Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ne, heute Abend wird mit Nationalmannschaften gespielt.

Aus dem Reglement:
es wird fifa 13 gespielt auf der xbox 360 mit klassischer verteidigungseinstellung (halbzeitlänge 4 Minuten, spielgeschwindigkeit schnell, Schwierigkeit weltklasse)

es wird im klassischen tuniermodus gespielt mit gruppenphase (2 gruppen á 3 oder 4 spieler). gruppen werden um 19h vor tunierbegin live ausgelost.

bei Punktgleichheit nach der gruppenphase entscheidet die Tordifferenz, herrscht hier auch glecihstand entscheidet der münzwurf und der gewinner bekommt zu Belohnung einen schandschnaps.

bei jedem Gegentor muss ein glas (0,2 liter) edelsten schandbiers getrunken werden.

für jede Niederlage müssen zusätzliche 2 cl schandschnaps konsumiert werden.
bei unentschieden nach der regulären Spielzeit werden beide spieler mit einem schnadschnaps (2cl) belohnt

im Halbfinale treffen die jeweiigen gruppenersten auf die entsprechenden gruppenzweiten. alle anderen spielen den König der schande aus.
dieser wird in hin und Rückspiel ermittelt (wenn es 4 Teams ausspielen nur ein spiel) und der verlierer bekommt am ende das Privileg 4 cl edelscahnde (ist nicht der gewäglte schandschnaps) zu trinken und 8 cl schandschnaps beliebig auf andere spieler zu verteilen.

zusätzliches trinken ist ausdrücklich gestattet und erwünscht.

für rote karten werden spieler 2 spiele egesperrt, für gelbrote ein spiel. die sperren sind selbstständig zu beachten sonst wird ein schandschnaps verhängt und der spieler wird ausgewechselt sofern er auf dem Feld ist. ist kein wechsel mer möglich gilt das spiel als 3:0 verlohren und es muss nachgetrunken werden.

Da ich FIFA13 nicht kann, weiß ich nicht, was schimmer ist. Dieser Cup der Schande oder das Glubbspiel...
 
Auch wenn Dortmund natürlich so gut ist, dass ich hier schon ein paar Bananenstauden für den CL-Sieg hängen habe, liegt in der Bundesliga eine Art Unentschiedenfluch auf uns. Und gerade so Mannschaften wie Nürnberg luchsen einem da mal schnell die Punkte ab.
Aber der Cup der Schande klingt spaßig. Ich würde allerdings die Halbzeitlänge auf 6 Minuten stellen, wobei es bei einem richtigen Turnier schon Sinn macht, auf 4 runterzugehen, sonst muss man zu lange zugucken.
 
Der Passus mit dem Trinken gefällt mir ja am besten. Ansonsten ist es richtig was Mag sagt. Mit mehreren empfiehlt sich immer 4Min.


Zu Heute abend. Tippe nicht das es so ein selbstläufer wird wie gegen Bremen. Das hat man halt nicht jede Woche. Aber ein 2-0 oder 3-1 sollte es bitte schon sein.
 
Ja ja, der "Glubb", hier in Nürnberg sind ja alle sooo euphorisch :D
Aber mal ehrlich?
Das einzige was sich der FCN in Dortmund höchstens holt ist eine Erkältung.

Aber vielleicht überraschen sie uns ja... :)
 
Das hab ich z.b. seinerzeit gegen Düsseldorf auch gedacht und zack nehmen die nen Punkt mit. Das wird heute aber nicht passieren. Da gibts höchstens wie du sagst die Erkältung.

Oh ich muss Zorc oder Kloppo noch anrufen, das die ja an den Kindersitz auf der Nürnberger Bank denken, sonst sieht der arme Wiesinger nichts. :)
 
Ich hoffe nur das wir heute ähnlich effektiv sind, wie in den letzten beiden Pflichtspielen ;)
 
effektiv? Anspielung auf irgendwas ;)

Also effektiv war das in Bremen nicht trotz 5-0. Effektiv wäre ein 7 oder 8-0 gewesen. Bei der Masse an Chancen.

Wünsche mir einfach das sie so "schön" wie in Bremen oder gegen Hannover spielen. :D
 
Da wird schon gar nicht mehr geredet OB man gewinnt, sondern nur noch WIE.
Schon komisch, als erster in der Tabelle mit tausend Punkten Vorsprung ist das Ziel, nicht zuhause gegen Hoffenheim abgeschossen zu werden und dritter zu werden, ist man als dritter zweitausend Punkte hinter Bayern, knallt man die Gegner in Gedanken schon Dreistellig weg. Ihr seid schon ein komisches Volk :D
 
Wir sind eben ein Siegervolk. Anders als ihr, die sich in Stuttgart die Klatsche der Saison abholen werden :D
 
Da wird schon gar nicht mehr geredet OB man gewinnt, sondern nur noch WIE.
Schon komisch, als erster in der Tabelle mit tausend Punkten Vorsprung ist das Ziel, nicht zuhause gegen Hoffenheim abgeschossen zu werden und dritter zu werden, ist man als dritter zweitausend Punkte hinter Bayern, knallt man die Gegner in Gedanken schon Dreistellig weg. Ihr seid schon ein komisches Volk :D

You made my Day ! :D
 
Ein Siegervolk kann man mit gefühlten 49 verschiedenen Nationen im Kader nicht sein. Und ein Siegervolk wäre nich dölfzig Punkte hinter uns, die keine Chance gegen Stuttgart haben ;)
 
Mimimimi. Mädchen Meni :D

Zur Halbzeit mal wieder viel zu wenig Tore. Ansonsten schönes Spiel
 
Und davon wie üblich mal wieder eines nachgeschmissen bekommen, diesmal vom Schiri. Wenn euch die anderen nicht immer helfen würden, würdet ihr um den Relegationsplatz kämpfen ;) :D
 
Wie gut das ich weiß von wem die Aussage kommt, sonst müsste ich mich noch aufregen :D

Ich sags aber gerne wieder. Zwar 3-0 gewonnen aber die Chancenverwertung ist und bleibt echt mau.
 
Ist der Titan in der Rente so fett geworden, oder warum macht Kahn jetzt Werbung für Weight Watchers? Ist ja furchtbar.
Na gut, immerhin noch besser als die Impotenz-Kampagne, die Pele mal gemacht hat...
 
Zurück