• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ GameFreak

Leider ist das in München keine Selbstverständlichkeit.
Wenn wir mal nicht 1. sind, maulen alle rum, pfeifen bei jedem Fehlpass im Stadion (gegen Bordeaux letztes Jahr, haben sogar welche gejubelt, als das 0:2 gefallen ist).
Darum haben wir auch so einen Ruf als "Erfolgsfans", denn von denen haben wir leider Tatsächlich tausende.
Aber es gibt eben auch noch welche, die IMMER supporten und IMMER 100% hinter dem Verein stehen. :)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pander

Wer nicht an den Titel glaubt, wird auch niemals (oder niemehr) Meister ;)

Ich meine - Schau dir die Liga mal an.

Wer soll denn Kandidat auf den Titel sein, wenn nicht der BVB?

Leverkusen, Bayern, Dortmund. Das sind die drei Anwärter für den Titel diese Saison.

Das niemals will ich nicht gehört haben.:meckern: :bigsmile:

Und nach 6 Spielen von der Meisterschaft zu reden, ist doch schon extrem verfrüht auch wenn die Ergebnisse wirklich top sind. Das soll mal das Team aber in der Hinrunde bestättigen. Unsere Jungs lassen sich leider sehr leicht aus dem Konzept bringen.

So siehts aus - lass uns mal am Sonntag verlieren und nächste Woche nochmal - was meinst du wie es dann aussieht ? :)

Sei es wie es sei - was ich aber wirklich erschreckend finde, ist, wie heftig die Bayern am Tropf von Robben hängen, hätte ich jetzt so nicht gedacht, wo doch immer vom ach so toll besetzten Kader die Rede ist. Scheinbar dann doch nicht.
So, und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass der Robben wohl in München doch nicht seine Verletzungsanfälligkeit abgelegt hat, wie ja viele schon gemeint hatten, dann, ja dann sehe ich ziemlich schwarz für diese Saison...

Noch was: Natürlich darf eine Mannschaft verlieren und natürlich sollte man sie nicht jedes Mal gleich verfluchen, aber bedeutet dies dann auch , dass man jedes Grottenspiel tolerieren muss? Nee, nicht wirklich... ist ja nicht so, dass alle anderen Mannschaften plötzlich soooo viel besser geworden wären - zumindest nicht nur -, nein viel liegt schon daran, dass die Bayern heuer wirklich schlecht spielen.

@ Pander

Warum sollte man nach dem 6. Spieltag nicht von der Meisterschaft sprechen? Wann soll man denn anfangen? Jeder Punkt zählt und auch wenn du es nicht hören willst (warum auch immer :bigsmile: ):
IHR SEID MITTEM IM MEISTERKAMPF!!! Je früher man das realisiert, desto größer die Chancen.

@ tom

Sei es wie es sei - was ich aber wirklich erschreckend finde, ist, wie heftig die Bayern am Tropf von Robben hängen, hätte ich jetzt so nicht gedacht, wo doch immer vom ach so toll besetzten Kader die Rede ist. Scheinbar dann doch nicht.
Wie kannst du sagen, dass Bayern so extrem von Robben abhängig ist, wenn er diese Saison noch gar nicht gespielt hat?
Das Bayern einen starken Kader hat, kann ja keiner bestreiten. Und dass sie den stärksten Kader der Liga haben steht auch ausser Frage.
Schau dir mal an, wer oben steht in der Tabelle und schau mal, wer nicht so gut dabei ist und sogar auf Abstiegsplätzen liegt.
Fast der komplette Kader von Bayern war bei der WM, bei Schalke und Stuttgart sieht es auch nicht viel besser aus.
Teams wie Mainz konnten sich Monate auf die BL vorbereiten (wenn sie das denn wollten), Bayern hatte keine 2 Wochen.
Das soll keine Ausrede sein, aber es ist schon ein ziemliches Manko, dass Teams im WM-Jahr haben.
Klar, Robben fehlt schmerzlich, der würde jedem Team dieser Welt fehlen. Genau wie Ribery. Einfacher wird es ohne die beiden garantiert nicht.
Aber die Leistungskurve -gerade der deutschen Nationalspieler, die bisher meist schwach spielten- zeigt nach oben.
Ich meine, hey:
Robben und Ribery sind verletzt, dafür spielen Kroos, Müller und Altintop, die bei jeder anderen Mannschaft in Deutschland in der Startelf stehen würden. Soviel zum angeblich nicht starken Kader.

