• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Erstmal gabs jetzt von Werder richtig schön in Schweinis Eier. Vize-Menis Bayern wollen wohl Duellen mit stärkeren Gegnern aus dem Weg gehen, nur so erkläre ich mir den heutigen Finalverzicht und zuzutrauen wäre es auch, dass sich der FCB nur deshalb in der Bundesliga so sehr anstrengt, um nicht abzurutschen und mal gegen den FC Kray verlieren zu müssen :)

Erstmal gabs jetzt von Werder richtig schön in Schweinis Eier. Vize-Menis Bayern wollen wohl Duellen mit stärkeren Gegnern aus dem Weg gehen, nur so erkläre ich mir den heutigen Finalverzicht und zuzutrauen wäre es auch, dass sich der FCB nur deshalb in der Bundesliga so sehr anstrengt, um nicht abzurutschen und mal gegen den FC Kray verlieren zu müssen :)

Zuerstmal sind es auch meine Bayern :D
Ligapokal? Gääääähn.....
Ein unnötiger Wettbewerb.

Aber ich wiederhole mich gerne,die Defensive vom FC Bayern machen mir weiterhin Sorgen.
Unser Transferpolitik, für dass das wir im Finale waren und über 60 Mille eingenommen haben, ist einfach zu ungenügend.

Ich bleibe dabei.
Ich ahne auch für diese Saison nichts gutes.

Ich hoffe,dass ich mich täusche....

Sehe ich richtig, dass 1860 momentan Tabellenführer ist?
Schnall dich an, Mädchen-Meni, nächstes Jahr gibt's wieder auf die Fresse! ;)
Pfaha, der war gut. Da kannst du gleich versuchen, mir mit kleinen Kuschelhäschen oder nem Glas Erdbeermilch Angst zu machen. Die steigen eh nicht auf und falls doch, dann für ein Jahr. Nachdem die paar Traditionalisten jetzt auch noch abgewandert sind, seit dem man den restlichen Funken Seele und Stolz, den man nicht an uns verkauft hat jetzt einem Scheich günstig überlassen hat, kommen jetzt statt der üblichen 80 nur noch 30 Fans zu den Heimspielen. Bissl wenig für die erste Liga :D

Sicher Gamer. Gäääähnn. Nach ner Niederlage musste sowas ja kommen ;)

Natürlich sollte man so einem Liga-Total-Cup nicht zuviel Bedeutung schenken aber so anzuschenken wie die Bayern. Das war nicht wirklich was gutes dabei.

Schweinsteiger scheint keine Elfer mehr zu können. Wenn die Bayern mit ihrer miserablen Abwehr gegen 1860 in die Relegation müssen, sollte Jupp Schweini vor dem Elfmeterschießen besser rausnehmen.

Sicher Gamer. Gäääähnn. Nach ner Niederlage musste sowas ja kommen ;)

Natürlich sollte man so einem Liga-Total-Cup nicht zuviel Bedeutung schenken aber so anzuschenken wie die Bayern. Das war nicht wirklich was gutes dabei.

Wieso?
Ich habe doch nur den Ligapokal in Frage gestellt.
Die Leistung habe ich trotzdem negativ bewertet.
Wer schreit denn hier die ganze Zeit,dass unsere Defensive einfach zu schwach ist?
Ja,ich :-) und dafür brauche ich kein Ligapokal um das festzustellen.
Also,habe ich mit meiner These doch recht.

Unsere Transfers sind einfach ungenügend!!

Auch Schweinsteiger musste gegen HSV wieder einmal verletzt raus.
Ich sage es nochmal,vom Schweini brauchen wir diese Saison nicht viel erwarten.
Gomez wird auch operiert....na dann Prost.
Jetzt MUSS endlich ein Transfer her,ein Hochkaräter...

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise sind es aber genau die Neuzgänge Shakiri und Mandzukic die absolut überzeugt haben. Nicht mehr lange und ich kann sogar die Namen richtig schreiben :D

Komischer Weise sind es aber genau die Neuzgänge Shakiri und Mandzukic die absolut überzeugt haben. Nicht mehr lange und ich kann sogar die Namen richtig schreiben :D

Abwarten,spätestens in der Bundesliga werden wir sehen wie konstant gut diese beiden Spieler sind.
Pizarro haben wir ja auch noch.
Es ändert aber nichts an der Tatsache dass wir weiterhin riesen Probleme in der Defensive haben.

