alpha_omega
Bekanntes Gesicht
Zur damaligen Zeit hatte Robben jedes Recht einen Elfer zu schießen. Klar hat er gegen Dortmund verschossen. Allerdings hat er gegen Madrid getroffen und es gibt nicht so viele Spieler die eine 100% Quote haben.
Und zu Chelsea. Ballbesitz, Ecken oder Chancen, absolut alles sprach für Bayern. Es war halt Pech, gepaart mit Dummheit.
Was den Leader angeht, so verstehe ich nicht was die Körpergröße damit zu tun hat. Für mich ist das Auftreten entscheidend. Und hier spielt es keine Rolle ob es Scheinsteiger, Lahm oder sonst wer ist. Alle sind keine Effenbergs und Sammers, sondern lediglich Ja-Sager. Doch genau das erwartet man von ihnen.
Ich glaube durchaus das Sammer einen großen Teil am jetzigen Erfolg beigetragen hat. Allerdings nicht in der Funktion die du beschrieben hast, sondern vielmehr als jemand, der die Mannschaft auf den Boden zurück holt.
Löw sollte jetzt gehen. Je früher desto besser. Fakt ist, dass Löw als N11 Trainer nichts taugt. Er hat kein Konzept und kein Plan bei den großen Spielen. Wäre der DFB klug, dann würde man Heynckes nach der Saison holen. Oder zumindest Klopp, der tut´s auch.![]()
Das mit Sammer war natürlich überspitzt gemeint
, aber das ist halt ein absoluter Erfolgsmensch, der alles daran setzt, deswegen das Beispiel.Mit den Ja-Sagern geb ich dir recht. Extrovertierte Spieler gibt es (leider) kaum noch. Und tritt mal einer aus der Reihe, gibts sofort Ärger. Ich erinner im Fall des DFB´s mal an das Beispiel Boateng vergangenen Jahres. Ich dachte echt, ich steh ich im falschen Film. Da muss sich ein Spieler rechtfertigen und entschuldigen, weil er mal ne wilde Nacht mit ner Frau verbracht hat. Früher sind die Spieler während einer WM in den Puff gegangen haben Kohle beim Pokern verzockt, wenn ihnen danach war und der arme Boateng stellt sich dann ernsthaft noch hin, winselt um Vergebung vorm Meister Löw.
1899 erreicht. Lasst und schnell auf die nächste weiter spammen!