Ich glaube nicht, dass Götze so schnell geht. An Sahin hat man direkt gesehen, wie das enden kann. Warum soll er Dortmund verlassen? Wegen noch mehr Geld? Auf der anderen Seite steht aber, dass er sich in einem fremden großen Verein durchsetzen muss. Ist er verletzt und kann das nicht, versinkt er in der Bedeutungslosigkeit. Hingegen ist er in Dortmund ein gefeierter Held und hat jetzt auch noch einen guten Freund (Reus), mit dem er zusammen Zucker spielen kann. Ist er verletzt (Schambeinentzündung, gnihihi), kriegt er Urlaub und so viel Zeit er braucht um wieder fit zu werden. Das bekommt bei ManCity, R. Madrid und Co nicht. Ich bezweifle, dass er bald gehen wird. Schafft Dortmund es auch in Zukunft, in der CL dabei zu sein und die Gruppenphase zu überstehen wüsste ich nicht, was ihn zum Gehen veranlassen sollte.
Hingegen bin ich immer mehr der Meinung, dass Lewandowski gehen MUSS. Watzkes "eine erfolgreiche Saison kann mehr wert sein als eine Ablöse" mag zwar stimmen, aber wenn Lewa weg will wird der sicher keine überragende Saison spielen, sondern "nur" eine gute. Stürmer einkaufen, Lewa verkaufen und bis dahin Schieber ins lauwarme Wasser werfen (wenn der mal zwei, drei Spiele von Anfang an macht wächst der schon in die Fußstapfen rein. Lewa hat im Grunde bisher nur eine gute, überragende Saison gespielt, nämlich als er für Barrios einspringen musste. Unglaublich was er für riesen Sprünge binnen eines Halbjahres gemacht hat, aber dann direkt über den Berater so einen Wechselwillen an den Tag zu legen ist genau so unglaublich).