„Das ist eine Kriegserklärung der Ultras an die Polizei und den Rechtsstaat. Das sind Irrsinnige, die mit Fußball gar nichts zu tun haben.“
600 Schalke-Ultras waren heimlich angereist, hatten sich nicht in Stadionnähe, sondern auf den Uni-Parkplätzen versammelt. Von dort zogen sie los. Obwohl über 1200 Polizisten im Einsatz waren, konnte der Marsch nicht gestoppt werden.
Am Stadion griffen die Schalker sofort Dortmunder Fans an. Dann stürmten plötzlich 600 schwarzgelbe Ultras auf den Vorplatz, aggressiv und kampfbereit. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um das Aufeinandertreffen der Rivalen gerade noch zu verhindern.
Ok, dann erkläre mir mal, was dieses Motto mit Fußball zu tun hat. Ich war grob geschätzt in 200 Fußballspielen und ich habe noch NIE ein Problem mit einem Polizisten gehabt. Das haben nur die, die Krawall machen. So wird ein Deckel daraus.Ach, für mich ist jemand nicht politisch, nur weil er A.C.A.B. als Kredo hat.

Das ist ja meine liebste Beleidigung von Essener Seite, da man sich an einem 40 Jahre zurückliegenden Vorfall hochzieht, vor nicht einmal einem halben Jahr aber die eigenen Spieler gegen den eigenen Verein wetten und natürlich rein zufällig das entsprechende Spiel 0:4 verlieren. Das ist aber scheinbar okay.

Rückblickend wäre es gar nicht so verkehrt, Ultra gewesen zu sein. Ich wäre bestimmt mal in eine Situation gekommen, in der ich Manuel Neuer ein paar Schellen hätte geben können. Man, wär das geil!
Ich würd meinen Kindern noch erzählen, wie ich einem Schalkerbayernultra den Kiefer rausgeprügelt hab, der dann später Nationaltorhüter wurde.
Und Meni hätte als Ultra Jagd auf Kevin G. gemacht... während Ultra-Database irgendwelche Bitches auf seinem Corsa pimpert und Schwags das ganze filmt.

Selbst die Löwen schaffen es nicht gegen so minderbemittelte Lila Gurken zu gewinnen.