Ach, Götze wurd nur Honig ums Maul geschmiert und er konnte nicht widerstehen.
Lewandowski hingegen hat ganz miese Berater und hört auch noch auf die. Klopp meinte doch schon letztes Jahr (oder sogar noch davor), dass er mit Lewa kein Problem hat, aber seine Berater nicht "bei ihm im Kader wären".
Ich stell mir das so vor: Bayern lockt Lewa an bzw. seine Berater, gibt zwei "Vorverträge" - einen für 2013, einen für 2014 - und sagen dann "Kommst du 2013, kriegste mehr Gehalt, also sieh zu, dass du ne Freigabe bekommst" und die Berater (sind doch zwei, oder?) drucksen so lang rum, bis sie eine mündliche Zusage haben (die ja erstmals besagte, es muss ein Angebot bis zum 15. Mai vorliegen), wechseln zu dürfen.
Bayern lehnt sich zurück und macht erstmal gar nichts, einer der Berater erzählt aber überall rum, dass Lewa wechseln wird.
Die Frist 15. Mai verstreicht, Götze-Wechsel nach Bayern ist bekannt und der BVB will nicht auch noch Lewa an die Bauern verlieren. Lewa/seine Berater beharren aber auf die Wechselfreigabe, Watzke ruft bei Bayern an, bekommt aber kein Angebot.
Clever gemacht vom FCB - die beiden auffälligsten Spieler des BVB abgeworben und fast die Hälfte gespart. Und Lewandowski, der dank seiner Berater sich dumm verarschen lässt, hat seine Karriere ziemlich verbaut. Aber er ist auch selber Schuld, spätestens (!!!) jetzt sollte er doch vom FCB ablassen und sich einen anderen Verein suchen, der ihm mehr Kohle gibt. Wenn das so weitergeht versauert der wirklich ein Jahr auf der Tribüne und danach auf der Bayern-Bank - falls bis dahin nicht die "Vorverträge" verschwinden (die wohl eh nicht gültig sein können).
Ist jetzt alles kein mimimimi, aber so stell ichs mir vor. Hoffentlich kommt Lewa noch halbwegs zur Vernunft und verkauft sich an Monaco oder so.