Ich habe nichts gegen Shaqiri oder Mandzukic,im Gegenteil.
Die Beiden lösen jedoch nicht unser Problem im defensiven Mittelfeld bis hin zur Abwehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist der einzige Mensch der Welt, der beim FCB riesen Abwehrprobleme sieht.

Ich rede u.a. von unserem defensiv Verhalten,auch im Mittelfeld.
Einen zusätzlichen Abräumer.....Läufer...
Die bisherigen Transfers waren in meine Augen nichts besonderes.
Wir haben unseren Kader,in meine Augen, nicht verstärkt sodern nur ergänzt.
Ja auch das ist wichtig,gebe ich zu.

Aber wir haben jedoch "fast" nur offensive Spieler geholt.
Ich meine, letztes Jahr war ja unsere Offensive auch gut, genauso wie unsere Abwehr,die wir ja alle sooo stark reden.
Und wenn ich die Offensive schon verstärke oder ergänze,dann sollte man das auch mind. für den defensiven Bereich ausreichend machen.
Was machen wir wenn Schweinsteiger länger ausfällt?

Aber OK Meni,ich möchte mich nicht mit einem Bayern-Fan streiten.
Zu deiner Aussage "Ich glaube du bist der einzige Mensch der Welt, der beim FCB riesen Abwehrprobleme sieht" möchte ich folgendes sagen.
Ich bin Mitglied beim FC Bayern und kenne daher,neben meinem privaten Umfeld, zusätzlich noch viele viele andere Bayern-Fans und Funktionäre,die ähnlich wie ich denken.

Mich als "einzigen auf der Erde der so denkt"hinzustellen,vor allem von einem Bayern-Fan, überrascht mich schon etwas,ich bin ja kein Idiot oder so. Du brauchst ja nicht meiner Meinung zu sein aber herablassende Kommentare finde ich nicht OK. Also so habe ich es zumindest empfunden.

Zurück aber zu den Transfers.
Ich werde ganz bestimmt nochmal darauf zurückkommen,spätestens dann,wenn ich am Ende recht behalte.
Und wenn ich am Ende doch nicht recht behalten sollte,dann freut es mich umso mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ausser dir nunmal keinen, weder Freund noch Feind des FCB der sagen würde, unsere Abwehr wäre schlecht.
3 Stammkräfte der deutschen Nationalmannschaft plus Alaba, über dessen Qualitäten wir uns sicher einig sind.
Davor Schweini, einer der besten 6er der Welt, der wieder zu alter Stärke finden wird. Daneben dann Kroos, oder Gustavo oder Tymo, die wohl auch in allen anderen BL Teams spielen würden, zumindest einer von ihnen.
Dazu kommt jetzt Dante, auf dem Papier unter den 3 besten IV der Liga.
Wen soll man da austauschen?
Einen weiteren starken DM wollte man ja holen. Nur wollte von denen leider keiner, bzw. durfte nicht. Und herzaubern kann man keinen.
Dieser Kader MUSS Meister werden. Wird er es nicht, gilt es den Grund zu suchen.
Z.b. eine Rekordsaison des direkten Konkurrenten, der 7 englische Wochen weniger hat als man selbst.
Wie immer wird unsere Zeit wieder kommen. Wir sind schon mit schlechteren Teams Double Sieger geworden.

Also ich würde sagen, die Verteidigung/Defensive ist bei euch das schwächste Glied der Kette (aber als "riesen Abwehrproblem" sehe ich das nicht). Schweinsteiger ist momentan in einem Tief und wird ganz bestimmt wieder zu alter Stärke finden, aber schon diese Saison? Kroos ist dazu sehr schwankend in seiner Leistung, aber davon ab habt ihr eine weltklasse Mannschaft (die aber nicht Meister werden MUSS :P ).

