Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Bei mir sitzt der Stachel nicht tief.
Letztes Jahr fand ich es schlimmer, weil wir da kein Land gesehen haben.
Dieses Jahr hätten wir locker Meister werden können, haben es uns aber selbst verspielt. Klar bin ich sauer. Aber auf uns, nicht auf den BVB.
Dennoch werde ich keine Sympathie heucheln und jetzt einen auf "Glückwunsch, toller BVB" machen, da ich mich da selbst verarschen würde.
Zu viele Charaktere gibts da mittlerweile, denen ich die Meisterschaft nicht gönne. Jetzt weiß ich wie ihr euch sonst immer gefühlt habt :bigsmile:
Ich hab Schwags gratuliert und damit reichts dann auch :)

Aber eigentlich hatte ich ja das Thema gewechselt und wollte von der CL sprechen. Und schon wieder sind wir bei Dortmund. Es ist ein Teufelskreis :bigsmile:
 
Poa, jetzt seh ich erst, was Real für ein Hammerprogramm hat. Zwischen den beiden Halbfinals gegen uns haben sie den Kracher in Barcelona vor sich! :eek:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Poa, jetzt seh ich erst, was Real für ein Hammerprogramm hat. Zwischen den beiden Halbfinals gegen uns haben sie den Kracher in Barcelona vor sich! :eek:
So werde ich doch noch Recht behalten :D

Gamer: ICH weise Real Madrid die Außenseiterrolle zu. :praise:
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Poa, jetzt seh ich erst, was Real für ein Hammerprogramm hat. Zwischen den beiden Halbfinals gegen uns haben sie den Kracher in Barcelona vor sich! :eek:
So werde ich doch noch Recht behalten :D

Gamer: ICH weise Real Madrid die Außenseiterrolle zu. :praise:

trotzdem ist mir das erste spiel zuerst auswärts lieber gewesen.
 
Oh, da habe ich aber viel abzuarbeiten.:D

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pander


Wenn ich jetzt so argumentieren würde wie ihr, würde ich sagen:

Ihr seid ja echt angefressen wegen Hoeneß, ihr müst ja echt neidisch sein auf unser Geld und das CL Halbfinale ;)

Es ging mir doch garnicht um den Punkt mit der CL oder Geld, sondern um die Einmischung ins Gehaltsgefüge. Die anderen zwei Punkte zeigen aber auch keinen guten Verlierer. Aber das hat der gute @Gamer auch schon so ähnlich in seinem "Glückwunsch zur Meisterschaft" erwähnt. Was ich wirklich arm finde. Entweder gratuliert man richtig oder man sollte es sein lassen.

Ich glaube der Uli hat auch gestern Doppelpass geschaut. Und ist einfach genervt, da man deb BVB in den Himmel gelobbt hat und sie die Bayern schon überholt haben usw. Das nervt mich auch total. Da gleich immer übertrieben wird. Aber der gute Watzke hat da nie sowas behauptet, sondern die Bayern nur gelobbt.

Klopper hat folgendes geschrieben:
Da könnte ich auch zurückfragen, warum Götze nach einer guten Saison so einen Aufschlag kriegt?

Dortmund will Lewandowski verlängern. Lewandowski will aber abwarten, was noch so für Angebote reinkommen. Bedeutet, er will pokern. Und dann muss Dortmund halt für ihren Topscorer deutlich mehr hinlegen, als die 1,5 Millionen. Bei Kagawa doch dasselbe. Die werden sicherlich das eine oder andere gute Angebot aus England oder sonst wo kriegen. Watzkes Spargehalte sind dann nicht mehr so attraktiv (außer natürlich für den Kevin).

Erstmal hat Götze schon zwei starke Saisons.;) Und zweitens ist Lewandowski bei weitem keine min. 40 Millionen wert. Ich habe gestern irgendwo gelesen das Man City im Tausch Dzeko abgeben würde, hätte ich auch nichts dagegen, obwohl er nicht einfach ist. Der BVB wird Lewa nicht mehr wie 3 Millionen anbieten, er soll mal die Leistung erst bestättigen und solche Spieler kann ich ehe nicht ab, die erst in einer Saioson ne Topleistung gezeigt haben, gleich weg wollen. Zu Kagawa denke ich das er bleibt.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Bei mir sitzt der Stachel nicht tief.

Letztes Jahr fand ich es schlimmer, weil wir da kein Land gesehen haben.

Dieses Jahr hätten wir locker Meister werden können, haben es uns aber selbst verspielt. Klar bin ich sauer. Aber auf uns, nicht auf den BVB.

Dennoch werde ich keine Sympathie heucheln und jetzt einen auf "Glückwunsch, toller BVB" machen, da ich mich da selbst verarschen würde.

