Gamer ganz ehrlich, ich hoffe du kommst nie an die Spitze eines Unternehmens bei deiner wirtschaftlichen Einstellung...
Aber vielleicht ist dein Groll gegen Nürnberg ein ganz anderer: Dass es dem kleinen, schlecht geführten Club gerade gelungen ist, Dortmund mit 4:2 in die Knie zu zwingen, was die großen, super geführten Bayern ums verrecken nicht schaffen.![]()
Du hast einfach eine sehr Bayern-gefärbte Sichtweise, aber es gibt nun mal auch Clubs, denen das schiere Überleben einfach wichtiger ist als eine Teilnahme im Europacup. Oben prügeln sich Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg und mittlerweile auch Gladbach und Hannover um die internationalen Plätze. Wie schätzt du denn die realistischen Chancen Nürnbergs ein, mit massiven Investitionen einen sechsten Platz zu erobern?
Ich glaube, auch den Fans in Nürnberg ist es wichtiger, überhaupt oben zu bleiben. Und ich glaube, wenn ich als Präsident einen wirtschaftlichen stabilen FCN aufbauen würde, der sich dauerhaft in der ersten Liga etabliert, wäre ich bei den Fans wesentlich beliebter, als wenn ich den Verein mit großem Risiko vor die Wand und in die Oberliga fahren würde.
Der Club wird nicht gut geführt.
Das ist Fakt.
Zumal ich heute erst gelesen hab, das Chelsea Bender wohl haben wollte, aber Völler meinte er sei Leverkusen zu wichtig. Dem Holzhäuser ist er wohl nicht so important...

Er könnte die Leverkusener auch nicht ganz verstehen. Na der wird in der Saison bestimmt noch Spaß bekommen 
Mehr brauchten wir auch nicht. Dazu die Option mit zwei Spitzen zu spielen. Und das kann ich mir mit beiden Neuzugängen sehr gut vorstellen.Das sind alle gute Ergänzungsspieler,mehr nicht.
Ist auch in Testspielen absolut nicht nötig. Wobei ich nicht sicher bin, welche Testspiele du gesehen oder von welchen du gehört hast. So weit ich weiß, ist er durchweg positiv aufgefallen.Bei Shaqiri zweifle ich auch.
Bei den Testspielen hat er nicht gerade überzeugt.
Und wen willst du austauschen? Das Thema hatten wir erst. Das einzige, was wir brauchen könnten ist ein Kracher im DM. Und da muss man einen finden, der dann zusätzlich auch noch bezahlbar ist. Ich sehe sonst auf keiner Position Handlungsbedarf.Abgesehen davon,sehe ich keinen Spieler,der Anhieb in der Startelf spielen soll.
D.h. wir werden ungefähr die gleiche Elf haben,wie letztes Jahr.
Und wen willst du austauschen? Das Thema hatten wir erst. Das einzige, was wir brauchen könnten ist ein Kracher im DM. Und da muss man einen finden, der dann zusätzlich auch noch bezahlbar ist. Ich sehe sonst auf keiner Position Handlungsbedarf.
*IronischGuck*Unsere Offensive mag ja gut sein aber die Defensive ist immer noch ungenügend.

Ach dann gehts jaDiarra verdient keine 10 Mio. bei Madrid.

Die guten, die sich auch richtig reinbeissen, die kommen auch irgendwann in die Startelf. Aktuelles Beispiel ist Alaba. Der in wenigen Wochen vom Reservisten zum Leistungsträger wurde. Lange Zeit hat keiner, das ist richtig. Aber wenn man eine Chance wittert, muss man sie nutzen.Auch diese Spieler brauchen ihre Zeit und genau diese Zeit hat ein FC Bayern nun mal nicht,das weisst du ja selber.
Deswegen brauchen wir auch erfahrene Spieler. und diese kosten nun mal mehr.
Auch eine FC Bayern sollte sich mal wieder erlauben 40 Mille für einen Spielerr auszugeben.
Ach dann gehts ja
Schon klar, dass er damit Topverdiener bei Bayern wäre? Das verdienen nicht mal Schweini und Ribery. Tymo und Gustl vermutlich nicht mal zusammen.