So, und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass der Robben wohl in München doch nicht seine Verletzungsanfälligkeit abgelegt hat, wie ja viele schon gemeint hatten, dann, ja dann sehe ich ziemlich schwarz für diese Saison...
Ich nicht. Robben und Ribery sind nicht der alleinige Faktor, warum wir momentan nicht so gut sind. Fast das komplette Team spielt unter ihren Möglichkeiten (eigentlich alle ausser Butt und zuletzt Pranjic). Wenn die alle wieder in Form sind und spielen wie letztes Jahr, ist der Meistertitel (auch wenn es arrogant klingt) ein Kinderspiel.

Noch was: Natürlich darf eine Mannschaft verlieren und natürlich sollte man sie nicht jedes Mal gleich verfluchen, aber bedeutet dies dann auch , dass man jedes Grottenspiel tolerieren muss?
Nein, das auf keinen Fall. Aber wenn man gegen Rom 1:0 führt, der Sieg überhaupt nicht in Gefahr ist und dann beim zweiten Fehlpass im Mittelfeld bereits gepfiffen wird, könnte ich AMOK laufen! :meckern:
Generell sollte man sein eigenes Team erst auspfeifen, wenn man das Gefühl hat, sie haben keinen Bock. Wenn sie aber in einem Formtief hängen, muss man supporten und das auch bei Niederlagen, so schwer es auch fällt.

Nee, nicht wirklich... ist ja nicht so, dass alle anderen Mannschaften plötzlich soooo viel besser geworden wären - zumindest nicht nur -, nein viel liegt schon daran, dass die Bayern heuer wirklich schlecht spielen.
Natürlich spielt Bayern nicht schön. Aber sie spielen extrem dominant, haben praktisch jedes Spiel 70-80% Ballbesitz. Das ist unbeschreiblich viel im Fußball. Und es zeigt, dass das Team die Qualität hat, das wäre sonst nicht zu schaffen. Nur der Abschluss fehlt, der zündende Gedanke, der Zug zum Tor.
Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass Robbery nicht da ist, aber das kann und darf keine Ausrede sein. Kroos, Müller, Olic und Altintop müssen reichen um in der BL und in der CL die Vorrunde zu bestehen.
Die Qualität ist da - die Form aber nicht.
Gib den Bayern noch 2-3 Spieltage, dann sieht die Welt wieder anders aus.

@QUOTEn-Meni: ;)
Wie ich drauf komme, dass Bayern am Tropf von Robben hängt? Ganz einfach: Die jetztige Saison zeigt - eben weil er noch nicht gespielt hat -, dass wohl letztes Jahr weder das Finale in der CL, noch die Meisterschaft eingefahren worden wären, wäre nicht ein Robben im Team vom FCB gewesen. Gerade Spiele, die ebenfalls grottenschlecht waren, wurden damals gewonnen, weil der Holländer mal wieder seine Egomanie ausspielte und irgendeinen Schuß ins Netz pfefferte - und sowas fehlt aktuell komplett. Ergo, kann der Kader wohl doch nicht so gut besetzt sein oder zumindest nicht richtig, denn ein Ersatz ist nicht in Sicht.
Da sind wir dann auch gleich beim Ballbesitz. Es ist richtig, dass die Bayern einen extrem hohen prozentualen Ballbesitz haben, allerdings was ist denn der Wert, wenn man selbigen nicht für Tore bzw. Torchancen (die gibt es nämlich auch kaum) benützt.
Dreh' es wie du willst, ohne Robben verliert das Team enorm an Spielstärke, an viel zu viel Spielstärke - und das hätte ich so nicht erwartet.
Hinzu kommt natürlich aber auch, dass Müller, Kroos usw. kaum mehr an ihre Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen können - aber das hatte ich sogar so erwartet.

