• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@Schwags

Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Bayern hatte keine zwei erfolgreichen Jahre. Erfolg ist eine Frage der Zielsetzung. Wenn ich mir zum Ziel setzte 1. zu werden und dann aber 2. werde ist das ein klarer Misserfolg. So werde ich in meinem Job auch bewertet. Ob es für andere Vereine erfolgreich erscheint den 2. Platz zu erreichen, ist dabei irrelevant. Was meinste warum der Nerlinger fliegt und der Uli die letzten zwei Jahre nen hochroten Kopf hatte? Ja genau, weil Bayern erfolgreich war und zufrieden ist...alles klar.

@Mädchen-Meni
Wieso ist diese Aussage den arrogant? Ich bin doch noch nicht mal BVB-Fan :-) Ich habe mit der Aussage sogar demütig dem BVB geehrt. Arroganz ist die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten. Ihr habt euch die höchsten Ziele gesetzt, weil es für euch selbstverständlich ist zu Gewinnen. Ihr habt diese Ziele nicht erreicht, weil ihr nicht hart genug gearbeitet habt für den Sieg oder einfach nicht gut genug wart, trotz harter Arbeit. Kannst du dir aussuchen wat du lieber hättest. Das heißt ihr habt eure Fähigkeiten überschätzt und seid damit per Definition arrogant. Ganz einfach... :-) Sagt diese Saison doch einfach ma, dass ihr 2. werdet, mehr erwarte ich gar nicht! Dann habt ihr am Ende der Saison auch mal wieder was zu feiern ;-)

Wat? DU bist kein BVB Fan? Hatte dich im Hirn fest in der Kategorie eingeordnet.

Und nee, ich sag nicht dass wir 2. werden. In keinem der drei Wettbewerbe. Was nicht bedeutet, dass wir nicht dritter werden :D

Nee, Meisterschaft plane ich (mal wieder) fest ein, das muss Ziel und Anspruch des FC Bayern sein.
DFB Pokal is mir eigentlich Rille und CL..... Alles ab Viertelfinale ist je nach Gegner ok.
Das sind nicht meine Ziele, denn ich kann dazu nix beitragen. Aber das ist mein Anspruch an die Mannschaft als Fan.

Wenn ich rein mit dem Gedanken daran gehe das nur Platz 1 Erfolg ist hast Recht. Es geht mir aber um meine Persönliche Ansicht nicht die eines Herrn Hoeneß oder Rummenigges. Ich sehe die letzten Jahre vom FC Bayern trotzdem als Erfolg an. Kein anderer Verein vertritt uns international so gut und das sollte man anerkennen. Wenn man natürlich nur seine eigene Fanbrille auf hat geht das nicht.

Deine Erklärung an Meni kann man so doch auch nicht unterschreiben. Ein FC Bayern muss sich das Ziel setzen Platz1 zu erreichen. Mit dem Umfeld, der Mannschaft usw. Sehe da Grundprinzipiell erstmal nichts arrogantes dran. Was einige Spieler im Laufe der Saison von sich geben klingt schonmal arrogant aber das gibt es in anderen Vereinen auch. Und nur weil man zweiter wird hat man seine Fähigkeiten nicht überschätzt. Es gibt auch Jahre wo einfach mal andere besser waren. Das sagen und sehen unsere Bayern Anhänger hier ja auch .

Nee, quatsch...ich trag höchstens schwarz-gelb, wenn ich ein paar Tage minge Ungerbutz nit jewechselt han.

Übrigens: Ibrahimovic und Thiago Silva wohl für 65 Mio zu PSG...die Scheichs sind wieder auf Einkaufstour! Dzeko und/oder Tevez dafür evtl. nach Milan.

@Schwags

Wenn man es so sieht, stimme ich dir zu, aber die Ziele für den FC Bayern setzt nicht du oder irgendein Fan, sondern die Geschäftsführung des Vereins. Und die Ziele wurden nicht eingehalten, daher klarer Misserfolg. Ist das den so schwer zu verstehen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, jetzt dachte ich PSG Einthoven ist auch schon von nem Scheich gekauft, bis ich gerallt hab dass Paris gemeint ist :D

Na mal sehen, was aus Paris wird. Letztes Jahr haben sie 80 Millionen für neue Spieler bezahlt, oder?
Ibra wär natürlich ein Bombentransfer.

Lavezzi vom SSC Neapel haben die ja auch schon verpflichtet.

Aber man sieht auch da. Geld ist nicht alles. Letztes Jahr 80Mio und trotzdem nur zweiter.

Es heisst doch PSV Eindhoven,oder?

Schwaaaaags :-) Honig tropft aus deinem Munde :D
Genau,Meni und ich haben oft genug gesagt,dass Dortmund verdient double Meister wurde.

Ja das hab ich auch zur Kentniss genommen. Andersrum würde ich euch auch gratulieren.

Paris Saint Germain... 80 Mio für Transfers um dann in den Play Offs mit 2:0 gegen Déifferdeng zu gewinnen, wo sind wir nur gelandet? Déifferdéng steht in diesem Jahr übrigens nach zwei Siegen in Runde 2 der EL Quali und wird dort höchstwahrscheinlich auf Beglier stossen. Mal sehen.

Oh, Dortmund hat nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Spiel verloren! 1:3 verlor man in Brügge. Zum Dank haben die Vorzeigefans des Deutschen Meisters schon mal im Voraus das Stadion zerlegt.

Weil Ihr erfolglos, aber arrogant seid.

