• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Gamer

Ja und? Was sollen die Fans machen? Töff Töff rufen?
Die Spieler werden doch ohnehin beschimpft bis zum geht nicht mehr. Glaube kaum, dass schwule da mehr abbekommen würden. Im Gegenteil glaube ich, die würden eher geschont werden.

Nix und.
Allein wie wir hier schon über schwule Fussballer lästern, ohne richtige Beweise zu haben :D zeigt, wie die Stimmung dann im Satdion wäre.
Und zu denken, dass die Fans Schwule schonen werden, wäre zu naiv.

Die sollen sich nicht outen, darauf kann ich verzichten.
Habe eher Angst, dass wir am Ende mehr Schwule haben, als der Film Brokeback Mountain :D

Nicht, dass ich was gegen Schwule hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber OK, wenn wir dann doch Schwule in der Mannschaft haben sollten, dann haben wir wenigstens die männlichsten :D))))))))
 
@ Gamer

Die Zeiten, in denen Bananen geworfen werden wenn ein schwarzer den Platz betritt sind vorbei. Warum sollten dann schwule fertig gemacht werden?
Ist doch totaler Unfug.
 
Naja ich denke eher, dass die Leute , wenn sie schwule anfeinden, es nicht selber als rassistisch empfinden.

Klar wäre das Unfug aber du weisst doch wie die Fans abgehen.
Stell dir vor, eine Mannschaft mit 2-4 Schwule spielt im Europapokal auswärts.

Ich denke, es gäbe höchstens Ruhe, wenn in beiden Mannschaften schwule Spieler kicken würden.
 
Ich raff immer noch nicht, was dann da passieren sollte. Ich wüsste jetzt gar keinen Schmähgesang für sowas.
Und selbst wenn würds schon wieder gar keinen Sinn ergeben.
Wenn ich einen schwulen schwul nenne, ist das ja irgendwie langweilig.

Nee, also ich glaube nicht, dass es da Probleme gäbe. Wie gesagt ich glaube eher im Gegenteil, dass die sogar einige Vorteile hätten.
Eigene Duschen z.B. :D
 
Ich raff immer noch nicht, was dann da passieren sollte. Ich wüsste jetzt gar keinen Schmähgesang für sowas.
Und selbst wenn würds schon wieder gar keinen Sinn ergeben.
Wenn ich einen schwulen schwul nenne, ist das ja irgendwie langweilig.

Nee, also ich glaube nicht, dass es da Probleme gäbe. Wie gesagt ich glaube eher im Gegenteil, dass die sogar einige Vorteile hätten.
Eigene Duschen z.B. :D
Unsere Gesellschaft ist nach wie vor schwulenfeindlich. Vor kurzem hab ich gelesen, dass ein paar Nazies einen Dortmunder Fan zusammengeschlagen haben. Bei schwulen Spieler würde sie durchdrehen.
 
Ich raff immer noch nicht, was dann da passieren sollte. Ich wüsste jetzt gar keinen Schmähgesang für sowas.
Und selbst wenn würds schon wieder gar keinen Sinn ergeben.
Wenn ich einen schwulen schwul nenne, ist das ja irgendwie langweilig.

Natürlich raffst du es nicht, weil wir noch nicht in dieser Situation sind :D
Unser Volk ist erfinderisch.
Wenn ich die vielfältigen und abgefahrenen Posts einiger User , inkl deiner Einer, hier denke - im positiven Sinne- , dann glaub mir, ist das komponieren eines Schwulen-Schmähgesang´s ein klacks :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwulenfeindlich? Unsere Gesellschaft ist wenn überhaupt Normalofeindlich.

Und Schmähgesänge gibts doch gegen alles und jeden - das ist Fußball. Damit muss man halt leben.
"Oh hängt sie auf die schwarze Sau" ist akzeptiert, aber stell dir mal vor, die würden "schwarze" durch "schwule" ersetzen.
Also ich kann dir sagen, dass gerade unsere militant Linksradikalen Ultras da die Arena abfackeln würden und Mordend und Brandschatzend durch die Innenstadt ziehen wenn das jemand macht.
 
EDIT

Beispiel...

Jeder kennt "Oh wie ist das schön..Oh wie ist das schön..sowas hat man lange nicht gesehn so schön so schön.."

Und auf Schwule geschnitten...

"Oh Reus du bist so schwul...oh Reus du bist so schwul...niemand ist sonst so schwul wie du..so schwul..so schwul"

:D
 
Keiner kann es sagen. Es ist aber wohl kein Zufall, das es immer noch ein Tabu Thema ist ;)
 
Tolles Lied, aber das ist nur lustig, so lange man nicht weiss ob es stimmt.
Wenn jemand zu dir sagen würde "du bist so hetero", wär das für dich schlimm?
Wenn dann müsste man singen "Reus du Hete" wenn man wüsste dass er schwul ist, DAS wär lustig :D
 
Tolles Lied, aber das ist nur lustig, so lange man nicht weiss ob es stimmt.
Wenn jemand zu dir sagen würde "du bist so hetero", wär das für dich schlimm?
Wenn dann müsste man singen "Reus du Hete" wenn man wüsste dass er schwul ist, DAS wär lustig :D

Klar, stimme dir vollkommem zu aaaaaaber......
Es geht doch hier nicht nur darum, z.B. Reus/Gomez/Götze/Weidenfeller/Gomez fertig zu machen, sondern eher auch die komplette Mannschaft zu verunsichern.
Das hinterlässt mit Sicherheit auch bei den anderen Spieler Spuren.

