• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Hauptsache Geld fließt :D

Anders als bei den Rangers, die nun wirklich wirklich in der schottischen Kreisliga anfangen müssen. Da die Rangers noch mehr Todfeind sind als Schlacke, müsste ich die Strafe als zu mild empfinden, aber wie viele andere sehe ich schwarz für die Zukunft des schottischen Fußballs. Ohne prestigeträchtige Spiele mit den verkackten Furzfickern fehlt jedem Verein ein gutes Stück Geld, auch meinen Celtics =(
Andererseits wird so mal etwas Geld in die anderen drei Ligen gespült. Halt nur die Frage, ob die Erstligisten mindestens vier Jahre mit knapperem Etat zu Recht kommen.

Dann nimmt er halt nen Opel statt nen Seat, geht doch sowieso nur ums Geld. Dass die Rangers wegfallen ist einfach nur schade, so dürfte der Meister kommende Saison auch schon feststehen. Denke in Schottland wird Celtic das als Favorit auch machen, anders als in Deutschland wo die Bayern zwar immer als Top-Verein in die Saison gehen, im Endeffekt aber doch noch oft geschlagen werden. Aber das legendäre schottische Derby ist ist erstmal Geschichte und auch wenn die Rangers zurück in L1 sind ist das Geld weg. Ich rechne mit mindestens 6 Meisterschaften des rivalisierenden Clubs am Stück.

Naja, aber die Rangers können glaub ich jedes Jahr um den Pokal spielen. Den dann trotzdem wir gewinnen. Fantastico!

Ich finde Opel als Sponsor von Dortmund ein wenig unglücklich. Höchstwahrscheinlich wird ja das Werk in Bochum - direkt an der Stadtgrenze zu Dortmund - schließen und nicht wenige der bald arbeitslosen Belegschaft werden BVB-Fans sein. Die kommen sich sicher verarscht vor, wenn die sich die Dauerkarte nicht mehr leisten können, aber der Ex-Arbeitgeber dafür Millionen in den Verein pumpt...
Naja, aber so ist nun mal in der Wirtschaft.

Der VfL-Fan gehört zu einer aussterbenden Rasse. Zu starke Konkurrenz im Ruhrgebiet und Umgebung.
Ich kenne übrigens viele Bochumer und allen ist diese "Fanfreundschaft" sehr peinlich und sie möchten darüber nicht sprechen, neigen sogar teils zu Aggressionen, wenn man sie darauf anspricht. Ich habe mal zum Spaß einen alten Bayern-Bochum-Schal für Nüsse bei eBay ersteigert und einem Bochum Ultra zum Geburtstag geschenkt. Für den Spaß hätte ich fast einen auf die Fresse bekommen...

Da hast du aber einen gravierenden Fehler gemacht und einen Ultra mit einem Fan verwechselt.
Unsere Ultras haben eine Freundschaft mit St. Pauli Ultras, was 0,0 mit Fußball zu tun hat, sondern ausschließlich damit, dass beide Gruppierungen Linksradikal sind.
St. Pauli hat eigentlich eine Fanfreundschaft mit den Löwen, sind somit mit uns verfeindet, aber wie gesagt, das interessiert Ultras ja nicht. Hat ja nix mit Fußball zu tun.

Nach wie vor sind Bayernfans im Bochum-Block wenn die in München gegen den Semi-Profi-Club spielen und es sind immer mal wieder Bochumer bei uns.
Aber die Ultras machen das doch recht kaputt, das ist schon irgendwie richtig.

Edit:
Finde übrigens die Reaktion des Bochumer Ultras seltsam, denn auch unsere Ultra-Idioten mögen Bochum eigentlich sehr gerne und pflegen regen Kontakt mit den VFL Ultras, gehen regelmäßig zusammen saufen und Schalkern aufs Maul hauen. Ultra-Stuff eben. Liest man regelmäßig in deren Newsletter, in den mich irgend ein Arsch eingetragen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Ultras versteht sowieso kein Mensch. Dafür muss man schon geboren sein oder eine Lobotomie hinter sich haben.

Aber wie gesagt, diese angebliche Fanfreundschaft wollen nicht wenig in Bochum ungeschehen machen. Ich kenne auch nach intensivem Nachdenken wirklich niemanden, der da je ein gutes Wort drüber verloren hätte. Und ich bin in Bochum zur Schule gegangen und habe dort gearbeitet. Was als Schalker ganz lustig ist, denn die Bilanz des VfLs gegen uns ist ziemlich bescheiden. Wenn die mal wieder erste Liga gespielt haben, bedeutete das nur ein zusätzliches Heimspiel. ;)

Also ich halte nichts,gar nichts, von Fan-Freundschaften.
Den Spielern auf dem Platz interessiert das ja auch nicht und spielen immer um zu gewinnen.
Man kann ja sympathien für eine Mannschaft haben und man sollte sogar auch mal den Gegener bei einer Niederlage applaudieren aber mit solchen Alibi Brüdermannschaften oder Fan-Freundschaften da spielen sich die Fans nur etwas vor.

Meni hat es ja auch selber auf den Punkt gebracht.
Bei solchen Fan-Freundschaften geht es zu 80 % eh nicht um Fußball.

Es gibt hier eigentlich nur 1-2 richtige Fan Freundschaften alles andere ist sone Launengeschichte.