Zu viele Charaktere gibts da mittlerweile, denen ich die Meisterschaft nicht gönne. Jetzt weiß ich wie ihr euch sonst immer gefühlt habt :bigsmile:

Ich hab Schwags gratuliert und damit reichts dann auch :)


Aber eigentlich hatte ich ja das Thema gewechselt und wollte von der CL sprechen. Und schon wieder sind wir bei Dortmund. Es ist ein Teufelskreis :bigsmile:

Ach Meni, da bin ich schon wieder bei dir. Du machst es mir auch nicht einfach.:D

Also das ist ja mehr als gewagt deine Aussage. Schaue mal auf unsere Punkte, das hat schon jetzt oft zur Meisterschaft gereicht und es ist noch der Rekord möglich. Da kann ich auch behaupten, wenn es am Anfgang der Saison gleich gelaufen wäre, würdert ihr nur noch mit dem Fernglas hinterherschauen.:D

Das mit dem Gratulieren, finde ich in Ordnung. Habe ich ja schon oben erwähnt.

Und jetzt weisst du auch, wieso ich einfach für Real bin, obwohl ich die auch nicht austehen kann. Aber von denen höre ich nicht soviel, wie von euch. Es ist aber auch nicht so, das ich es keinem beim FCB gönne, aber diese ständigen Psychspielchen gegenüber anderen Vereinen geht garnicht.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Und jetzt weisst du auch, wieso ich einfach für Real bin, obwohl ich die auch nicht austehen kann. Aber von denen höre ich nicht soviel, wie von euch. Es ist aber auch nicht so, das ich es keinem beim FCB gönne, aber diese ständigen Psychspielchen gegenüber anderen Vereinen geht garnicht.


warum solltest du von real denn viel hören?
oder ich frage mal so,warum sollte real oder real-fans den bvb anstacheln?
ich verstehe den sinn und zweck deiner argumentation nicht.
aber vielleicht habe ich es ja auch nur falsch verstanden.
das wir uns gegenseitig anstacheln ist doch legitim und ok.
es geht doch hier nur um bvb,bayern und die bundesliga.

das du für real bist,respketiere ich,jedem das seine.
trotzdem bin ich im europapokal für alle deutsche mannschaften.
 
@ Pander

Aber es ist nunmal so. Wir waren 8 Punkte weg. Und haben dann unnötig die Spiele verloren. Beide Niederlagen gegen euch hätten nicht sein müssen.
Noch schlimmer waren die Niederlagen gegen Gladbach. Oder die Niederlage in Mainz.
Das war alles unnötig. Und das hat uns die Meisterschaft gekostet.
Was nicht den Erfolg von Dortmund schmälern soll. Klopp hat das vor kurzem sehr treffend gesagt. Sowas wie "In einer normalen Saison würden die Punkte von Bayern locker zur Meisterschaft reichen, mit 8 Punkten Vorsprung. Aber Bayerns Problem ist, dass diese Saison keine normale ist, sondern für uns eine Außergewöhnliche.".
Damit hat er Recht und ich gebe ihm SEHR selten Recht :bigsmile:
Dennoch haben wir uns den Titel selbst verspielt.

Und jetzt weisst du auch, wieso ich einfach für Real bin, obwohl ich die auch nicht austehen kann.
Nein, das weiß ich nicht. Bundesliga geht vor allem anderen. Ich freu mich mittlerweile sogar für Schalke. Schäme mich fast ein bisschen :bigsmile:
 
Nach den gestrigen Aussagen von Hoeneß würde ich über eine 0:3 Pleite morgen gegen Real nur fett grinsen :devil:

Nichtsdestotrotz bin ich schon für Bayern 8)

Und wenn alle ja ach so für die deutschen Mannschaften international sind, muss ich nicht verstehen, warum jetzt alle auf uns rumhacken, das wir in dieser "ach so leichten Gruppe" sang und klanglos ausgeschieden sind. Wer sagt denn jetzt: auf geht's Dortmund - nächstes Jahr macht ihr es besser ?! Nein - nur ein dummer Spruch nach dem anderen !

Und meinetwegen kann sich Hoeneß und ganz Bayern ihre Sch. Punkte die sie für die Bundesliga geholt haben, sonstwohin stecken. Vielleicht braucht Bayern die selbst in den nächsten Jahren, wenn es nur zu Rang vier reichen sollte :bigsmile:
 
Pander hat folgendes geschrieben:
Erstmal hat Götze schon zwei starke Saisons.;)

Höchstens 1,5! Schließlich fehlt er seit dem 16. Spieltag. ;)

Bei Lewandowski habe ich eher das Gefühl, dass er geht. Kann nicht genau sagen warum, ist aber so.

Kagawa sehe ich als den momentan stärksten und wichtigsten Dortmunder. Und das werden andere sicher genauso sehen. Ein absoluter Glücksgriff, diesen Kerl für so wenig Geld bekommen zu haben. Es gab ja schon diverse Gerüchte, die ihn mit Chelsea und ManU in Verbindung gebracht haben. Und er hat in Dortmund noch nix unterschrieben. Wenn er bleibt - und das halte ich bei ihm für durchaus wahrscheinlich - wird es teuer.


