Unfassbar, dass die Schalker mit ihren desolaten Auftritten der letzten Zeit doch noch in die EL gekommen sind. Dieser Trainerwechsel von Keller zu Di Matteo hat ja wohl nix gebracht. Meiner Meinung nach hätte Keller mindestens die selbe Platzierung erreicht. Aber nein, der Horst war mal wieder anderer Meinung.
Ich glaube kaum, dass DI Matteo ne Zukunft in Gelsenkirchen hat. Zeigt diese Minustruppe in den ersten Spielen der kommendden Saison wieder so ne desaströse Leistung wird der Horst ihn in die Wüste schicken, so wie er es schon immer gemacht hat. Man hätte mit Keller weiter machen sollen. Er war grad dabei ne gute Mannschaft aufzubauen. Horst hat aber alles kaputt gemacht.
Der HSV und Schalke liefern sich ein enges Rennen in Trainer verbrennen. In Deutschland keine anderen Vereine, die mehr Trainer in die Bedeutungslosigkeit katapultiert haben, als die beiden.
Zum Abstiegskampf:
Der Abstieg der Paderborner geht alles in allem in Ordnung. Die Mannschaft war einfach nicht in der Lage über die gesamte Saison eine konstant gute Leistung abzuliefern und wurde nach und nach durchgereicht. Trotzdem haben sie gut gekämpft und sich bis zum Schluss gegen das unvermeindliche gewehrt. Respekt. Ich hoffe, dass sie in der kommenden Saison um den Aufstieg spielen, auch wenn es sehr schwer wird.
Die Stuttgarter haben sich den Klassenerhalt schlussendlich verdient. Gut gemacht. Hut ab Stevens, in zwei Jahren, zwei mal die Klasse gehalten. Top Leistung.
Hannover hat sich mit Frontzek auch gut verkauft und ist verdient drinn geblieben. Für die Freiburger tut es mir Leid, wenn man bedenkt, dass der HSV sich mal wieder durchgemogelt hat.
Zu den Hamburgern fällt mir nix mehr ein. Missmanagement, Fehlkäufe und Überheblichkeit reichen also, um sich einen Platz in der BL warm zu halten. Ich glaube kaum, dass Darmstadt, Lautern oder der KSC sich gegen den HSV durchsetzen können. Um es kurz zu machen. Das Leben ist nicht fair.
Und dann war da noch der emotionale Abschied von Klopp. Zum Schluss hat sich die Mannschaft mit einer tollen Leistung im letzten Heimspiel präsentiert.
Mir kamen fast die Tränen.
Vielen Dank Jürgen, für 7 tolle Jahre in denen du den BVB geprägt hast und diesen Verein wieder zu altem Glanz verholfen hast. Wir werden dich nie vergessen. DANKE