Die größte ist eindeutig Schalke - Nürnberg und zum anderen die besagte Bayern - Bochum Freundschaft. Der Rest ist in meinen Augen eingeschlafen oder es war nie was ernstes :)

Geht nur um Bundesliga. Ansonsten dürfte ich natürlich Dortmund - Celtic noch anführen.

Schalke und Nürnberg passen auch wie die Faust aufs Auge. Da wüsste ich jetzt gar nicht, welchen der beiden ich schlimmer finde :D

Der war gut.
Ich bin ja in Nürnberg geboren und lebe hier auch.
Die "Club"-Fans hier sind wirklich nicht zu beneiden,zumindest von mir :)
Der "Club",der 9 malige Vize-Rekord-Meister , ist eine Fahrstuhlmannschaft.
Die Herren,die das Sagen bei Club haben,sind teilweise Leute,die wirklich keinen Gramm Ahnung vom Fußball haben.
Die Einkaufsphilosophie von Hr.Bader (Club-Manager) ist sehr fragwürdig und einfach nicht bundesligatauglich (z.B. ein 35 jähriger Koller (3 Mio €) wird eingekauft und neben Charisteas (4 Mio €) aufgestellt!!????)
Dann wundert man sich,warum der "Club" nach dem Pokalsieg direkt im folgendem Jahr abgestiegen ist.
Auch die Ausleihphilosphie ist ebenfalls sehr fragwürdig.
Der FCN hat kein Geld und versucht sich daher durch "Ausleihen" zu verstärken.
Auch dieser Schuss geht ständig nach hinten los.
Am Ende der Saison müssen ja diese Spieler wieder abgegeben werden.
Langfristige Planung kannst du daher beim Club vergessen,hier wird nur reagiert anstatt mal zu agieren und langfristig zu planen.
Dabei hat die schöne Stadt Nürnberg sooooo viel Potential.
Ich sehe sogar Greuther Fürth (liegt 1:1 nebeneinander,man fährt mit der Ubahn hin,gleiche Vorwahl) besser als den Club.
Naja Schalke,ich mag diese Mannschaft auch nicht aber trotzdem haben sie aus sich mehr gemacht als der Club,der ja wie schon erwähnt nach meine Bayern die meisten Meisterschaften geholt hat.

Dankbar ist der "Club" auch niemals gewesen,im Gegenteil.
Die Club-Fans haben so ein hass auf uns,da kann ich es nicht nachvollziehen warum unsere Bayern dem Club ständig mit Ausleihen aushelfen.
Liegt wohl daran,dass der Ulli seine Bratwurstfabrik hier in Nürnberg hat.

Daher wünsche ich dem Club die 2.Liga,für mehr ist diese Mannschaft auch aktuell nicht gut.

Ich als Bayern-Fan in Nürnberg,habe es da generell schwer :)
Meine Bayern-Fahne,die ich aus dem Fenster hängen lasse, haben sie mir schon oft mit Eiern beworfen.
Aber ich gebe nicht auf :-),gehe sogar mit meinem Bayern-Trikot in der Stadt bummeln :D

FC BAYERN FOREVER :D

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich es im Oberbayrischen Hinterland im Großraum München wesentlich einfacher, da würde keiner Eier auf ne Bayernfahne werfen.
Eher niederknien und beten :D
Die paar übrigen Blauen dies noch gibt würden sich das auch nicht trauen, da massiv in der Unterzahl :)

Es ist ja klar das ich eure Meinung nicht teile :D

Ich hab jetzt keine besondere Beziehung zum Club aber so schlecht wie Gamer ihn hinstellt finde ich ihn nicht. Und mit Dieter Hecking ist ja auch noch ein "Fastnachbar" von mir Trainer.

Es ist ja klar das ich eure Meinung nicht teile :D

Ich hab jetzt keine besondere Beziehung zum Club aber so schlecht wie Gamer ihn hinstellt finde ich ihn nicht. Und mit Dieter Hecking ist ja auch noch ein "Fastnachbar" von mir Trainer.

Doch,der Club wird schlecht geführt und genau das ist meine Kritik.
Den Trainer habe ich gar nicht kritisiert,was kann der auch dafür?
Ich bleib dabei,der Club ist gerade mal gut genug für die 2.Liga.

Dafür hält sich der Club aber erstaunlich hartnäckig in der ersten Liga, auch wenn es mal bergab geht, kommen sie doch immer wieder. 96 waren sie sogar drittklassig und haben es wieder nach oben geschafft! Bevor Nürnberg absteigt, würde ich lieber ganz andere Teams nach unten schicken. Wolfsburg und Hoffenheim wären da ganz heiße Kandidaten. Es ist nämlich schon eine Kunst, mit Nürnbergs Mini-Budget Jahr um Jahr oben zu bleiben, wohingegen Wolfsburg mit dem Arsch voll Kohle regelmäßig unten mitspielt. DAS ist ein schlecht geführter Club! Da gibt es keinerlei Nachhaltigkeit. Selbst nach einer gewonnenen Meisterschaft konnte man es nicht schaffen, einigermaßen Konstanz aufzubauen.

Clubs wie Nürnberg, Freiburg, Augsburg und Fürth ist es hoch anzurechnen, dass sie es überhaupt in die erste Liga schaffen konnten! Denen gebührt mein Respekt! Aber als großer Bayer fällt es ja leicht, den kleinen Konkurrenten von oben zu bespucken.

Zurück