• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Hallo zusammen,

na wie war euer WE?
Also,wie erwartet haben wir auch Dänemark geschlagen.
Ich verstehe die Kritik am deutschen Spiel nicht,OK wir haben nicht gerade den schönsten Fußball gespielt aber welche Mannschaft hat es denn überhaupt geschafft bisher konstant guten Fußball bei der EM zu spielen?
Und nur schöner Fußball spielen bringt auch keine Punkte,siehe arme Holländer :D
Wir haben 9 von 9 möglichen Punkten erreicht und das bei einer "eigentlich" so starken Gruppe,somit sind wir der beste Gruppensieger bei der EM.
Die Zahlen sprechen für sich.
Zu Griechenland.
Ich verstehe es nicht,wie diese Mannschaft weitergekommen ist,einfach lächerlich.
Es wird Zeit,dass sie rausfliegen,dafür sorgen wir,am besten dann auch gleich vom Euro.

Zu Bender.

Ich habe ja schon,siehe oben, gesagt dass der Bender offensiver ausgerichtet ist.
Das hat er auch mit seinem Tor bewiesen.
Löw hat daher alles richtig gemacht.
Trotzdem hätte ich persönlich lieber Schmelzer aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man die Spiele neutral betrachtet, so stellt man fest das die Kritik durchaus berechtigt ist. Das Portugal Spiel hätte auch anders ausgehen können. Die Deutschen hatte Glück das es 2 mal Pfosten war.

Holland Spiel war auch nicht toll. Man hatte 2 gute Chancen und haben diese auch genutzt. Allerdings war die Abwehr der Holländer löchriger als ihr Käse.

Dänemark Spiel war reines hin und her Gespiele. Man hat den Ball von der einen zur anderen Seite gespielt. Kreatives war Fehlanzeige.

Unterm Strich muss man sagen, die Gruppe war nicht die totesgruppe, die man erwartet hat.

Es stellt sich die Frage, wie die Deutschen gegen stärkere Mannschaft spielen werden. Gegen Italien, Spanien oder Frankreich, wird man sich steigern müssen.

Ich bin sauer, dass Portugal weiter ist! Dieser pimmelige scheiß Schrottverein hat es in meinen Augen nicht verdient, ist total unverdient eine "Hausmarke" und luckt sich so durch. Da krieg ich die Krise!

Griechenland wird nochmal ein anstrengender Gegner, ein Sieg sollte aber schon eintreffen. Nur danach kommen halt die wirklich großen Fußballnationen und da befürchte ich, wird Deutschland Pech haben wo sich Portugal quasi durchmogelt. Aber man soll ja nicht gleich den Leibhaftigen an die Wand malen, mal schauen wie es weitergeht.

Ich bin sauer, dass Portugal weiter ist! Dieser pimmelige scheiß Schrottverein hat es in meinen Augen nicht verdient, ist total unverdient eine "Hausmarke" und luckt sich so durch. Da krieg ich die Krise!

Griechenland wird nochmal ein anstrengender Gegner, ein Sieg sollte aber schon eintreffen. Nur danach kommen halt die wirklich großen Fußballnationen und da befürchte ich, wird Deutschland Pech haben wo sich Portugal quasi durchmogelt. Aber man soll ja nicht gleich den Leibhaftigen an die Wand malen, mal schauen wie es weitergeht.
Was heißt hier durchmogelt? Portugal hat 2 seiner 3 Spiele gewonnen und hat lediglich gegen Deutschland unglücklich verloren. Sie haben es mehr verdient als Holland oder Dänemark weiter zu kommen.

Ich werfe jetzt einfach mal aus Interessehalber die Frage in den Raum, welchen Gegner ihr euch für euren Verein in der 1. Runde im DFB-Pokal wünscht :D Gibt es da eine Zusammensetzung, die ihr wirklich gerne mal sehen wollt?