Ausserdem glaube kaum, dass z.B. "ein" Schwuler Spieler einer Mannschaft, die Schmähgesänge als Kompliment auffassen wird.
der ist mit Sicherheit mit den nerven erstmal fix und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwulenfeindlich? Unsere Gesellschaft ist wenn überhaupt Normalofeindlich.

Und Schmähgesänge gibts doch gegen alles und jeden - das ist Fußball. Damit muss man halt leben.
"Oh hängt sie auf die schwarze Sau" ist akzeptiert, aber stell dir mal vor, die würden "schwarze" durch "schwule" ersetzen.
Also ich kann dir sagen, dass gerade unsere militant Linksradikalen Ultras da die Arena abfackeln würden und Mordend und Brandschatzend durch die Innenstadt ziehen wenn das jemand macht.
Ich glaube das ist für uns leicht gesagt. Aber wenn man jedes Wochenende von 50000 Zuschauern bei jedem Ballkontakt als Schwuchtel bezeichnet würde, würde das sicherlich den Spieler psychisch schaden. Ähnlich wie in einigen Liga mit den schwarzen Spieler, die bei jeder Ballberührung mit Affenlauten beleidigt werden.

Und das ist erst der psychischer Stress. Braune Deppen gibt es in jeden Verein und viele würde sicherlich auch vor Gewalt nicht halt machen. Ich erinnere gerne an einen Köln Spieler, der ZU HAUSE von einem Spieler bedroht wurde.

Klar, stimme dir vollkommem zu aaaaaaber......
Es geht doch hier nicht nur darum, z.B. Reus/Gomez/Götze/Weidenfeller/Gomez fertig zu machen, sondern eher auch die komplette Mannschaft zu verunsichern.
Das hinterlässt mit Sicherheit auch bei den anderen Spieler Spuren.

Sehe ich anders. Wenn man speziell Reus ausgesucht hat, dann geht es nicht um die Gegner zu verunsichern, sondern um diesen Spieler fertig zu machen.
 
Sehe ich anders. Wenn man speziell Reus ausgesucht hat, dann geht es nicht um die Gegner zu verunsichern, sondern um diesen Spieler fertig zu machen.

Neee, sehe ich ähnlich wie du.
Deshalb sagte ich ja "nicht nur".
Glaub mir, auch die Anderen wären von diesen Schmähgesängen irgendwann verunsichert.
 
Die Zeiten, in denen Bananen geworfen werden wenn ein schwarzer den Platz betritt sind vorbei. Warum sollten dann schwule fertig gemacht werden?
Ist doch totaler Unfug.

Da hat aber jemand die Augen ganz fest verschlossen. In unserer schönen Bundesliga in den sichersten Stadien der Welt kriegst du sowas vielleicht nicht mit, aber besuch doch mal die vierte Liga, wo all die hingehen, die aus den großen Stadien verbannt wurden. Da ist es noch wie eh und je: Hass und Rassismus überall. Nur weil wir die Störenfriede ausschließen und nicht mehr bei Sky sehen, verschwinden sie dadurch nicht. Das Problem wurde nur dahin verdrängt, wo wir es nicht mehr so mitbekommen.

Und ich garantiere Dir, dass dem ersten geouteten Schwule in der BuLi die Hölle heiß gemacht wird. Hast du nicht die Plakate im letzten Jahr bei Dortmund - Bremen gesehen? Zur Erinnerung:

homophobes-plakat-suedtribuene-von-borussia-dortmund.jpg


BVB_-_SV_Werder_Bremen.jpg


Das klingt für mich nicht so, als würden zumindest Teile der Fans vor Toleranz nur so sprühen. In Dortmund ist zumindest bekannt, dass es ein massives Problem mit Nazis gibt und der Verein spricht darüber und macht was. Woanders wird das aber totgeschwiegen oder sogar kapituliert, wie zuletzt in Aachen, wo sich die Ultras aufgelöst haben, weil die rechte Konkurrenz immer stärker wird und der Verein nichts dagegen tut.
Nein, Fußball ist wahrlich kein Ort von Verständnis und Toleranz.
 
Danke Klopper ! Das ist doch mal ne Aussage,wo selbst Meni hoffentlich darüber nachdenkt.
 
@ Klopper

In Aachen haben sich linke und rechte auf die Fresse gehauen, bis eine Seite aufgegeben hat. Beide dumm wie scheisse. Für mich sind die linken keinen Deut besser als die rechten. Gleich bescheuert und scheiße, nur unter verschiedenen Fahnen.
Und die paar Deppen in Dortmund, die da stunk machen oder gemacht haben kannst du doch nicht repräsentativ für die deutsche Fußballszene sehen.
Ich sag dir eins, würde ein Spieler sich outen und so empfangen werden wie in deinen Bildern da, das Spiel würde nicht statt finden.
 
Zurück