zugelost. Alle sagen eher: scheisse warum gerade bayern?

Der Witz war für mich dass es zwei Jahre hiess der BVB ist so toll und Augenhöhe und Wachablösung usw.
Und plötlich ist es quasi ein MUSS 25 Punkte vor dem BVB zu stehen.

Ja und Chelsea hahahaha... Riesen Witz. Erst mal mit dem Club vor der eigenen Haustür kehren und nicht über verlorene CL Finals lustig machen, wenn man selbst niemals dabei sein wird. Rainer Calmund lacht auch nicht über meine Pölsterchen.

Zugegebenermaßen hat Bayern diese Saison sowohl in CL als auch Meisterschaft und Pokal allen Grund, auf die Mannschaft und deren Leistungen stolz zu sein. Die machen wirklich einen bärenstarken Eindruck. Und höchstwahrscheinlich hast Du sogar Recht, dass die anderen Mannschaften in Europa eher froh sind, wenn sie den Bayern in der aktuellen Form aus dem Weg gehen können oder erst möglichst spät im Wettbewerbsverlauf begegnen.

Dennoch darf man sich nicht zu sicher sein. Und genau in die Richtung ging mein Kommentar und auch der vom Burgherrn. Dass Du als Bayernfan nicht allzu entspannt bist, wenn man das Chelsea Spiel erwähnt, ist klar, das liegt in der Natur der Sache. Aber der Einwand war berechtigt, denn zu häufig sind deutsche Vereine wegen mangelnder Raffinesse gescheitert. Und das verlorene Finale gegen Chelsea war eigenes Unvermögen. Das war nicht nur Pech. Verdient wäre allerdings ein etwas harter Begriff, denn Chelseas Antifußball war wirklich eine Frechheit.

Ich habe übrigens keine Ahnung, in welche Vorurteils-Schublade du mich mit Deinem Kommentar "bei meinem Club bzw. vor meiner Haustür kehren" einsortiert hast und in welcher Ecke Du mich vermutest. Ich glaube, das weißt Du selber nicht. Ich gehöre jedenfalls nicht ins BVB Lager.

Deine Ansicht, dass man nach zwei Jahren Dortmund Gala in der Liga jetzt nicht direkt von Bayern einen 25 Punkte Vorsprung am Saisonende erwarten soll, teile ich im übrigen, das ist mir auhc ein zu rasche Kehrtwende.

Klopps Kommentare fand ich übrigens auch daneben. Er hat sich einfach geärgert, damit muss er noch etwas besser umgehen. Watzke darf aber schlecht was gegen Klopp sagen, sonst gilt er als Nestbeschmutzer, der muss zu ihm halten, das ist ein Lager, was anderes darf man da wohl nicht erwarten.

@alpha_omega
Real habe ich da gar nicht mehr auf dem Zettel, muss ich auch gestehen.
Eher AC Mailand und FC Barcelona, aber vielleicht geht diese Saison wirklich was.
Ich hätte ehrlich nichts dagegen, dass die Bayern die CL gewinnen, vielleicht bringen sie ja diesmal etwas mehr Abgezocktheit mit.
 
@partykiller

Burgherr ist schon ein kleiner Bayern Hasser. Daraus macht er auch kein Geheimnis. 25 Punkte sind es zwar nicht, aber trotzdem ist die bisher Leistung von 17 Punkte eine gute Arbeit. Wieso man immer Geld argumentiert ist mir unverständlich. Vor allem weil die Leistung nichts mit Geld zu tun hat. 50% des Kaders besteht aus eigenen Spielern. Dante war mit 8 Mio. ein Schnäppchen. Ebenso Mandzukic der in die gleiche Kategorie fällt wie Reus. Lediglich Martinez war mit 40 Mio. sehr teuer. Aber das war halt die Ausstiegsklausel von Bilbao. Das wird gerne übersehen und zur Not kommt man mit dem Totschläger Chelsea.

Sicher ist hier niemand. Lediglich bei der Meisterschaft ist man sicher, dass man diese gewonnen hat. Im DFB Pokal müssen wir noch 2 mal gewinnen. Und das wir die CL gewinnen hat hier niemand geschrieben. Allerdings verstehe ich nicht warum unsere Chancen schlechter sein sollen als die von Manchester, Milan oder Real? Auch die können einen schlechten Tag haben und verlieren. Wir sind momentan die Nr.2 in Europa und sollte Barcelona raus fliegen, werden wir die Favoriten sein. Zumindest ist das die Ansicht der bwin & co.
 
Ich hab schon überlegt nen Hunderter auf nen Bayern Sieg in der CL zu setzen, doch die Quote ist zu gering ;)
 
@ChaosZero
selten so sehr Deiner Meinung gewesen. :D
Wäre schön, wenn Mailand den FC Barcelona aus dem Weg räumt.

Real und ManU werden in ihrem Duell auch nur einen übrig lassen. Und beide sind in der aktuellen Form sicherlich besiegbar.

Ich selber könnte mir vorstellen und fände das gut, wenn FCB die CL gewänne. Verdient hätten sie es, denn sie haben ihren Kader konsequent an allen Positionen verbessert und Stück für Stück an allen Ecken etwas gefeilt.
 
@ party

Wenn du nicht gerade Chelsea Fan bist, wovon ich mal ausgehe trifft die Aussage für Anhänger von 98% aller Vereine zu und für alle Bundesliga Fans, ausserhalb des FCB. Also ist es ziemlich egal ob du BVB Fan bist oder nicht. Hatte ich aber so in Erinnerung.
 
Zurück