Ein Freilos wars definitiv nicht, aber es gab/gibt sicher spannungsumwobenere Achtelfinals als BVB gegen Donezk.
Die Klopp-Hummels-Sache wird sehr aufgebauscht, aber das passiert nun mal, wenn man öffentlich explizit Namen nennt und Situationen kritisiert. Ja, Hummels hätte vielleicht signalisieren sollen, dass er Wehwehchen hat (so wie Bender es gegen Donezk tat) und sich behandeln lassen, aber im Nachhinein ist man immer etwas schlauer. Andernfalls hätte die Bild halt geschrieben "KLOPP MOTZT ÜBER HUMMELS - Der Innenverteidiger hielt die Anfangsphase der Mutter aller Derbys auf, weil sein Schuh zwickte".
Aber medial kommt jetzt halt ne Anti-BVB-Stimmung auf, endlich mal wieder. Momentan wird Klopp damit genervt, dass der Verein in der CL das gut machen soll, was in Liga und Pokal daneben lief. Absoluter Bullshit, Dortmund muss nichts gut machen.
Ich für meinen Teil hatte vor Beginn der Saison die Anforderung: Gruppenphase CL überstehen und das hat geklappt. Darüber hinaus ist der CL-Platz für nächste Saison gesichert und die Kernmannschaft ist bis 2016 unter Vertrag - top!
Was mich frustet, sind zwei Niederlagen gegen Scheiße 04. DAS muss Kloppojewski wieder gut machen, aber sicher nicht durch die CL. Ich will da nächste Saison mal ne Kampfansage Richtung Schalke sehen, egal von welchem Dortmunder, aber diese Saison spürer ich von offizieller BVB-Seite aus keinerlei Rivalität. Pussies!

Wie auch immer, ich kann die deutsche Berichterstattung über Dortmund nicht ab. Letzte Saison gab es da auch mal nen Schwenker von Pro Borussia zu Ihhhhbäääähbuuuuuuuuuh. Aus England und Spanien zu hören, dass der Verein tollen Fußball spielt ist schön, aber Tag für Tag irgendwelche Einzeiler aus dem Zusammenhang reißen und dann drumherum immer ankommen mit "ja, aber es funktioniert ja, weil guckt euch mal an, wieviel Spaß Reus und Götze haben" geht auf die Nerven.
So, ruhig...
Hummels fällt also aus, und? Santana hat symbolisch und praktisch gezeigt, dass er sein Kopfballkontrolleproblem hinter sich hat und er ist so ziemlich der einzige Dortmunder zur Zeit, der sich auch mal richtig freuen kann. Der Rest vermittelt einem eher den Eindruck, auf Valium zu sein.
Santana hat Bock, Santana hat Skill und jetzt bekommt er nochmal mehr Spielpraxis. Top!