Bremen darf sehr gerne Meister werden. Auf Platz 2 dann Dortmund, das kommende Saison ein CL-Halbfinale bestreiten MÜSSEN ;)
Bayern auf der 3 ärgert sich Magengeschwüre ein und schießt danach Heynckes ab. Mein Gott, wie ich euch zehn Jahre ohne Schale gönnen würde, ihr wärt dann so ratlos, dass ihr vielleicht einfach mal nichts macht und daraufhin Meister werdet. Kann man nicht einfach mal einen auf Italien machen und sagen "Wir haben so gut gespielt, wie wir konnten, aber die andere Mannschaft war einfach besser. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft"? Nein, stattdessen blökt ihr in alle Richtungen herum, gratuliert der anderen Mannschaft offiziell (nur um sagen zu können, dass mans ja eingestanden hat) und legt Feuer, wo gar keine Luft ist. Gute "Verlierer" seid ihr wahrlich nicht, aber das ist eh das, was wir von den Medien suggeriert bekommen wollen, also genehmigt.

Man, wie ich mich immer im Utopia verliere (dabei wollte ich doch nur sagen, dass die Defensive vom FCB der Schwachpunkt ist, aber relativ gesehen ausreichend ist)...

Bremen darf sehr gerne Meister werden.

Oh ja Bremen würd ichs auch richtig gönnen. Schon bewundernswert, wie dort am Trainer festgehalten wird. Außerdem haben die eigentlich fast immer sehr ansehnlichen Fussball gespielt, und sind momentan auf einem guten Weg sich wieder zu rehabilitieren. Hoffe doch sehr, dass die Neuzugänge einschlagen. Vor allem Elia hat im Liga Total Cup gezeigt, was er kann wenn er denn will.
Denke, dass die junge Werder-Elf für viel Furore in der Liga sorgen kann. Sind einige tolle Talente dabei.

In Sachen Werder dachte ich zwischenzeitlich "Oh Gott, von den 'Leistungsträgern' ist nur noch Arnautovic geblieben" und sah es schon bergab gehen, aber beim Zwei-Tage-Cup hat Schaafs Truppe richtig richtig gut gespielt. Elia war ein kleiner Kracher, aber Füllkrug hat mir auch ganz schön imponiert.

Meni, mit "ihr" meinte ich die Münchner Führungsriege, die stellvertretend für alle FCB-Fans der Welt steht.

Bei Elia bin ich echt gespannt, wie der sich so macht. Wenn er will, ist er Weltklasse. Wenn er will. Beim HSV wollte er das ziemlich selten. Schaaf muss viel Vertrauen in seinen Führungsstil haben, wenn er mit Arnautovic und Elia gleich zwei launische Diven auf wichtigen Positionen hat.
Ich war ja ehrlich gesagt ziemlich froh, als das Schalker Interesse an Elia zurückgegangen ist. Es wäre verheerend, wenn man neben Jurado gleich noch einen Typen in der Mannschaft hat, der nur motiviert spielt, wenn es ein ungerader Kalendertag ist, er einen guten Morgenschiss hatte, der Wind aus Südsüdost weht, die Venus im Haus des Wassermanns steht und der Crispy Chicken King des Monats ist.

Meni, mit "ihr" meinte ich die Münchner Führungsriege, die stellvertretend für alle FCB-Fans der Welt steht.
Ah, das ist ja eine lustige definition :D
Aber ok, ich kann mich mit der Führungsriege des FCB gut identifizieren, das sind nicht so blasse Gestalten wie beim BVB oder so unfähige Vollhonks wie bei Schalke :)

Unsere unfähigen Vollhonks sind aber wenigstens immer für jede Menge Unterhaltung gut! Und irgendwie können die den Karren auch immer kurz vorm Dreck bremsen, auch wenn das wahrscheinlich Zufall ist. ;)

Ach Mädchen-Meni, ihr braucht doch noch einen guten DM! Wollt ihr uns nicht Jurado für 13 Millionen abkaufen? Der fühlt sich auf jeder Position pudelwohl und hat mit seiner positiven Art das Zeug, das ganze Team mitzureißen!

Ich lege noch Baumjohann und einen Typen namens Pliatsikas obendrauf! Komm Meni, da müsst ihr doch zuschlagen!

Zurück