• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Martinez würde ich noch nicht als Perfekt ansehen. Angeblich hat Barca jetzt auch seine Finger mit im Spiel und dann wird der sich das glaub nochmal überlegen ob er zum FC Bayern gehen möchte.

@Gamer

Ich persönlich glaube nicht das Hummels in nächster Zeit wieder nach München geht. Das der nicht ewig in Dortmund bleibt ist mir selber klar. Sehe seinen Weg aber eher in Richtung Manchester, Real oder sowas.

Bayern wird vermutlich Hummels noch nicht mal anfragen, weil es den Herren zu peinlich wäre, den besten deutschen IV seit Jahren vom Hof zu jagen und dann wieder angekrochen kommen.
Zumindest in Zeiten, in denen der BVB amtierender Meister ist wird sich Bayern diese Blöße nicht geben, da bin ich mir eigentlich sicher.

Wir sind uns sicherlich alle einig,dass im Profigeschäft das Wort "niemals" oder "nie" eine gewagte Prognose ist.
Ich denke schon,dass Hummel früher oder später für die Bayern auflaufen wird,wenn es sein muss über Umwege,dann eben über Manu/Barca usw.
Am Ende heisst es dann "Der verlorene Sohn ist zurück".

Weder du oder ich können es natürlich nicht beurteilen,wer ein 1A Mensch ist oder eben nicht,das gilt jedoch auch für Van Bommel.
Das gleiche gilt auch für Boateng,der auch gewiss kein Unschuldslamm ist.

Ich denke aber ein Boateng würde uns Bayern sehr gut tun.
Er ist agressiv,zweikampfstark,schußstark und er trifft ab und zu mal.
Ich denke,wenn man mit ihm redet,dann kann man seine agressionen außerhalb des Platzes in den Griff bekommen.
Auch ein Rooney,schafft das bei Manu teilweise,warum dann nicht Boateng bei den Bayern?

Der Ribery hatte meiner Ansicht nach mehr Skandale oder Torschüsse außerhalb des Platzes als Boateng :D

Also nachdem was zwischen Bayern und Hummels Vater passiert ist, hat Mats glaub ich in diesem Leben keine Lust mehr auf den Verein. Für "unmöglich" halte ich einen Hummels beim FCB zwar nicht, aber da müsste ganz viel passieren, bevor sowas wahrscheinlich wird.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Hummels noch jahrelang beim BVB spielt und dann noch für drei bis fünf Jahre nach Englandfrankreichspanienitalien geht.
Am realistischsten ist es aber wirklich, dass Hummels noch ein bis zwei Jahre bleibt und dann dem Ruf in die Ferne folgt. Von seinen persönlichen Neigungen weiß ich zwar nix, aber einen großen Verein nach dem BVB wird er wohl eher im Ausland als in der Vergangenheit suchen.

Hä? Hummels Vater wurde gefeuert, weil die Nachwuchsarbeit nicht so gelaufen ist, wie die Bayern-Bosse das wollten. Er war nicht der einige der abgesägt wurde. Die Nachwuchs-Teams und -Scouts wurden komplett umorganisiert.
Und da hat es auch Hummels Vater getroffen.
Und dann war es ER der Bayern vors Arbeitsgericht gezogen hat, weil der Vogel 330.000 Euro wollte. Bayern hatte ihm ein aufgerundetes Brutto-Jahresgehalt geboten. Er wollte über das doppelte. Das ist unverschämt und dumm. Aber es würde sicher nicht zwischen Hummels und Bayern stehen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass Hummels mal wieder zurück kommt. Weiß auch nicht warum.