Für den MSV Duisburg wünsche ich mir Rot-Weiss-Essen als Gegner. :) Muss ja nicht sofort richtig schwer losgehen... auch wenn ein Bayern München-Spiel sicherlich nicht schlimm wäre *träum*. Ich hoffe Duisburg vergeigt es nicht, wie im letzten Jahr. Mal sehen, wie das teils neu aufgebaute Team funktioniert. Mit BVB Leihgabe Julian Koch hat man eine echt guten Spieler, der die Mannschaft sicherlich mitreißen kann (man erinnert sich an das Tor gegen Köln im Pokal 2011). :D

Die Teilnehmer am DFB-Pokal 2012/2013

Bundesliga: Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Bayern München, Hannover 96, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Schalke 04, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, SpVgg Greuther Fürth, FC Augsburg
2. Bundesliga: Hertha BSC, FC St. Pauli, VfL Bochum, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus, 1. FC Köln, MSV Duisburg, München 1860, Dynamo Dresden, Union Berlin, SC Paderborn, FSV Frankfurt, FC Ingolstadt, Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfR Aalen, Jahn Regensburg
3. Liga: Karlsruher SC, Alemannia Aachen, Hansa Rostock, 1. FC Heidenheim, Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching, 1. FC Saarbrücken, Hallescher FC, Chemnitzer FC, Kickers Offenbach, Preußen Münster, Arminia Bielefeld
Regionalliga: FV Sonnenhof Großaspach, VfB Lübeck, Carl Zeiss Jena, Rot-Weiss Essen, Wormatia Worms, SV Wilhelmshaven, TSV Havelse, Berliner Athletik Klub 07, FC Oberneuland
Oberliga: FC Nöttingen, SV Falkensee-Finkenkrug, FC Hennef 05, SC Victoria Hamburg, SV Rossbach/Verscheid, Offenburger FV
Verbandsliga: FC Schönberg 95

Quelle: DFB-Pokal: Auslosung in Danzig - DFB-Pokal - kicker online

Wir sind der FC Bayern und es ist egal wer uns in der ersten Runde zugelost wird :D

Portugal hat 2 seiner 3 Spiele glücklich gewonnen und lediglich gegen Deutschland ein standesgemäßes Ergebnis erzielt. Ich hege allerdings auch viel Antipathie, nicht nur gegenüber Schnösaldo. In meinen Augen ist Portugal spielerisch nicht besser bzw. sogar schlechter als ein Schweden, wird aber dennoch allgemein zu den starken Mannschaften gezählt.

Portugal hat 2 seiner 3 Spiele glücklich gewonnen und lediglich gegen Deutschland ein standesgemäßes Ergebnis erzielt. Ich hege allerdings auch viel Antipathie, nicht nur gegenüber Schnösaldo. In meinen Augen ist Portugal spielerisch nicht besser bzw. sogar schlechter als ein Schweden, wird aber dennoch allgemein zu den starken Mannschaften gezählt.
Und in wie weit unterscheidet sich Portugal von Deutschland? Deutschland hat auch nur gegen Holland gut gespielt. Gegen Portugal waren sie was Chancen angeht sogar die schlechter Mannschaft. Und auch gegen Dänemark haben sie nicht gerade berauschend gespielt.

Am Ende zählen die Punkte und davon hat die deutsche Elf nun mal souverän 9,mehr geht nicht.
Wen interessiert es ob wie und warum.
Die Spanier haben gestern auch nicht gerade "eindeutig" gewonnen und gegen Italien hatten sie auch teilweise Glück.
Über Portugal brauchen wir nicht reden.
Das einzige gute bei Portugal sind die schönen Frauen und die Frisur von Ronaldo.
Über Ronaldo könnte ich ein Roman schreiben,im negativen Sinne,werde ich aber nicht machen,weil er es nicht Wert ist.
Er mag zwar ein guter Fußballer sein,ohne Frage, aber bei ihm mangelt es an Respekt,Anstand und etwas Bodenständigkeit.
Er braucht sich nicht wundern warum er ständig in den Stadien ausgepfiffen wird.

Und noch etwas zu Ronaldo - konnte es mir jetzt leider nicht verkneifen - bzw. zu den Freistößen bzw. seinen Anlauf und die Positionierung - a la Clint Eastwood beim duellieren - vor der Ausführung.

Es gibt keine mathematische Erklärung,warum Ronaldo rückwärts große Schritte macht und dann die Beine spreitzt.
Beim Anlaufen nämlich,läuft er mit ganz kleinen und kurzen Schritten an,dies widerspricht seiner eigentlichen geplanten Vorgehensweise und hat daher überhaupt keine Logig.
Ich habe viele seiner Freistöße angeschaut und "extra" seine Schritte gezählt.
Siehe da,jedes mal unterschiedlich.
Daher ist eindeutig,das diese Aktion einfach nur Show ist.
Für mich war das ja schon von Anfang an klar,wollte aber noch den letzten Zweiflern die Augen auf machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gamer hat schon ganz Recht(oh mein Gott das ich das sage) . Wir sind die einzigen die 9 Punkte geholt haben und das in der Gruppe die von den Teams her die beste ist. Das die Gruppe von den Spielen her nicht die beste und vielleicht stärkste war ist eher sekundär. Wir haben uns souverän (9Punkte) durchgesetzt, alles andere zählt erstmal nicht.

