• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ist doch sowieso Latte. Messi oder Ronaldo werden das unter sich ausmachen. Tippe aber das es wie immer leider Messi wird.

Naja, letzte Mal wurden es weder Messi noch Ronaldo. Im Grunde ist es mir schnuppe, wer den Titel bekommt, so lang jedes Jahr Ronaldo nominiert ist und immer "verliert".

Weltfussballer wurde die letzten 3 Jahre immer Messi.

Glaub du verwechselst das mit dem Europas Fussballer des Jahres.

Neuer zu bestern Schalker Zeiten auch, man denke an Neuer vs. Porto oder Neuer vs. BVB. Nach dem finanzbedingten Wechsel hatte er des öfteren mit Patzern zu kämpfen. Bleibt also nur noch Oezil. :D

Neeee, das sehe ich anders.
Neuer hat auch zu Schalker Zeiten teilweise ausgesehen wie Oliver Reck.
Bei Bayern hat er nun wirklich kaum Spielpraxis, aber trotzdem ist Neuer für mich kein Weltfussballer.
Er ist ein guter Torwart, ohne Frage und auch zurecht Deutschlands Nr.1 aber mehr auch nicht.

Neuer Weltfußballer? *kopfschüttel* Da merkt man wieder, was diese Wahl eigentlich für eine Witzveranstaltung ist.
By the way: Würde bei Torhütern auch mehr das Leistungsprinzip und nicht das Berühmte "Nr. 1 bleibt Nr. 1" zählen, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob Neuer noch zwischen den Pfosten den NM stehen würde... aber alles relativ, denn auf der Torhüterposition wird man nun mal erwählt und dann bleibt man es auch bis zur Rente, außer es kommt eine Verletzung (Adler) oder die Trainerantipathie (Kahn) dazwischen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neuer ist der kompletteste Torhüter in Deutschland und spielt weit oben bei den besten Torhütern der Welt mit. Zu einem Casillas fehlt ihm, dass er überhastet ist und teils weniger schnellschnell und bisschen mehr safety first spielen müsste.
Aber Weltfußballer? Sicher nicht.

Neeee, das sehe ich anders.
Neuer hat auch zu Schalker Zeiten teilweise ausgesehen wie Oliver Reck.
Bei Bayern hat er nun wirklich kaum Spielpraxis, aber trotzdem ist Neuer für mich kein Weltfussballer.
Er ist ein guter Torwart, ohne Frage und auch zurecht Deutschlands Nr.1 aber mehr auch nicht.

Neuer mit Pannen-Olli zu vergleichen, zeugt wirklich von Inkompetenz.
Neuer war auf Schalke ca. 30 Mal besser als bei den Bayern. Er war quasi alleine dafür verantwortlich, dass wir 2011 nicht abgestiegen sind und in CL und DFB-Pokal so erfolgreich waren. Er hat einfach unmenschlich gut gehalten. Er hat damals sozusagen die komplette Abwehr ersetzt, die Magath so erfolgreich verunsichert hatte. Man muss sich nur mal die Spiele gegen München und gegen Dortmund aus dieser Saison anschauen. Schalke hatte am Ende der Saison auf Platz 14 genauso viele Gegentore wie Leverkusen auf Platz 2 und nur vier mehr als München auf Platz 3. Und dafür konnte man sich allein bei Neuer bedanken.

Neuers Problem ist jetzt, dass er bei den Bayern nie gefordert wird. Die vier Gegentore in neun Spielen sind der enormen bayrischen Dominanz auf dem Platz zu verdanken. Aber wenn da mal einer vors Tor kommt, ist Neuers Quote nicht so überragend, was auch nicht verwunderlich ist, wenn er vorher 30 Minuten nix zu tun hatte und entsprechend kalt ist.
Und natürlich wird er in den Herzen nie an Choleriker-Kahn vorbeikommen, den ihr ja alle auf die Arschbacke tätowiert habt. Oder waren es doch Bissspuren? ;)

Neuer mit Pannen-Olli zu vergleichen, zeugt wirklich von Inkompetenz.
Neuer war auf Schalke ca. 30 Mal besser als bei den Bayern. Er war quasi alleine dafür verantwortlich, dass wir 2011 nicht abgestiegen sind und in CL und DFB-Pokal so erfolgreich waren. Er hat einfach unmenschlich gut gehalten. Er hat damals sozusagen die komplette Abwehr ersetzt, die Magath so erfolgreich verunsichert hatte. Man muss sich nur mal die Spiele gegen München und gegen Dortmund aus dieser Saison anschauen. Schalke hatte am Ende der Saison auf Platz 14 genauso viele Gegentore wie Leverkusen auf Platz 2 und nur vier mehr als München auf Platz 3. Und dafür konnte man sich allein bei Neuer bedanken.

Neuers Problem ist jetzt, dass er bei den Bayern nie gefordert wird. Die vier Gegentore in neun Spielen sind der enormen bayrischen Dominanz auf dem Platz zu verdanken. Aber wenn da mal einer vors Tor kommt, ist Neuers Quote nicht so überragend, was auch nicht verwunderlich ist, wenn er vorher 30 Minuten nix zu tun hatte und entsprechend kalt ist.
Und natürlich wird er in den Herzen nie an Choleriker-Kahn vorbeikommen, den ihr ja alle auf die Arschbacke tätowiert habt. Oder waren es doch Bissspuren? ;)

Für mich bedeutet auch Inkompetenz, wenn man Beiträge nicht genau durchliest und einfach daherschwaffelt.
Ich sagte "teilweise", kann man auslegen wie man möchte lieber Klöppchen, mehr nicht.
Du kannst gerne auf Youtube gehen und mal "Neuer Schalke Pannen" oder ähnliches schreiben, dann kannst du dich selber mal überzeugen.

