Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Heute war er das auch trotz des Tores. Ach und zu Gomez. Sicher werde ich immer über ihn meckern. Er bleibt nen "Antifussballer" der aber warscheinlich einen der besten Torriecher der Welt hat. Das kann man ihm nicht abstreiten. Gebs nur ungern zu ;)
 
Pauschalisiere bitte nicht. :)

Ich distanziere mich hiermit von Sebas Aussagen :D
 
Auch ich hätte ohne Gomez sicher ein paar Haare mehr, aber wer seit Jahren in fast jeder Saison 20+ Tore schießt kann doch nicht Antifussballer sein. :)
 
Es ist ja nicht so das er eine gute Saison spielt. Meiner Meinung ist seine Saison sehr durchwachsen. Da hat selbst Badstuber eine bessere Saison gespielt.
 
Hummels hat un den letzten 2 Ligaspielen mit seinen Kollegen so viele Buden gefangen wie Bayern bisher in der ganzen Saison.
9 Gegentore aus den letzten 3 Pflichtspielen. Irgendwas läuft da meiner Meinung nach gewaltig schief.
 
Das ist in der Tat ein Problem - die Offensive Vorstellung hat nun mal ihre Nachteile.
 
Hummels hat un den letzten 2 Ligaspielen mit seinen Kollegen so viele Buden gefangen wie Bayern bisher in der ganzen Saison.
9 Gegentore aus den letzten 3 Pflichtspielen. Irgendwas läuft da meiner Meinung nach gewaltig schief.

Das war eine Ausnahme. Doch die Dortmunder haben in der Abwehr generell Probleme. Hummels hat ziemlich abgebaut.
 
Das ist in der Tat ein Problem - die Offensive Vorstellung hat nun mal ihre Nachteile.


Wieso?
Das hat doch in den letzten 2 Jahren so gut geklappt!?
Ich denke eher, dass Eure Spieler einfach zu satt sind bzw sich teilweise überschätzen.
Der Konkurrenzkampf in der Abwehr ist bei Euch nicht gerade fördernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Santana wird suggeriert das er mit Subotic gleichauf ist. Das ist aber nicht der Fall. Sobald Neven wieder richtig Fit ist spielt der auch egal wie gut oder schlecht Santana in der Zeit war.

Konkurrenzkampf? Da hat Seba Recht. Gibts nicht. Wie auf fast allen Positionen nicht.

Schauen wir doch mal.

Tor: Erledit

Abwehr: s.oben. Auf den Außen Schmelzer und Lukas Konkurrenzlos.

Mittelfeld: Da tümmeln sich die meisten aber echter Konkurrenzkampf? Fehlanzeige.

Reus, Götze,Kuba gesetzt. Da wird ab und an mal rotiert. AB und AN mal. Mehr nicht.

Bei den ZDM siehts etwas anders aus. Da ändert sich schon öfters mal was. Da gibt es sowas wie Konkurrenzkampf.

Und im Sturm. Lewa und dann???

Also wenn alles normal läuft können sich 8-9 von 11 sicher sein das sie Samstag für Samstag spielen.
 
Ja genau, das meine ich ja, mit etwas Ironie.
Deshalb denkt sich der Eine oder Andere, "Ach, ich habe ja eh mein Stammplatz sicher..."
Die Mannschaft braucht da generell auf jeden Fall mehr Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes.
Hat jemand gestern Markus Lanz gesehen?
Thema u.a. "Schwule in der Bundesliga"....
 
Bei Bayern gibt es auch nicht viel mehr Konkurrenzkampf, sie haben nur mehr Alternativen, aber die Alternativen kommen nciht an die Leistung der gesetzten Speieler ran.

Konkurrenzkampf, auf den Positionen:
- Müller/Robben (wobei momentan nicht wirklich)
- Mandzukic/Gomez (wobei momentan nicht wirklich)

wo sonst noch?
 
Ja ich hab es gelesen. Hab meine Zweifel das es wahr ist. Nicht das es keine schwulen Fußballer gibt, sondern das sie es ihm gesagt haben. Ein schwuler Fußballer würde einen Reporter sicherlich nicht solche Details nennen.
 
Bei Bayern gibt es auch nicht viel mehr Konkurrenzkampf, sie haben nur mehr Alternativen, aber die Alternativen kommen nciht an die Leistung der gesetzten Speieler ran.

Konkurrenzkampf, auf den Positionen:
- Müller/Robben (wobei momentan nicht wirklich)
- Mandzukic/Gomez (wobei momentan nicht wirklich)

wo sonst noch?

Was?
Es gibt bei uns keinen Konkurrenzkampf?
Bei einem Konkurrenzkampf geht es doch nicht darum" wer gegen wen keine Chancern hat" sondern darum, dass derjenige weiss, wenn er mal scheisse spielt, ersetzt werden kann.
Deine Vergleiche haben daher keinen Sinn.
Wenn Mandzukic keinen Gomez oder Pizarro am Hintern hätte, glaub, dann würde es anders laufen.
Genauso in der Abwehr, Boateng, Badstuber, Rafinha, Emre Can, Contento, Lahm, Alaba, Dante,van Byten usw usw.
Auch im MIttelfeld, gibt es genug Konkurrenz.
Oder sieht man nicht den Unterschied zur Vorsaison?

Ich meine, auf der Bank haben wir Robben, Gomez & Co. sitzen, dies sagt doch schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja gerade der Hintergedanke bei den Transfers für diese Saison. In der Breite stärker zu werden und Konkurrenz aufzubauen.
Kein anderer Verein in Deutschland hat so eine Konkurrenz wie wir.
Wer steht hinter Lewandowski? Hinter Hummels? Hinter Schmelzer? Hinter Reus?
Wenn beim BVB 4 Leute verletzt sind brennt die Bude gewaltig, bei uns fällt es kaum auf.
 
ich seh das ein bisschen anderst, außer mandzukic und müller sind bei mir alle gesetzt. Ein Ribery, Schweinsteiger, Alaba, Dante, Neuer, Lahm, Martinez müssen sie bei normale Leistung nicht fürchten ersetzt zu werden.

Vielleicht noch Martinez/Gustavo...

Aber das van Buyten den Stammplatz eines Dantes oder Boatengs gefährden kann, denke ich nicht!

Für mich haben auch bei Bayern 7-8 Spieler eine "Stammplatzgarantie", wenn nichts gröberes passiert und Sie eine normalform abliefern..
 
Zurück