Ich sehe da generell nicht so den großen Favoriten bei der EM.
Klar, wir sind die einzige Mannschaft, die alles gewonnen hat. Aber von Dominanz kann man auch nicht sprechen, wenn man die Spiele gesehen hat.
Spanien ist gestern nur glücklich weiter gekommen. Die konnten nur gegen Irland überzeugen. Ihre Souveränität der letzten beiden Turniere scheint verloren.
Italien hat gesteren wie eine Schlaftablette gespielt.
England brauchte gegen Schweden viel Glück und ein Hackentor. Frankreich ist besser als die letzten Jahre, aber ob das reicht? Beide sind außerdem noch gar nicht weiter.

Für mich ist die EM also noch völlig offen. Ich hoffe nur, dass die Griechen nicht gewinnen. Die setzen Fußball auf einmal mit Fiskalpolitik gleich...

Ja Dominant waren wir bestimmt nicht, außer eine Zeitlang gegen Holland.

Überlegt aber alle mal. Als die Gruppen ausgelost wurden, haben alle von einer Todesgruppe gesprochen. Jetzt gewinnen wir alle 3 Spiele in der Gruppe und trotzdem ist kaum einer zufrieden.

Die Medien sind hier auch teilweise schuld.
Vor der EM werden immer wieder gewisse Mannschaften (z.B. Holland,England,Portugal usw.) und einzelne Spieler gehypt und in den Vordergrund gestellt.
Am Ende versagen trotzdem immer die gleichen Mannschaften.

Nehmen wir unsere Elf.
In den letzten 22 Jahren,sind wir 1 x Weltmeister, 1x Europameister , 1x Vizeweltmeister , 2 x Vizeeuropameister geworden.
Wir waren wie keine andere Mannschaft so oft im Halbfinale.
Wir sind die einzige Mannschaft die den EM-Pott bereits 3 mal gewonnen hat.
Wir sind bei jeder EM und WM dabei.

Da lache ich persönlich über die Medien,die immer und immer wieder die Engländer,Holländer,Portugal usw. hervorheben.

Am Ende - und nur das zählt - ist nur das Ergebnis bzw. Erreichte wichtig.

Deutschland gehört daher immer zu den Topfavoriten,egal wie die Spielweise aussieht.
Keine andere Mannschaft,statistisch gesehen über Jahrzehnte, ist bei Turnieren konstanter als wir es sind.

Und genau das ist Fakt!

Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es den Videobeweis, wären wir England schon (fast) los...

Wie bitter als Gastgeber auf so eine Art auszuscheiden. Klar besser und dann wird man auch noch ums Tor beschissen.
Naja, wir wissen jetzt aber, dass England und Frankreich absolut schlagbar sind. Scheinbar sind wir nun wirklich der dickste Fisch im Teich. Wir oder die Griechen. ;)

Letztere habe aber in den letzten Jahren schon einen Titel gewonnen, die deutschen Titel nach der Jahrtausendwende sind anzahlmässig genauso hoch wie die Luxemburgs. ;)

Aber für die deutschen sollte das alles machbar sein, im Finale wird dann aber Schluss sein, vermutlich gegen Spanien wenn man denn nicht schon im Semi-Final an Italien scheitern sollte.

Hätte das Tor gezählt hätten sich die Engländer später beschwert. Sicherlich auch zurecht.

Es geht aber gar nicht darum ob es vorher Abseits war oder nicht. Der Torrichter steht direkt daneben und sieht es nicht. Das ist einfach Lächerlich. Genau für solche Situationen hat man den doch dahin gestellt.

Außerdem gehts doch gegen England ;)

Es ist irrelevant ob es vorher Abseits war oder nicht,denn es war in dem Moment eine neue Spielsituation.
Es war ein Tor und der Torrichter hätte es sehen müssen,ohne wenn und aber.

Aber OK,was solls.
Wir hatten bei der letzten EM auch Glück,als der Treffer der Engländer,der ja auch glasklar hinter der Torlinie war und es auch jeder Zuschauer so gesehen hatte :), gegen uns vom SR nicht gegeben wurde.

Fußball ist so...der Ball ist rund :)

Der Unterschied zu 2010 besteht aber darin das es ja mittlerweile extra Torrichter gibt. Ich bin jetzt auf die Aussage der UEFA gespannt.

Zurück