Das Neuer ein guter Torwart ist, habe ich geschrieben.
Das Neuer bei uns momentan nicht genug zu tun hat, auch.
Also, warum regst du dich auf?
Sei chillig...er spielt bei uns...wir haben ihn von Schalke geholt und das, obwohl er gesagt hat, nie zu den Bayern zu gehen :D

Ich finde, dass Neuer bei uns viel reifer geworden ist und auch bei uns einiges gelernt hat.
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass er ,nur weil er weniger zu tun hat, jetzt ein schlechterer Torwart ist.
Er macht halt beim FC Bayern ab und zu Fehler, die hat er auch bei Schalke gemacht, nur fallen die Fehler bei uns eben mehr auf.

Neee, ich mag keine Tätowierungen an meinem Körper :D
Um Kahn zu verteidigen, brauch ich auch keins :D
Seine Zahlen und Titel sprechen für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Weltfussballer wurde die letzten 3 Jahre immer Messi.

Glaub du verwechselst das mit dem Europas Fussballer des Jahres.
Stimmt, UEFA und FIFA...

Neuer verkümmert in Bayern. Schade drum, so einer wie er muss sein Weltklassepotential in anderen Clubs in anderen Ligen ausleben und nicht dem Gras beim Wachsen zusehen. Der letzte deutsche Torhüter, der mir imponiert hat, war Hildebrandt, aber der ist ja auch vom Pech gebeutelt.

@ Klopper

Wenn Neuer in 180 Minuten einen Ball bekommt ist er manchmal unsicher, bei Kahn brauchte es da schon wesentlich mehr um ihn zu verunsichern.
Mich wundert es nicht. Er steht da und dreht Däumchen, muss Gymnastik machen um halbwegs warm zu bleiben. Wenn dann mal ein Ball kommt ist es schwieriger, als wenn man alle 5 bis 10 minuten mal was zu tun bekommt. Was nix daran ändert dass Neuer einer der weltbesten Torhüter aktuell ist und auch bei Schalke natürlich schon war (darum haben wir ihn ja auch gekauft)

Ich sagte "teilweise", kann man auslegen wie man möchte lieber Klöppchen, mehr nicht.

Ah, gut. Dann hat Kahn teilweise auch wie Piplica gespielt. Und das kann jetzt niemand anfechten, da ich das Wörtchen "teilweise" verwendet habe, welches jeden noch so obskuren Vergleich legitimiert.

Mich würde aber interessieren, inwiefern Neuer in einem Jahr bei den Bayern gereift wäre?
In drei Wettbewerben gleichzeitig hat er schon auf Schalke gespielt ständig gespielt, stand dort auch im CL-Halbfinale, gewann den DFB-Pokal, war Kapitän, schon lange Stammtorhüter der N11, spielte gar eine Saison gegen den Abstieg. Selbst von den Ultras wurde er dort schon vor euren beschimpft.
Was hat er denn in München gelernt, was er vorher nicht schon konnte? Mit mehr Geld umzugehen?
Neuer war doch schon komplett, als er nach München kam. Und genau das wollte man doch auch, nachdem die Versuche mit Rensing und Kraft sich einen eigenen Kahn-Nachfolger aufzuziehen gescheitert waren.

Das lässt einen nur fett und feist werden. Hier ist der Beweis:

20286562,14885369,highRes,maxh,480,maxw,480,XSP09AXS_71-43459696_ori.jpg.jpg

;)

Der passt richtig gut zu dem schmierigen Verein. Schalke und Dortmund souverän weiter. Morgen muss Lautern dann gegen den Vize-Meister, Vize-Pokalsieger bzw. unterlegenen CL-Finalisten antreten.

Der passt richtig gut zu dem schmierigen Verein. Schalke und Dortmund souverän weiter. Morgen muss Lautern dann gegen den Vize-Meister, Vize-Pokalsieger bzw. unterlegenen CL-Finalisten antreten.

:D du bist goldig, schmieriger Verein.
Aber ich lasse das jetzt mal so stehen.
Genau, Lautern muss gegen den Rekordmeister und 4 maligen Europapokalsieger antreten, gegen den erfolgreichsten Bundesligaverein bzw. gegen einen der erfolgreichsten Vereine auf der Welt.

:D

EDIT

Ach ja, reich sind wir auch und schön auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Reich vielleicht, aber schön ist da niemand. Nur Gomez glaubt, dass er schön wäre.

Im englischen Pokal ging es heiß her! Bei Reading gegen Arsenal führte Reading in der 37. Minute schon mit 4:0, aber dann kam Arsenal wieder und hat in der 90.Minute noch zum 4:4 ausgeglichen. In der Verlängerung schraubten beide noch auf 5:5 hoch und alles sah nach Elfmeterschießen aus. Doch dann hat Arsenal in der Nachspielzeit noch ein Doppelpack zum 5:7 Endstand hingelegt.

Reich vielleicht, aber schön ist da niemand. Nur Gomez glaubt, dass er schön wäre.

Nur zu "schön" fällt dir was ein? :D
Bin enttäuscht Klöppchen.
Aber ich glaube auch der Martinez denkt, er ist schön :D
Zumindest sind Beide schöner als Huntelaar :D

Zuletzt bearbeitet:
Huntelaar ist ja auch Hölländer

Stimmt aber er ist ein Blauer und damit meine ich keinen Schlumpf, obwohl...Schlumpf klingt gut :D
Naja, sehr viel Auswahl haben die Schlümpfe ja nicht gerade.
Dann sind Martinez und Gomez eben schöner als Metzelder :D

Hey, habe einen neuen Namen für Schalke 04 --> "die Schlümpfe" :D

EDIT

Das Tor von Marica gestern, war wirklich erste Sahne...respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück