• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Meni. Klaust du deine Sprüche von den Bildzeitungsusern oder bist doch nen heimlicher Kloppfan ?

Borussia Dortmund kann Leihgabe Nuri Sahin für 6 Millionen kaufen - BVB - Bild.de
Scroll man runter zu den Kommentaren . :)
WTF? Wer klaut da meine Kommentare?? :o

Und auch wenn Meni es sich nicht vorstellen kann halte ich eine Formation 4-3-3 für möglich. Nicht immer, aber es könnte eine sehr gute alternative werden oder sein.
Nee, weil ihr dafür nicht gut genug seid. Bei dem Schnitt von 82 Chancen die ihr braucht um ein Tor zu machen, würde ich lieber mit 5 Spitzen spielen.
Aber sicher nicht mit 0. Dafür sind auch eure Mittelfeld Bubis nicht Torgefährlich genug. Wobei, da die bei jeder Berührung zusammensacken wie eine Tüte alte Kartoffeln gibts vermutlich 1000 Freistöße pro Spiel. Nur bringen die nix, wenn der größte "Stürmer" 1,23m groß ist, da is dann nix mit Kopfballtoren.

Rèmy wollte ja nicht kommen, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert. So weit oben in der europäischen Topklasse ist man wohl dann doch noch nicht, wenn der Spieler dann lieber zu Newcastle geht, die eher aus der Barclays absteigen, als dass sie international spielen könnten.
Geht Lewandowski, was wohl so sicher wie das Amen in der Kirche ist, kommt 100%ig ein Ersatz.
Ein Barca wird es in Dortmund jedenfalls nicht geben, nicht in diesem Universum.
Ihr seid einfach scheiße, wenn ihr das mal einsehen würdet, wäre vieles erreicht :D

Ach Gott, wann fängt die Liga endlich wieder an? ;)

Jetzt lenk nicht ab du Dieb ;)

Sicher wird Ersatz kommen für Lewa aber glaub mir das System wirst in Dortmund noch das ein oder andere mal sehen.

Ach und jetzt mach ich mich wieder bei dir richtig beliebt.

Was habt ihr vor? mit Rhode und Jung mal wieder 2 Junge Talente den anderen wegkaufen nur damit sie bei euch auf der Tribühne versauern :D

Nee, verleihen, schauen ob sie was werden und wenn nicht, gewinnbringend verkaufen. Pass nur auf. Die Bienchen werden uns das bald nachmachen ;)
Wie den Doublegewinn, den habt ihr auch frech nachgeäfft :D

Nur der unterschied ist das wir die Jungen Spieler einbauen und ihr sie woanders spielen lasst. :)

Die beiden Vereine haben alleine von den Finanziellen Möglichkeiten halt andere auffassungsgaben was Transfers angeht. Deshalb passen solche Leute wie Kirchhoff normal nicht zu den Planspielen der Bayern.

Der Unterschied ist, dass wir es uns nicht leisten können, Monate lang zu warten bis die Spieler reifen. Wir brauchen Spieler, die sofort einsatzbereit sind. Mit Eigengewächsen ist das einfacher. Davon haben wir ja genug.
Aber mit einem Ama aus Köln können wir nix anfangen. Der soll schön bei nem anderen Club Erfahrung sammeln und dann sehen wir weiter.

Da hast du vollkommen Recht. Darin unterscheiden sich die Vereine auch. Außerdem habt ihr auch einfach die finanziellen Möglichkeiten. Da kann Dortmund nicht mithalten. Trotzdem bin ich begeistert was in Dortmund in den letzten Jahren entstanden ist.

Schalke leiht Raffael für ein Halbes Jahr von Kiew aus. Kostet wohl eine Million. Unbestätigt, aber soll der Präsident von Dynamo scheinbar gesagt haben.
War bei Hertha immer gut, ob es für Schalke auch reicht, bleibt abzuwarten. Könnte aber durchaus belebend für die zuletzt ideenlose Offensive wirken.

Das sind ja wieder Disskussionen :D

@Klopper

Schau die ganze Zeit Sky News HD und noch keine Info diesbezüglich...

Ich habe da meine Quellen. Die Bild wohl auch, denn die melden Vollzug.
Laut der selben Quelle hat Schalke ein konkretes Angebot für Jung vorgelegt, was der wohl gut findet, aber Frankfurt entscheiden muss. Glaube aber nicht daran, dass die den noch im Winter ziehen lassen und dann noch an einen direkten Konkurrenten um die Europa-Plätze abgeben.

Guten Morgen.

TATORT München.

Zuerst die Löwen. Jetzt hat man doch klein beigegeben und den geilen Sven in den Trainerstab geholt. Daran sieht man wieder was für eine "Macht" der Invester hat. Vor ein paar Wochen hatte man noch ganz klar von seitens des Vorstands gesagt das Sven nicht kommt. Dann droht der Invester mal eben den Geldhahn zuzudrehen und schon klappt das ganze doch. Man hätte wohl doch lieber damals den Weg der Insolvenz gehen sollen. Damit hätte man zwar sportlich 1000 Rückschritte gemacht aber im gegensatz zu jetzt hätte man ein höheres Ansehen überall. Ja ich weiß dafür kann man sich nichts kaufen.

Nun zu den Bayern. Laut Medienberichten ist sich der FC Bayern mit Guardiola einig. Sollte das wirklich der Fall sein dann erstmal HUT ab FC Bayern. Das wäre der Sensationstransfer und würde der ganzen Bundesliga gut tun. Also selbst ich würde mich über Pep in der Bundesliga freuen. Abwarten was da noch kommt.

Zu Giesing:
Echt bitter. Für mich eine Verletzung der 50+1 Regel. Aber interessiert ja eh keinen, bei Hoffenheim passiert das ja auch alle Nase lang.
Wie heisst es so schön in München: "Wer zoid schafft o!"
Wer wirklich gedacht hat, der Vorstand kann immer noch autonom vom Scheich regieren, der muss sehr Blauäugig gewesen sein (Blauäugig hehe...).

Zu Pep:
Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll... Ein Trainer der kein deutsch kann (ok, er könnte jetzt ein halbes Jahr lernen).
Obendrein einer, der den Fußball revolutioniert hat mit einer Spielart, die der FC Bayern so nicht spielen kann.
Da müsste man den Kader doch ein wenig umbauen. 4-3-3 mit dem momentanem Team:

------------------------------Neuer------------------------------
Lahm----------Dante--------------Badstuber------Alaba
----------Martinez-------Schweini-----Gustl-------------
Robben-----------------Müller-----------------------Ribery

Müller kann das IMHO nicht spielen, Kroos schon erst recht nicht. Eher noch Müller für Robben, dem ich nach wie vor ein Karriereende ans Herz lege.
Und Shaqiri in der Mitte. Hmmmmm.... Könnte klappen. Mag das System eigentlich nicht so sehr. Barca kann das spielen, die könnten auch ein 3-3-4 oder 3-4-3 oder 4-2-4 oder sonst was spielen mit dem krassen Kader.

Ok, ist ja auch nicht gesagt, dass der Peppi auf ein System festgelegt ist.
Ich war mir eigentlich sicher, dass Graf Zahl kommen wird, da der fliessend deutsch spricht.
Naja, man wird sehen. Das mit Peppi glaube ich erst, wenn es der FC Bayern auf der Homepage schreibt.

Sicher wer wirklich glaubt das der Vorstand bei den Löwen noch was zu sagen hat der ist Blauäugig ;)
Traurige Entwicklung im Fussball. Mal sehen wer nächstes Jahr Trikotsponsor wird jetzt wo Aston Martin aussteigt. Man muss sich ja nochmals steigern in der Prostitution ;)

Ich fänd es toll wenn Pep kommt. Wenn die sich wirklich einig sind dann hat er nen halbes Jahr Zeit Deutsch zu lernen. Das würde fürs erste ausreichen. Warten wir mal ab was uns die Tage da noch erwartet.

@Löwen nochmal. Ich überleg grade wie der Schmidt sich fühlt. Gerade als neuer Trainer gestartet und dann bekommst noch einen "vor die Nase gesetzt" . Aber angeblich soll ja alles gut geregelt werden. Is klar.

------------------------------Neuer------------------------------
Lahm----------Dante--------------Badstuber------Alaba
----------Martinez-------Schweini-----Gustl-------------
Robben-----------------Müller-----------------------Ribery

Das System wäre ein deutlicher Fortschritt zum jetzigen, da es Gomez nicht berücksichtigt.
:D

Nein lass das. Jetzt gleich kommt Gamer wieder und haut dir auf die Finger :)

Ausserdem wäre es für Gomez Haarpracht gut, wenn er nicht dauernd Fußball spielen müsste. Also jetzt nicht Fußball spielen im eigentlichen Sinn, nennen wir es "anschießen lassen" :D

Also Guardiola würde ich riesig gern in der Bundesliga sehen, aber ein Gewinn für die Liga wäre er nur dann, wenn er für irgendeine andere Mannschaft außer dem FCB den Trainer mimen würde.
Die Gerüchte gibt es ja schon seit einem halben Jahr und genauso lang heißt es schon, er lerne bereits Deutsch.

Ich sage: Bayern ist seit einem halben Jahr heiß auf Josep, seit er eben gesagt hat, er würde gern nach München. Die haben sich schon hinter den Kulissen geeinigt - genau jetzt (weil sein Deutsch jetzt vielleicht ausreichend ist und er den Job damit definitiv ausüben kann) - aber natürlich immer versucht, nach außen das Märchen von "wir reden erst mit Vizeheynckes" aufrecht zu erhalten. Jetzt wollen sie viel früher mit Jupp reden, bestimmt nicht weil sie heiß auf ne Verlängerung sind. Die wollen jetzt im Fall Guardiola Nägel mit Köpfen machen!
(Und ich glaube, er hat mehr drauf als ein System. 4-3-3 wäre mit Bayern auch möglich, aber wenn man Müller vorn in die Mitte setzt, sieht jede Aufstellung mies aus... außer es geht um längst vergangene Nationaleinsätze)

Don Jupp hat immer gesagt, Entscheidung gibt es im März.
Und ich bin mir sicher, darum wird es auch vorher nix offizielles geben.

wenn er für irgendeine andere Mannschaft außer dem FCB den Trainer mimen würde.
Nur würde so ein Trainer sicher nicht zu einem anderen Bundesligisten gehen. Selbst dass er zu UNS kommt glaube ich erst, wenn ich ihn auf einer Pressekonferenz zwischen Rummenigge Rummenigge what a man und Sammer sitzen sehe im feinen FC Bayern Armani Zwirn.

Du bist doch nur neidisch, dass ihr nicht so viel Fußball Kompetenz im Verein habt.
Der Watzke hat so viel Ahnung von Fußball wie ich von Quantenphysik.
Da hat selbst der Rauball noch mehr Ahnung.
Zorc hat zumindest auch mal als Spieler was erreicht.

Gegenüber steht beim FCB die geballte Kompetenz, durch alle Ebenen hindurch.
Sammer ist toller als Zorc, so da hast dus :D

Zurück