Definiere Erfolg? Bayern ist die einzige Mannschaft in Deutschland die um die Meisterschaft spielt. Letzte Saison war man im Finale der CL. Wenn das Misserfolge waren, dann leiden einige hier an Größenwahn. Sowas ist nicht selbstverständlich.

Klar könnte Bayern einen Reus oder Hummels holen. Ohne jetzt die Leistung der Dortmunder schlecht zu reden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Dortmund wieder im mittlerern Durchschnitt landen, dann werden es die Bayern sehr leicht haben diese zu bekommen.

In der Vergangenheit war es doch so, dass diverse Mannschaften um die Meisterschaft mit den Bayern kämpften. Da war Schalke, dann Bremen, dann wieder Schalke. Doch keiner konnte konstant mit den Bayern mithalten. Das wird bei Dortmund auch nicht anders sein. Der Grund ist ganz einfach. Weil sie das Geld nicht haben. Erfolgreich ist eine Mannschaft weil sie Geld haben. Siehe dir Barca, Real, die Manchester Mannschaften an. Diese Möglichkeiten hat Dortmund nicht. Deswegen wird es auch niemals ein El Clasico geben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Geld HABEN, ist so ne Sache bei Barca,Real, Manchester und zig anderen Triple A Vereinen ;). Das muss man München ja zu Gute halten. Egal was man von dem Verein hält. International "erfolgreich" und schuldenfrei findet man heute selten.

Definiere Erfolg? Bayern ist die einzige Mannschaft in Deutschland die um die Meisterschaft spielt. Letzte Saison war man im Finale der CL. Wenn das Misserfolge waren, dann leiden einige hier an Größenwahn. Sowas ist nicht selbstverständlich.

Klar könnte Bayern einen Reus oder Hummels holen. Ohne jetzt die Leistung der Dortmunder schlecht zu reden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Dortmund wieder im mittlerern Durchschnitt landen, dann werden es die Bayern sehr leicht haben diese zu bekommen.

In der Vergangenheit war es doch so, dass diverse Mannschaften um die Meisterschaft mit den Bayern kämpften. Da war Schalke, dann Bremen, dann wieder Schalke. Doch keiner konnte konstant mit den Bayern mithalten. Das wird bei Dortmund auch nicht anders sein. Der Grund ist ganz einfach. Weil sie das Geld nicht haben. Erfolgreich ist eine Mannschaft weil sie Geld haben. Siehe dir Barca, Real, die Manchester Mannschaften an. Diese Möglichkeiten hat Dortmund nicht. Deswegen wird es auch niemals ein El Clasico geben.

Ich hätte von dir mehr Sachverstand erwartet.....
Denk ganz genau darüber nach und du wirst merken, das dies kein wirklicher Vergleich ist.

@ Seba

Das ist kein Understatement. Das ist einfach nur Realismus. Wir waren schon 6. sogar schon 10. Kommt vor und wird auch sicher wieder kommen.
Auch ein arroganter Bayern-Arsch kann mal Realistisch sein, auch wenn das selten vorkommt :D
Und Zero hat doch absolut recht. Oder was genau stimmt daran nicht?

Das sind doch alles nur Spekulationen was in Zukunft passiert. Wie Meni schon sagt, die Bayern können auch 6. oder 10. werden, Dortmund kann es auch treffen, aber wer weiss dass den jetzt schon? Und nur da in den letzten Jahren die Wolfsburger, Bremer oder Stuttgarter Eintagsfliegen waren, kann man das nicht für die Zukunft verallgemeinern. Mag sein das so ein Szenario nicht unwahrscheinlich ist, aber wie gesagt, man kann das jetzt noch nicht alles für Uebermorgen verallgemeinern.

Das sind doch alles nur Spekulationen was in Zukunft passiert. Wie Meni schon sagt, die Bayern können auch 6. oder 10. werden, Dortmund kann es auch treffen, aber wer weiss dass den jetzt schon? Und nur da in den letzten Jahren die Wolfsburger, Bremer oder Stuttgarter Eintagsfliegen waren, kann man das nicht für die Zukunft verallgemeinern. Mag sein das so ein Szenario nicht unwahrscheinlich ist, aber wie gesagt, man kann das jetzt noch nicht alles für Uebermorgen verallgemeinern.

Ich rede hier nicht von Eintagsfliege ala Stuttgart, sondern von Mannschaften die über Jahre hinweg mit den Bayern konkuriert haben und es auch heute noch tun. Wie schon gesagt, ich sehe keinen Grund warum Dortmund die Ausnahme von der Regel sein soll.

Die Mannschaften die um Titel spielen, haben in der Regel auch die meiste Kohle. Schau dir England, Spanien oder Italien an. Die erfolgreichsten Clubs sind immer die mit der meisten Kohle.

Bei Dortmund sehe ich momentan zwei große Fragezeichen. Zu einem ob die junge Mannschaft dieses Niveau halten kann. Das wäre nicht das erste Mal, dass eine so junge Mannschaft in der nächsten Saison eine Leistungsabbruch erfährt.

Die nächste Frage wäre, ob Dortmund seine Leistungsträger halten kann? Je erfolgreicher Dortmund wird, desto schwieriger wird es sein die Leistungsträger zu halten.

Alles andere als eine Orientierung nach unten (und damit meine ich ab Platz 3 abwärts) wäre eine Sensation für den BVB. Wenn nicht in dieser, dann in der Saison danach.
Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt. Ich hätte auch nie gedacht, dass der BVB in diesem Jahrzehnt mal Meister wird. Jetzt sind sie es schon zweimal :D

Zurück