Was ganz anders: Schalke hat weitere 35 Millionen Verbindlichkeiten abgebaut! Nur noch 250 Millionen! Darauf sollten wir uns was gönnen und Huntelaar, Farfan und Raul mit je 20 Millionen Handgeld verlängern! ;)
 
Nach den gestrigen Aussagen von Hoeneß würde ich über eine 0:3 Pleite morgen gegen Real nur fett grinsen
Das ist aber nicht nett :)

Und wenn alle ja ach so für die deutschen Mannschaften international sind, muss ich nicht verstehen, warum jetzt alle auf uns rumhacken, das wir in dieser "ach so leichten Gruppe" sang und klanglos ausgeschieden sind.
Weils todes peinlich war. Also ich für meinen Teil hab mir gedacht: "Ohje, was müssen die alle von unserer Liga denken, wenn unser Meister in der Gruppe letzter wird?".

Wer sagt denn jetzt: auf geht's Dortmund - nächstes Jahr macht ihr es besser ?! Nein - nur ein dummer Spruch nach dem anderen !
Tja, da siehste mal. Ich muss mir den Schmus ja auch immer anhören ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Und wenn alle ja ach so für die deutschen Mannschaften international sind, muss ich nicht verstehen, warum jetzt alle auf uns rumhacken, das wir in dieser "ach so leichten Gruppe" sang und klanglos ausgeschieden sind. Wer sagt denn jetzt: auf geht's Dortmund - nächstes Jahr macht ihr es besser ?! Nein - nur ein dummer Spruch nach dem anderen !

Und meinetwegen kann sich Hoeneß und ganz Bayern ihre Sch. Punkte die sie für die Bundesliga geholt haben, sonstwohin stecken. Vielleicht braucht Bayern die selbst in den nächsten Jahren, wenn es nur zu Rang vier reichen sollte :bigsmile:


naja wir kontern ja auch nur darauf was wir hier zu lesen bekommen,da seid ihr nicht ganz unschuldig.
ich hoffe auch,dass dortmund nächstes ja mind. zweiter in der gruppe wird.

über deine letzten 2 sätze gebe ich keinen kommentar ab.
ich finde es einfach süß wie du dich darüber aufregst :-)
 
Wir sind schon ne geile Runde hier :mosh:


Lasst uns einen Stammtisch eröffnen. :bigsmile:
 
@Gamer:
Es geht doch nicht jetzt darum, dass man gegen den BVB was gesagt hat, sondern darum, dass die Bayern, dass gegen jeden machen, der ihnen gefährlich wird.

@Meni.
Sehe ich dennoch anders. Vor allem kann der Rekord noch geknackt werden. Bei uns lief es auch nicht immer und es wurden auch unnötig Punkte abgegeben. Auch wenn ihr vom Namen her natürlich die bessere Mannschaft habt, aber unsere war viel besser aufgestellt bzw. einfach besser funktioniert.

Und ob international oder BuLi macht für mich kein Unterschied. Wenn ich jemand nicht mag, dann drücke ich ihm doch keine Daumen, aber ab und zu ist es trotzdem mal der Fall, auch manchmal für Schalke, wenn ich ein guten Tag habe :D aber seit gestern freue ich mich umsomehr auf die Gesichter der Führungsetage, wenn es nichts wird. :bigsmile: :mosh:
 
@Meni

Ach komm schon. Erzähl nicht so einen Mist ! Todes-peinlich ?! Was war denn eurer 0:1 in Basel ?! Wenn dir sowas beispielsweise drei,vier mal in der Gruppenphase passiert - was dann ?
Wenn ich schon so ne Scheiße lese oder höre - leichte Gruppe in der CL ?!

Wenn mir jemand sagen würde, wir werden jedes Jahr Meister und fliegen dafür jedes Mal in der Vorrunde der CL raus, würde ich sofort unterschreiben ! Deswegen brauche ich mir so nen Mist nicht anhören ! :crazy: :kotz:
 
Aber Leute mal ganz ehrlich. Dieses Sticheln gehört halt zum Geschäft und ich bin eher Stolz darauf wenn der Uli wieder so gegen uns spricht. Das heißt doch eigentlich nur das wir uns wieder einen Namen gemacht haben.
Ich lese und höre mir lieber 100 mal dieses Gestichel an und man steht oben als wenn man vom BVB gar nichts hört und man wie die vielen letzten Jahre irgendwo in der Mitte der Tabelle steht.



@Seba.

Was ist denn mit dir los mein Freund. Sei doch locker und lach das Thema weg. :bigsmile:

Euer Hass ist unser Stolz :bigsmile:
 
Zurück