
Das Problem das ich sehe habe ich ja schon geschildert. Wenn der BVB 4:0 gegen uns im Finale untergeht sind sie Helden.
Wenn sie in der 94. Minute durch einen geschundenen Elfer 1:0 gewinnen sind sie unsterbliche Helden.
Egal wie der Spielverlauf und das Ergebnis ist, die Helden sind am Ende die Bienchen.
Das ist mir zwar scheissegal, das Problem ist nur, dass der BVB befreit aufspielen kann wie in einem Freundschaftsspiel. Wir können das nicht.
Und das ist das einzige, was mich an einem Sieg zweifeln lässt, nicht wer evtl. gesperrt sein könnte. Auch unsere 1B kann den BVB locker schlagen.

Ist keine Ausrede, sondern eine Tatsache. Einen Robben kann man ersetzen, vielleicht sogar einen Ribery. Aber eine Lahm oder Schweinsteiger kann man halt nicht.
Wobei ich mich bei Lahm und Schweinsteiger ehrlich gesagt frage, ob diese nicht mit dem Komplex gesegnet wurden, in ganz wichtigen Spielen ständig zu verlieren. Trifft nicht nur auf Bayern, sondern auch auf die Nationalelf zu. Auf Ribbery kann man, in seiner aktuellen Form, überhaupt nicht verzichten.
Gegen Inter hat man verdient verloren und gegen Chelsea teilweise Pech. Und bei der N11 sitzt halt eine ahnungsloser Trainer, der von Fußball keine Ahnung hat.
Also gegen Inter war Bayern mindestens ebenbürtig und gegen Chelsea muss ein 1:0 in der 80. Minute einfach nur clever über die Runden gebracht werden, das hat dann nicht nur mit Pech zu tun. Dass sich ein Lahm dann nach einem 2:5 im DFB Pokalfinale noch hinstellt und behauptet seine Mannschaft sei die bessere gewesen, nach dem man mindestens vier kapitale Fehler in der abwehr gemacht hat, finde ich schon mehr als suspekt.
1996 hatten wir übrigens auch einen ahnunglosen Bundestrainer und der ist Europameister geworden. Und weißt du warum? Weil es Spieler wie Klinsmann und Sammer gab, die auch mal nicht zu allem ja und amen gesagt haben was auf dem Platz abging, das fehlt mir halt bissl bei Lahm und Schweini.

Ich fand nicht das man gegen Inter ebenbürtig war. Inter war cleverer und damit auch der verdient Gewinner. Chelsea war halt Pech. Zu einem weil Chelsea bis zum 1:1 nichts auf die Beine gekriegt hat. Zum anderem weil man die Chancen nicht genutzt. Was das 2:5 angeht, kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich das Interview nicht gesehen habe.
Im übrigen geben ich dir Recht was Sammer und Klinsmann angeht. Nur leider will Löw solche Spieler nicht. Oder warum glaubst du hat man Wiese, Ballack oder Kießling aus der Mannschaft entfernt?
Trotzdem wird man mit Löw nichts gewinnen. Zwar hat die N11 spitzen Spieler, allerdings hat Löw kein Konzept und versucht seit Jahren das spanische Spielprinzip zu kopieren. Bis heute hat er es nicht geschafft die Abwehr zu stabilisieren.
. Ich glaube nicht, dass Klopper uns die Daumen drückt![]()
Gut, wegen Inter kann man jetzt streiten. Bei knapp 70% Ballbesitz und der Riesenchance von Müller kurz nach der Halbzeit, die er nicht nutzt, von Cleverness des Gegners zu sprechen, ist recht clever.
Das könnte man dann aber auch fast schon von Chelsea sagen, die waren ja bereits im Halbfinale gegen Barca mit ihrer Betonabwehr richtig clever. Ich erwarte halt von einem Schweinsteiger, dass er im Champions League Finale dem Robben den Ball wegnimmt und das Ding selber reinhaut, nachdem Robben bereits die Meisterschaft durch einen verschossenen Elfer klar gemacht hat. Es ist auch kein Zufall, dass Schweini im Halbfinale den entscheidenden Elfer zum Sieg gegen Madrid macht, und dann im Finale verschießt. ICh denke, dass auch die Rollenverteilung, Lahm - Schweinsteiger anders gestaltet werden sollte. Der gute Basti ist derjenige, der das Amt des Kapitäns ausfüllen sollte, sowohl bei Bayern, als auch beim DFB.
Lahm ist sowohl von seiner Spielposition, als auch von seiner eher zierlichen Person, in meinen Augen nicht der Leader, den es für beide Mannschaften braucht, um alles aus ihr herauszukitzeln. Vor einem Beckenbauer, Breitner, Matthäus, Kahn, hatten Mitspieler einen ganz anderen Respekt, rein von der Person her. Und bei Schweini hab ich irgendwie das Gefühl, dass er gar nicht unglücklich darüber ist, nicht dieser Leader zu sein.
Wahrscheinlich sind die Bayern dieses Jahr auch so gut, weil sie Angst haben von Sammer gefressen zu werden, stell dir vor sollst so schnell rennen wie du kannst. Einmal ganz für dich allein und einmal mit nem Irren hinter dir, der nen Messer in der Hand hat. Die Personalie hat wirklich sehr gefruchtet.
Bei Löw hoffe ich ehrlich gesagt auch, dass er 2014 endlich zurücktritt, egal ob mit oder ohne WM Titel. Wie du richtig gesagt hast, mag er keine unbequemen Spieler, Frings fällt mir da spontan noch ein. Das ganze hat manchmal solch einen Sektenähnlichen Beigeschmack, wenn man nach dem Spiel von jedem Spieler die selbe Grütze hört, sobald sie vor einem Mikrofon stehen. Liegt aber auch daran, dass der mündige Spieler prinzipiell kaum noch gefragt ist. Als Nachfolger könnt ich mir sehr gut einen Klopp vorstellen, der würde dem ganzen mit Sicherheit nicht nur der Spielweise Auftrieb verleihen, sondern auch in Sachen Motivation gut tun.
