@ Pander
Warum sollte man nach dem 6. Spieltag nicht von der Meisterschaft sprechen? Wann soll man denn anfangen? Jeder Punkt zählt und auch wenn du es nicht hören willst (warum auch immer

):
IHR SEID MITTEM IM MEISTERKAMPF!!! Je früher man das realisiert, desto größer die Chancen.
@ tom
Sei es wie es sei - was ich aber wirklich erschreckend finde, ist, wie heftig die Bayern am Tropf von Robben hängen, hätte ich jetzt so nicht gedacht, wo doch immer vom ach so toll besetzten Kader die Rede ist. Scheinbar dann doch nicht.
Wie kannst du sagen, dass Bayern so extrem von Robben abhängig ist, wenn er diese Saison noch gar nicht gespielt hat?
Das Bayern einen starken Kader hat, kann ja keiner bestreiten. Und dass sie den stärksten Kader der Liga haben steht auch ausser Frage.
Schau dir mal an, wer oben steht in der Tabelle und schau mal, wer nicht so gut dabei ist und sogar auf Abstiegsplätzen liegt.
Fast der komplette Kader von Bayern war bei der WM, bei Schalke und Stuttgart sieht es auch nicht viel besser aus.
Teams wie Mainz konnten sich Monate auf die BL vorbereiten (wenn sie das denn wollten), Bayern hatte keine 2 Wochen.
Das soll keine Ausrede sein, aber es ist schon ein ziemliches Manko, dass Teams im WM-Jahr haben.
Klar, Robben fehlt schmerzlich, der würde jedem Team dieser Welt fehlen. Genau wie Ribery. Einfacher wird es ohne die beiden garantiert nicht.
Aber die Leistungskurve -gerade der deutschen Nationalspieler, die bisher meist schwach spielten- zeigt nach oben.
Ich meine, hey:
Robben und Ribery sind verletzt, dafür spielen Kroos, Müller und Altintop, die bei jeder anderen Mannschaft in Deutschland in der Startelf stehen würden. Soviel zum angeblich nicht starken Kader.
So, und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass der Robben wohl in München doch nicht seine Verletzungsanfälligkeit abgelegt hat, wie ja viele schon gemeint hatten, dann, ja dann sehe ich ziemlich schwarz für diese Saison...
Ich nicht. Robben und Ribery sind nicht der alleinige Faktor, warum wir momentan nicht so gut sind. Fast das komplette Team spielt unter ihren Möglichkeiten (eigentlich alle ausser Butt und zuletzt Pranjic). Wenn die alle wieder in Form sind und spielen wie letztes Jahr, ist der Meistertitel (auch wenn es arrogant klingt) ein Kinderspiel.
Noch was: Natürlich darf eine Mannschaft verlieren und natürlich sollte man sie nicht jedes Mal gleich verfluchen, aber bedeutet dies dann auch , dass man jedes Grottenspiel tolerieren muss?
Nein, das auf keinen Fall. Aber wenn man gegen Rom 1:0 führt, der Sieg überhaupt nicht in Gefahr ist und dann beim zweiten Fehlpass im Mittelfeld bereits gepfiffen wird, könnte ich AMOK laufen! :meckern:
Generell sollte man sein eigenes Team erst auspfeifen, wenn man das Gefühl hat, sie haben keinen Bock. Wenn sie aber in einem Formtief hängen, muss man supporten und das auch bei Niederlagen, so schwer es auch fällt.
Nee, nicht wirklich... ist ja nicht so, dass alle anderen Mannschaften plötzlich soooo viel besser geworden wären - zumindest nicht nur -, nein viel liegt schon daran, dass die Bayern heuer wirklich schlecht spielen.
Natürlich spielt Bayern nicht schön. Aber sie spielen extrem dominant, haben praktisch jedes Spiel 70-80% Ballbesitz. Das ist unbeschreiblich viel im Fußball. Und es zeigt, dass das Team die Qualität hat, das wäre sonst nicht zu schaffen. Nur der Abschluss fehlt, der zündende Gedanke, der Zug zum Tor.
Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass Robbery nicht da ist, aber das kann und darf keine Ausrede sein. Kroos, Müller, Olic und Altintop müssen reichen um in der BL und in der CL die Vorrunde zu bestehen.
Die Qualität ist da - die Form aber nicht.
Gib den Bayern noch 2-3 Spieltage, dann sieht die Welt wieder anders aus.