@ tom

Sorry, aber quoten is mein Hobby :)

Gerade Spiele, die ebenfalls grottenschlecht waren, wurden damals gewonnen, weil der Holländer mal wieder seine Egomanie ausspielte und irgendeinen Schuß ins Netz pfefferte - und sowas fehlt aktuell komplett.
Also ich glaube die richtigen Grottenkicks der letzten Saison kann man locker an einer Hand abzählen. Haben doch echt super Fußball gespielt.

Ergo, kann der Kader wohl doch nicht so gut besetzt sein oder zumindest nicht richtig, denn ein Ersatz ist nicht in Sicht.
Wie willst du Robben auch ersetzen? Wie soll man Ribery oder Messi ersetzen?
Du kannst doch nicht erwarten, dass man für einen Ausnahmespieler gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen hat.
Stell dir mal vor, Schweinsteiger würde sich verletzen. Dann hätten wir immer noch Thimmäää auf der Bank, der auch ein international angesehener Spieler ist (und mal zeitweise der beste 6er der Welt war), aber einen Schweinsteiger der letzten Saison ersetzt er nie.

Da sind wir dann auch gleich beim Ballbesitz. Es ist richtig, dass die Bayern einen extrem hohen prozentualen Ballbesitz haben, allerdings was ist denn der Wert, wenn man selbigen nicht für Tore bzw. Torchancen (die gibt es nämlich auch kaum) benützt.
Einen feuchten Dreck ist der Ballbesitz wert, aber es zeigt eben, dass Bayerns Gegner fast immer Mauern, teilweise mit 2 4er-Ketten und man da es niemals leicht hat. Da kann man nur mit individueller Klasse glänzen, die wir auch ohne Robbery haben, aber momentan is halt einfach der Wurm drin.

Dreh' es wie du willst, ohne Robben verliert das Team enorm an Spielstärke, an viel zu viel Spielstärke - und das hätte ich so nicht erwartet.
Na das hätte man aber erwarten können. Altintop kann Robben nicht ersetzen, Kroos erst recht nicht (was ich ihm nicht vorwerfe, er spielt halt lieber in der Mitte) und auch Müller kann das nicht und er wirds auch nie können. Robben ist eine Klasse für sich und den kann man nicht ersetzen, es sei denn, man hat seinen Klon auf der Bank :bigsmile:

Hinzu kommt natürlich aber auch, dass Müller, Kroos usw. kaum mehr an ihre Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen können - aber das hatte ich sogar so erwartet.
Müller hat letzte Saison -sagen wir mal zu 75%- einen ziemlichen Scheiß gespielt, was nur scheinbar keinem aufgefallen ist. Was der mich Nerven gekostet hat, wegen seiner unlogischen Laufwege... Der hat sich enorm gesteigert, vergleicht man ihn mit den Leistungen seiner letzten Saison. Er ist ruhiger und spielerisch klüger geworden.
Bei Kroos gebe ich dir recht, aber ich vermute mal, der leidet etwas unter dem Druck. An den wurden Erwartungen gesetzt, die er nie erfüllen konnte.
Aber Kroos wird kommen, genau wie Schweinsteiger und vor allem der total Formlose Lahm. Dann muss nur Olic wieder an die Leistungen von letztem Jahr anknüpfen und schon rollt die Maschine wieder.
Wie gesagt: Alle Teams mit vielen WM-Endrunden-Spielern haben momentan wegen der kurzen Regeneration und der noch kürzeren Vorbereitung momentan Probleme. Das legt sich bald.

Ich hab doch die Quotenschlacht erwähnt. Nur steigen immer mehr ein.:D

@ Pander

Warum sollte man nach dem 6. Spieltag nicht von der Meisterschaft sprechen? Wann soll man denn anfangen? Jeder Punkt zählt und auch wenn du es nicht hören willst (warum auch immer :bigsmile: ):

IHR SEID MITTEM IM MEISTERKAMPF!!! Je früher man das realisiert, desto größer die Chancen.