Hoffentlich haben wir bis zum Start der Saison unser altes Forum wieder - sonst würde mir echt was fehlen ! Ach ja - tach Jungs ! ;)

Hä? Hummels Vater wurde gefeuert, weil die Nachwuchsarbeit nicht so gelaufen ist, wie die Bayern-Bosse das wollten. Er war nicht der einige der abgesägt wurde. Die Nachwuchs-Teams und -Scouts wurden komplett umorganisiert.
Und da hat es auch Hummels Vater getroffen.
Und dann war es ER der Bayern vors Arbeitsgericht gezogen hat, weil der Vogel 330.000 Euro wollte. Bayern hatte ihm ein aufgerundetes Brutto-Jahresgehalt geboten. Er wollte über das doppelte. Das ist unverschämt und dumm. Aber es würde sicher nicht zwischen Hummels und Bayern stehen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass Hummels mal wieder zurück kommt. Weiß auch nicht warum.

Meni hat recht.
Hummels Vater wurde zurecht gefeuert,Meni hat es auf den Punkt gebracht.
Sowas wird bestimmt nicht zwischen Hummels und Bayern stehen.
Ich bin guter Hoffnung,dass Hummels irgendwann wieder bei uns spielt.
Im Profigeschäft geht sowas sehr schnell.
Auch Neuer hatte damals nichts für den FC Bayern übrig.

Wir sind der FC Bayern...wir können jeden Spieler holen.
Ob es letztendlich Sinn macht,ist dahingestellt.

Aber Spieler/Profis sollten generell nie "niemals Bayern" sagen.
Das haben in der Vergangenheit bereits einige Spieler gesagt und am Ende sind sie doch beim FC Bayern gelandet :D

Mit Seb kommt jetzt wenigstens wieder ein wenig Fussballsachverstand zurück.

Dieses wir sind der FC Bayern und wir können alles nervt doch langsam. Auch diese Saison wirds nicht zu lachen geben. Ich meine dieses Jahr hat man die CL quasi geschenkt bekommen, stattdessen wirft man es fachlässig weg, die wissen dass das die Möglichkeit überhaupt war, ich hätte als Spieler nach einer derartigen traumatischen Niederlagen nie mehr Lust auf Fussball. National wird man mal wiedermal an Dortmund scheitern, da können die soviel investieren wie sie wollen.

Haha. das mit "wir sind der FC Bayern" hat bei Reus ja auch gut geklappt. Da haben die Bosse genau das von sich gegeben und wo spielt Reus jetzt?

Und dann dieses Lächerliche Nachtreten vonwegen er ist nach Dortmund gegangen weil er Angst vor der Konkurrenz in München hatte. Also liebe Bayernfans hier. Wenn ihr ehrlich seit müsst ihr zugeben das es kein guter Stil der Bayern war.

Wat? Reus?
Bayern ist weder an Reus heran getreten, noch an seinen Berater, noch an Gladbach.
Hoeneß hat gesagt: Wenn einer wie Reus auf UNS ZUKOMMT, dann muss man mit ihm reden!
Und als der Wechsel nach Dortmund dann fest stand hat BADSTUBER(!!!!!) Ich widerhole nochmal: BADSTUBER gesagt, Reus hatte wohl Schiss vor der Konkurrenz.
Das jetzt hier quasi als offizielle Stellungnahme von Bayern hinzustellen und das gerade von dir Schnecken-Schwags ist schon arg fragwürdig.
Ist jeder Gehirnfurz von Großkreuz jetzt auch quasi eine Presseerklärung des BVB? Dann gute Nacht Dortmund :D

Ich weiß ja nicht, warum sich die Bienchen da so nen dicken drauf einbilden, dass Reus nach Dortmund gegangen ist, obwohl Bayern gar nicht mitgemischt hat. Muss man sich denn echt an sowas hochziehen? Reichen da die 5 Siege in Reihe gegen uns nicht aus?

Haha. das mit "wir sind der FC Bayern" hat bei Reus ja auch gut geklappt. Da haben die Bosse genau das von sich gegeben
Da sag mir mal bitte, wer das gesagt hat und wann. Am liebsten mit Quelle.

