• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Götze hat ne Ausstiegsklausel ab 2013 für 37 Millionen.
Meine Prognose:
Es wird bis zur letzten Sekunde behauptet, Götze bleibt und dann geht er zu City oder sonst wo hin wo die Kohle brummt.
Vielleicht ja ein Tausch mit Özil? Wer weiß.
Wird aber sicher interessant.

Nicht nur Götze hat die Ausstiegsklauses. So wie ich es mal vernommen habe hat auch Reus eine. Er kann wohl nach dieser Saison für 35 Mio aussteigen.

Ich lasse mich da mal überraschen. Egal was passiert. Ne gute Truppe behalten oder bekommen wir die nächsten Jahre immer zusammen.

Reus wird sicher nicht gehen. Das Wäre ja kompletter Unfug, für ein Jahr zum BVB zu gehen.
Ich denke, der bleibt. Sichere Abgänge sind für mich Lewandowski und eben auch Götze.

Ich vermute übrigens, die Ausstiegsklausel betrifft nur ausländische Vereine. Wobei ich auch bezweifle, dass Bayern (kommt ja wohl als einziger Club in Frage) 37 Millionen für Götze zahlen würde. Es sei denn, ein anderer Spieler verlässt uns.

Ich glaube nicht, dass Götze so schnell geht. An Sahin hat man direkt gesehen, wie das enden kann. Warum soll er Dortmund verlassen? Wegen noch mehr Geld? Auf der anderen Seite steht aber, dass er sich in einem fremden großen Verein durchsetzen muss. Ist er verletzt und kann das nicht, versinkt er in der Bedeutungslosigkeit. Hingegen ist er in Dortmund ein gefeierter Held und hat jetzt auch noch einen guten Freund (Reus), mit dem er zusammen Zucker spielen kann. Ist er verletzt (Schambeinentzündung, gnihihi), kriegt er Urlaub und so viel Zeit er braucht um wieder fit zu werden. Das bekommt bei ManCity, R. Madrid und Co nicht. Ich bezweifle, dass er bald gehen wird. Schafft Dortmund es auch in Zukunft, in der CL dabei zu sein und die Gruppenphase zu überstehen wüsste ich nicht, was ihn zum Gehen veranlassen sollte.
Hingegen bin ich immer mehr der Meinung, dass Lewandowski gehen MUSS. Watzkes "eine erfolgreiche Saison kann mehr wert sein als eine Ablöse" mag zwar stimmen, aber wenn Lewa weg will wird der sicher keine überragende Saison spielen, sondern "nur" eine gute. Stürmer einkaufen, Lewa verkaufen und bis dahin Schieber ins lauwarme Wasser werfen (wenn der mal zwei, drei Spiele von Anfang an macht wächst der schon in die Fußstapfen rein. Lewa hat im Grunde bisher nur eine gute, überragende Saison gespielt, nämlich als er für Barrios einspringen musste. Unglaublich was er für riesen Sprünge binnen eines Halbjahres gemacht hat, aber dann direkt über den Berater so einen Wechselwillen an den Tag zu legen ist genau so unglaublich).

Geld und Titel. Das sind die Faktoren, die Spieler zum wechseln bringen.
Oder mal ne andere Liga kennen lernen. Gibt 1000 Gründe. Warum sollten die für Götze denn nivht gelten?
Spielt er weiter gut, ist er im Sommer weg. Da bin ich sicher.

Klar gelten die für Götze auch, aber warum kann man sich nicht trotzdem da wohl fühlen, wo man grade ist und das auch erstmal noch ein paar Jahre (2-3) genießen? Der Typ ist 20!

Klaro, nicht jeder lässt sich den Kopf verdrehen. Schweini hat Real auch abgesagt damals. Ich vermute mal, die haben ihm saumäßig Geld geboten.
Aber warum sollte sich Götze eine Klausel reinschreiben lassen, wenn er nicht zumindest mit dem Gedanken spielen würde irgendwann mal wo anders zu spielen?

Die Klausel schreibt sich jeder vernunftbegabte Kicker rein, aber die Höhe ist wohl eher eine Sicherheit für den BVB, im Fall der Fälle einen wechselwilligen Götze nicht unter Wert ziehen lassen zu müssen. Das müsstest du als Bayer doch noch von einem gewissen Basken kennen, Meni! ;)

Ansonsten kann keiner von uns sagen, was im Hirn eines Götze vorgeht und ob er vielleicht kurz-, mittel- oder langfristige Pläne und Träume hat. So rein von Außen betrachtet gäbe es momentan nur die Gründe mehr Geld und Herausforderung. Aber vielleicht klopft ja auch mal DER Traumverein aus Kindheitstagen an und man kommt ins Grübeln. Oder der Kevin hänselt ihn ganz doll und Mario will nicht mehr mit ihm spielen.

So weit DU weißt, aber die wissen was anderes. Macht ja niemand bei Unterschrift direkt publik, dass sie auch wieder raus können. Würde keinen guten Eindruck machen.
Wir wissen eh nie so genau, was in den Verträgen steht. Auch bei den Gehältern wissen wir das nicht, sondern müssen schätzen oder uns auf wage Aussagen verlassen.

Naja, es gibt immerhin ein Statement von Hoeneß, dass es beim FCB keine Klauseln gibt. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei uns jemals ein Spieler eine Klausel genutzt hätte.

Bei euch braucht die auch keiner nutzen, da es kaum attraktivere Angebote geben dürfte. Und auch wer sich bei euch nicht durchsetzen kann, hat sicherlich keine Eile aus dem Vertrag rauszukommen. Wie bei uns einst Albert Streit.

Am Anfang dachte ich, Bayern packt das nicht über 90 Minuten. Aber dann wurde Gomez ausgewechselt und somit hatte Freiburg keine Chance mehr.

Still und heimlich schiebt sich Leverkusen auf Platz 2. Dortmund ist in dieser Saison der Titel "Bayern-Jäger Nr.1" einfach nicht gegönnt.

Und noch 45 Minuten bis zur Entlassung von Babbel. :D

Perfekter Spieltag. Bayern und Gladbach gewonnen, BVB Punkte gelassen, Herbstmeister, Thimmmäää Hütte und wenn Nürnberg so bleibt, bin ich auch noch ganze 50 Euro reicher. So mag der Meni das :)

Ich denke das Götze irgendwann Ribery beerben wird. So traurig das auch ist, aber Ribery wird nicht jünger und in 2-3 Jahren könnte ich ihn mir gut als Ersatz vorstellen. Vorausgesetzt er kann diese Form halten. Ich wüsste tatsächlich niemand der sonst in Frage kommt.

Dietmar Hopp, du Sohn einer Dirne!

...und du bist auch nicht ganz knusper in der Birne. Dümmer gehts tatsächlich nimmer. :crazy:

Aber mal das Dumpfgelaber beiseite gelegt, hab mir gerade die Tabelle angesehen und da zeigt sich schon Heftiges:
17 Punkte zwischen 1. und 6. Platz, aber nur 5 Punkte zwischen 6. und 15. bzw. 8 Punkte zwischen 6. und 16. Platz... und ein 30 Punkte-Unterschied nach 14 Spieltagen zwischen erstem und letztem Platz spricht auch nicht gerade für Ausgeglichenheit. Kurzum, die Zwei-Klassen-Gesellschaft der BuLi scheint heuer besonders ausgeprägt zu sein. :kuh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück