• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

So red ich mit dir nicht mehr weiter ;)

Junge lass das saufen sein. Dann kannst auch wieder normal schreiben.

Musst den erweiterten Editor aktivieren.
In deinem Konto unter Einstellung nach unten scrollen zu "erweitere Einstellungen" und das Pünktchen bei "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen"
Dann kannst du oben den Smilie anklicken.

Könnt ihr Smilie-Spammer-Bienchen mir mal eine Frage beantworten?
Wenn der Sahin so toll ist und wenn man sich eh ein Kaufrecht für läppische 6 Milliönchen sichern hat lassen, warum hat man ihn dann nicht einfach gleich gekauft?
Ist der BVB etwa schon wieder so klamm? Oder hat man am Ende angst, dass er auch in Dortmund nix reisst?

Ne genaue erklärung kann ich dir dazu nicht geben, aber klamm sind die Jungs nicht. Man weiß ja auch nicht wie der Deal wirklich gelaufen ist. Evtl. zahl Real ja auch noch etwas Gehalt etc. Kein Plan. Angst das er in Dortmund nichts reisst? Die möglichkeit besteht wie bei jedem anderen Spieler natürlich aber die Chance schätze ich im Fall Sahin fast gen 0 ein.

Mir ging zwar etwas Mysthisches über die Haut als er auflief, aber ich halte es nach wie vor für vernünftig, erst zu leihen und nicht blind zu kaufen. Wenn Dortmund langfristig wirtschaftlich gut dastehen will, muss man hier und da auch mal ein paar Millionen festhalten, oder nicht Menibayerngamer?

Der Nuri wird in Dortmund wieder aufleben und sicher auch großartige Leistungen bringen. Schon bei Fifa 07 wurde aus Sahin nachher ein 95er (also Spielstärke) ;) Und wenn er dann eines Tages nen Siegtor gegen Madrid einschiebt, dann wäre das noch schöner als Bayern in der Regionalliga :D

Jaja, Sahin wollte ja der beste 6er der Bundesliga werden, nur aktuell haben wir alleine schon 4 die besser sind. Selbst beim BVB dürften da einige besser sein. Da fehlts noch weit. Overrated der gute Mann, bei Real und Liverpool versagt. Ist wohl einer ders kuschelig braucht. Ich glaube eher nicht, dass man viel von ihm erwarten kann.

Sehe ich anders. Der wird über kurz oder lang wieder ne ganz wichtige Stütze im Spiel von Borussia Dortmund sein. Glaubs mir.
Sicher kann man es so sehen das er gescheitert ist. Ich halte das aber nicht für sehr tragisch. Gibt halt Spieler die nur bei "ihrem" Verein gut sind und erfolg haben.

Auf der anderen Seite nehm ich es ihm nciht übel das er vor 1 1/2 Jahren gegangen ist. Er bekam das Angebot von Real und da kann man halt schwer wiederstehen. Sehe ich zumindestens so. Das es nicht geklappt hat ist für ihn schade für Dortmund gut.

Für den Verein war sein Gang in die Ferne und das dortige Scheitern definitiv wichtig. Das hält einen Götze davon ab, sein Glück zu früh woanders versuchen zu wollen (und sein letztes "is doch schön hier, könnt mir vorstellen, immer in Dortmund zu spielen und zu leben" glaube ich ihm auch genau so wortwörtlich) und gibt mit den derzeitigen Mannschaftsverträgen die Gewissheit, dass der Kern der Mannschaft und des Stabs bis 2016 erhalten bleiben.
Ich bin sicher, bis dahin entwickelt sich die Borussia weiter so prächtig und der heimgekehrte Sahin war da auf jeden Fall eine wichtige Station und kann den weiteren Weg jetzt nochmals mitgestalten.

Wie MagZero schon sagt, könnte das für Dortmund wirklich ein Glücksgriff sein!
Der talentierte Nuri verließ den sicheren Hafen, weil in der Ferne mit Ruhm und Geld gelockt wurde, kommt aber nun reumütig wieder zurück in den Schoss der Familie. Das Signal an die restlichen Jungstars im Verein könnte deutlicher nicht sein: Bleibt hier, denn dann wisst ihr, was ihr habt!

Scheiße, vielleicht bleiben die Doofmunder wirklich jetzt für Jahre ganz oben!

Auf jedenfall sind wir jetzt noch flexibler. Den Abgang von Lewandowski halte ich mittlerweile für sicher. Und auch wenn Meni es sich nicht vorstellen kann halte ich eine Formation 4-3-3 für möglich. Nicht immer, aber es könnte eine sehr gute alternative werden oder sein.

Jetzt sollte man nur noch einen guten Stürmer zur Reserve holen :)

Holt Marica! Echter Geheimtipp, ich sage es euch! Den haben wir nur nicht so oft eingesetzt, weil wir niemanden demütigen wollten.
Jetzt in der Winterpause könnt ihr auch noch Edu von uns haben. Junges, hungriges Talent. Für vier Millionen gehört er euch.

Zurück