@ Burgherr

Die CL geschenkt bekommen? Mhm... Das erinnert mich an Watzke, der ganz klug gesagt hat, Bayern hatte ja erst im Halbfinale einen starken Gegner und darauf brauchen wir uns dann auch nicht so viel einbilden. Wie gut, dass wir Marseille im Viertelfinale Chancenlos rausgeballert haben, das selbe Marseille, dass in der Vorrunde noch zweimal gegen den BVB gewonnen hatte :D
Ja und dann Real im Halbfinale war natürlich auch ein pures Glückslos, die sind ja nur spanischer Meister und haben um die 500.000 Pflichtspieltore geschossen, das ist ja quasi lachhaft. Nee, mal echt. Bayern hatte keinen einzigen starken Gegner :eek:

Dieses wir sind der FC Bayern und wir können alles nervt doch langsam
Wer hat das eigentlich gesagt? Du beziehst dich darauf, dass Gamer meinte, wir können jeden Spieler holen?
Das mag nicht ganz richtig sein, denn Ronaldo und Messi, sowie einige weitere können wir sicher nicht holen. Aber Reus? Ich bitte dich.
Hätte Bayern Reus unbedingt gewollt, dann wär der auch gekommen. Das werdet ihr jetzt sicher wieder anders sehen, schon klar.
Aber wenn Bayern mal richtig mit der Kohle winkt, in Richtung Berater und Verein, dann hat der Spieler eh nicht mehr viel zu melden. Und selbst wenn, dann bietet man dem eben das doppelte Gehalt, das der BVB zahlt. Ist nicht so, als hätten wir keine Spieler, die das doppelte kassieren und viel besser als Reus sind die auch nicht.

Wer hat das eigentlich gesagt? Du beziehst dich darauf, dass Gamer meinte, wir können jeden Spieler holen?
Das mag nicht ganz richtig sein, denn Ronaldo und Messi, sowie einige weitere können wir sicher nicht holen. Aber Reus? Ich bitte dich.

Ok,klar,Messi und Ronaldo sind außen vor.
Ich habe das auch eher auf Hummels & Co. bezogen.
Aber wirtschaftlich gesehen kann sich Bayern,außer "vielleicht" die o.g. Spieler, jeden Spieler leisten.
Meni hat zum Thema Reus alles richtig und detailliert erklärt.

Da fallen mir noch viele viele Manager,Präsidenten und Spieler ein,die sich am Anfang noch gegen den FC Bayern gewehrt aber dann am Ende doch zum Angebot oder Wechsel "JA" gesagt haben.

Bei der Ablösesumme - wenn wir einen Spieler "unbedingt" haben wollen - werden wir in der Bundesliga langfristig gesehen mit Sicherheit nicht den kürzeren ziehen.

@Burgherr

Besonders als Dortmunder sollte man in der CL lieber auf die eigene Mannschaft schauen und sich besser erkundigen,bevor man über den Erfolg des FC Bayern in der CL unberechtigt negativ redet :D

Übrigens...anbei.....

"Der Rekordmeister verzichtete übrigens auf die Antrittsgage, überließ alle Einnahmen (rund 80 000 Euro) den finanziell klammen Hachingern, die bis Juni um die Lizenz gezittert hatten..."

Zuletzt bearbeitet:
Großkreuz kriegt ihr nicht (jaja, wollt ihr auch nicht). Und ich wette, da gibt es noch eine gute handvoll Spieler (u.a. Hummels), die jedes Angebot aus München ablehnen würden.

Nur noch vier Stunden, dann gibts wieder Fußball. WIR schlagen Meppen erst und geben die 80.000 dann für gratis Über-Meppen-lustig-mach-Shirts aus ;)

LOL, Großkreuz. Den will ausser dem BVB gar keiner haben :D
Hummels würde jedes Angebot aus München ablehnen? Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Wie kommst du darauf?