Ja, für Mannschaften die den Titel anwiesieren ist es ja keine Rede. Aber unser Team ist in die Saison gestartet um wieder unter die besten fünf zu schaffen. Und jedem muss doch klar sein, das unsere Jungs auf einer Erfolgswelle sind, nur wird die irgendwann vorbei sein und dann kann man sagen, ob man um den Kampf um die Meisterschaft reale Chancen hat. Vorher ist alles nur Wunschdenken.

Und das jeder Punkt zählt, das stimmt natürlich.

Nach der Tabelle schon. Und ich sage, je später man es realisiert, desto größer die Chancen. Ohne Druck spielt sich bekanntlich leichter.;)

@ Pander

In München läuft es ohne Druck quasi gar nicht. :bigsmile:
Wer Meister werden will, muss auch mit Druck umgehen können ;)

@ Spieltag

Gute erste 20 Minuten, sehr gute zweite Halbzeit, den Sieg letztendlich mal wieder erzwungen.
Teilweise 3 Stürmer auf dem Platz und wer muss die Hütten machen? Schweinsi...
Naja, hauptsache Sieg :mosh:

In der Tat war dieser Sieg glücklich im Vergleich mit anderen Sachen. Klose war schwach und Gomez hat erneut bewiesen dass er keinen Cent wert ist, dass Geld hat man aus dem Fenster geworfen.

@ Burgherr

Ich verstehe nicht, was an dem Sieg glücklich sein soll.
Die ersten 20 Minuten und die komplette zweite Halbzeit war Bayern überlegen.
Langsam finden sie zu ihrem Spiel ohne Robbery.
Alles andere als ein Sieg für Bayern wäre glücklich gewesen und zwar für Basel.
War halt ein Arbeitssieg.

@ Tommy

Überhaupt niemanden :sun:
Ich erwarte auch keine überragenden Leistungen, ich erwarte nur das Überstehen der Vorrunde. Ab da können sie dann gern mit überragenden Leistungen anfangen :mosh:

Edit:
Geiles Tor von Basel übrigens, das muss man ihnen lassen. :mosh:
Hätte gern gehört, was in der Halbzeitpause in der Kabine war. Butt und van Bommel sollen ja recht laut geworden sein :bigsmile:

Was wäre Bayern ohne Dusel, unfassbar, glücklicher geht es kaum noch.

Wäre es die Bundesliga könnte man sich wieder aufregen, aber international bin ich für alle deutschen Mannschaften, außer Schalke. ;)

Niederlage - Siege - am Wochenden wieder Niederlage, ich sehe da ein Muster.:bigsmile:

Nach 22 Jahren gehts mir so langsam auf den Sack, dass jedes Bayern-Tor nach der 70. Minute Dusel ist, während das bei anderen Teams hochverdient wäre.^^

Naja, ich werd jedenfalls nicht anfangen zu meckern oder zu jammern und schon erst recht werde ich nicht schimpfen oder im Stadion pfeifen.
Denn in unserem Vereinslied heißt es "weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen".

Alles cool :)

Sicher darf ich als Fan auch meckern, vor allem dann wenn die Leistung alles andere als gut ist! Das gehört dazu, wie ich finde. Die Fähnchen-Dreher, die brauchts nicht - da haste wohl recht. Aber sagen, dass sie nicht auf der Höhe sind bzw. das sie einfach Mist geliefert haben, sollte drin sein. Es wäre doch zu rosarot, wenn das nicht mehr gehen würde ..

Und wg. deinem Ballbesitz-Argument: Ich finds auch toll, wenn es heißt, dass dieser überragend ist - aber was nutzt das, wenn wir am Ende dennoch verlieren? Gar nix .. denn letztlich entscheiden die Tore und die damit gewonnenen Punkte. Dann lieber weniger Ballbesitz, effektiver gespielt und Punkte nach Hause gebracht. Oder meinste nicht? ;)

Und gestern .. puh .. das war echt Dusel - aber auch der gehört bekanntlich auch ab und an dazu! :mosh: Aber das nächste Mal muss es einfach besser laufen und es muss nicht sein, dass sie immer erst einen kassieren, bevor sie aufwachen und gegenhalten!

Zurück