Weil Ihr erfolglos, aber arrogant seid.
Erfolglos. Thihihihi :)

Ach und arrogant könnt ihr mittlerweile fast genau so gut wie wir ;)

Klopp: „Die Vereins-Familie steht über allem. Da ist es wichtig, dass alles passt. Das entscheidet oft über Sieg oder Niederlage. Davon bin ich fest überzeugt. Aber dieses Konzept wird im Süden Deutschlands ja schonmal anders praktiziert.“ Er meint offenbar den FC Bayern, den er mehrfach nur „ein Klub im Süden“ nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne was ist das schön. Es geht endlich wieder los mit den Spielereien und Sticheleien :D und im tiefsten inneren haben wir uns doch alle lieb :D

Großkreuz kriegt ihr nicht (jaja, wollt ihr auch nicht). Und ich wette, da gibt es noch eine gute handvoll Spieler (u.a. Hummels), die jedes Angebot aus München ablehnen würden.

Großkreutz will ja auch niemand sonst außer euch. Jogi will ihn ja auch nicht mehr.

Und ich bezweifel, dass ihr sonst noch Spieler habt, die wirklich JEDES Angebot aus München ablehnen würden. Irgendwo hat jeder seine finanzielle Schmerzgrenze, zumal Bayern zwar für uns Nicht-Bayern-Fans ein rotes Tuch ist, als Spieler in Deutschland aber immer noch erste Adresse. Und nicht wenige Spieler schwärmten beim FCB schon vom ungeheuren Wohlfühlfaktor im Team. In der Presse werden die immer zerrieben, aber hinter den Kulissen tun die so ziemlich alles dafür, dass es ihren Spielern gut geht. Nix mehr FC-Hollywood wie in den 90ern.

Um einer Traum-Offerte des FCB zu widerstehen müsste man schon entweder den Idealismus eines Dalai Lama besitzen, oder halt geistig beschränkt wie Kevin sein. Man schaue sich Neuer an. Der hatte alles, was man sich wünscht: Auf Schalke ein gefeierter Gott, Mitglied bei den Ultras GE, eine Quasi-Garantie für den internationalen Wettbewerb und das Verlängerungsangebot wird sicher nicht ohne gewesen sein. Aber wenn der FCB ruft, werden (fast) alle schwach.

Auch Hummels würde das werden, denn der ist kein dämlicher Fan wie Kevin, sondern ein kluges Köpfchen. Und als solcher wird es ihm auch sicher in 1-2 Jahren mal im Hintern kribbeln, sich mal bei einem anderen, größeren Verein zu versuchen. Und da bliebe dann nur England, Spanien oder der FCB.

Ich spreche doch nicht von Dortmunder Spielern, ich rede allgemein von Fußballprofis. Klar, Fußball ist deren Job und da geht es um Geld und nicht um persönliche Feindbilder, aber ich bezweifle einfach, dass jeder Spieler kuscht, wenn der FCB anklopft. "Kleine" bis "mittlere" Namen kuschen da sicher öfter, als gerade entdeckte Weltfußballer oder alteingesessene Hasen, aber es ist schlicht nicht jeder Spieler derart leicht zu kriegen, dass man nur ein unmoralisches Weistwurstangebot machen muss. Bayern hat 'nen guten Ruf, aber nie im Leben würde ein Rooney für arschviel Millionen nach Bayern gehen (geschweige denn zu einem anderen deutschen Verein). Und neuen Weltfußballern stehen meist international alle Wege offen, da können sie dann auch was ganz abseits vom deutschen Rekordmeister wählen. Kagawa mag die Premier League, er bekam seine Chance und nutzte sie. Ich bin mir sicher, dass er auch nach ManU gegangen wäre, wenn der FCB zwischendurch 60 Millionen hingelegt hätte.
Und bei Hummels denke ich eben, der hat seine Erfahrung mit Bayern gemacht und alles was danach kam, war uncooler, juristischer Scheiß über seinen Vater. Wenn der in ein bis zwei Jahren flügge wird, wird er sich eher international orientieren als Wohlfühlmiliionär im Süden zu werden.

Und diese Saison wird das Understatement echt mit etwas Arroganz aufgepeppt bzw. die Sticheleien werden ungeschönter 8)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück