• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift: Weitere Verstärkung von id Software

Ich hoffe das wird was! Zu einem guten Preis könnte ich nicht nein sagen.

Hat der Carmack nicht von Anfang an was mit dem Ding zu tun gehabt? Oder woher hab ich das in Erinnerung?

Bei all den positiven News um die Ocolus Rift wäre mal auch eine News ganz gut tun wie es den mit den gesundheitlichen Folgen aussieht.

Gibt einige Tester die wirklich Gesundheitliche probleme danach bekommen haben und aufgrund dieser eben der Meinung sind das die Brille nie Massentauglich wird

Bei all den positiven News um die Ocolus Rift wäre mal auch eine News ganz gut tun wie es den mit den gesundheitlichen Folgen aussieht.

Gibt einige Tester die wirklich Gesundheitliche probleme danach bekommen haben und aufgrund dieser eben der Meinung sind das die Brille nie Massentauglich wird

Ich hab bisher nur gehört, dass bei einigen Tester Motion Sicknes aufgetreten ist. Man muss dazu aber auch sagen, dass die Tester bisher nur die Beta Version zum testen hatten, die sich technisch von der finalen Version unterscheidet. Neben zahlreichen Verbesserungenl wird die finale Version zum Beispiel eine deutlich höhere Auflösung bieten. Laut Testern wird allein dadurch das schwindelerregende Gefühl (sofern es dann überhaupt noch vorkommt), in einer deutlich reduzierten Wirkung auftreten.

@chefkoch..sind die jetzt verstrahlt oder was ;) gesundheitliche Probleme ist sicherlich extrem übertrieben. Das einzige ist diese motion sickness, die wohl schon besser geworden sein soll bei neuen versionen.

@garfield ich denke da spielt auch ein wenig Gewöhnung mit rein. Nach ner Weile wird das besser und außerdem, wie du ja auch schreibst, soll das ganze ja schon verbessert worden sein

Ich denke eher chefkoch meint mögliche Langzeitfolgen, die kann aber keiner der Betatester heute schon haben.

Ich denke eher chefkoch meint mögliche Langzeitfolgen, die kann aber keiner der Betatester heute schon haben.

Das wäre schon längst bekannt. VR Brillen gibt es schließlich nicht erst seit gestern sondern seit Anfang der 90er (wenn nicht sogar noch früher).

Also was einige Beta Tester da geschrieben haben waren überdauernde Kopfschmerzen und Übelkeit Tage nach dem Spielen und das nur nach 2-3h Spielzeit.

Kürzere Ausflüge mit der VR Brille scheinen den Leuten nichts auszumachen aber auf dauer scheint die Belastung exponentiell zu Steigen

chefkoch schreibt "Gibt einige Tester die wirklich Gesundheitliche probleme danach bekommen haben"...klingt nicht nach nur möglichen langzeitfolgen. Aber wir kennen ja den chefkoch, wenn er etwas nicht mag redet er sich so hin, dass es schlecht für ihn und für alle sein muss^^ ;)

Bei Kopfschmerzen bin ich kritisch. Da ich durch meine Schilddrüse öfter an Kopfschmerzen leide und auch immer sofort welche bekomme wenn ich mal zu wenig getrunken habe, würde ich das Teil direkt meiden. Noch mehr Kopfschmerzen will ich mir nicht geben.

Also was einige Beta Tester da geschrieben haben waren überdauernde Kopfschmerzen und Übelkeit Tage nach dem Spielen und das nur nach 2-3h Spielzeit.

Kürzere Ausflüge mit der VR Brille scheinen den Leuten nichts auszumachen aber auf dauer scheint die Belastung exponentiell zu Steigen

Das höre ich zum ersten mal. Hab diverse Tests gelesen und es war immer nur davon die rede, dass die Kopfschmerzen/Übelkeit nur von kurzer dauer sind. Die Tester haben nach kurzen Pausen stets einen weiteren Versuch gewagt. So schlimm kann es also nicht gewesen sein, wenn man sich die Tester das ganze mehrmals hintereinander antunt. Wie bereits gesagt, bei der finalen Hardware dürfte es durch die vielen Verbesserungen und deutlich höhere Auflösung keine größeren Probleme geben (wenn überhaupt). Beim manchen ist das wie mit der Ego Perspektive auch eine reine gewöhnungssache.

Das Gehirn muss damit halt auch erst lernen umzugehen. Des weiteren , wenn ich meine Kopf drehe, dann gehen entweder meine Augen zu erst in diese Richtung und dann der Kopf hinterher oder meine Augen schließen sich kurz. Nun frag ich mich, ob das bei Oculus rift evtl aussetzt und es deswegen zur Übelkeit kommt. Die Kopfschmerzen kommen sicher davon, dass das auge denke da sei etwas weit weg, aber eigentlich schaut man auf ne fläche nah dran.

bin gespannt es mal auszuprobeiren. bin sehr anfällig für reiseübelkeit im auto, hoffe also, dass VR mir keine Probleme macht. Mit 3d hab ich z.b. gar keine Probleme a la Übelkeit

Das höre ich zum ersten mal.

Das ist es ja was mich verwundert
Von den Nebenwirkungen gibt es kaum Erfahrungsberichte

Die Erfahrungsberichte die ich diesbezüglich gelesen habe waren nur kleinere Blog Einträge die mal auf der englischen Gizmodo.com Seite verlinkt wurden

Bin mal wirklich gespannt ob das finale Produkt in die Massenproduktion geht und wie die Brille bei eben dieser Gruppe ankommt.
Bleibe da aber skeptisch da selbst schon 3D aus verschiedenen Gründen nicht massentauglich ist

Bleibe da aber skeptisch da selbst schon 3D aus verschiedenen Gründen nicht massentauglich ist

Warst du in lettzer Zeit mal im Kino oder einem Elektronikmarkt?? Sieht mir sehr nach Massentauglich aus.
Ob dir ne Brille gefällt oder nicht hat nichts damit zu tun. Das ist dein Ding aber 3D hat sich mittlerweile durchgesetzt. Bis auf die paar, die 3D aus bizarren Gründen uncool finden, nimmt jeder den ich kenne dieses Feature gern mit.

Bin mal wirklich gespannt ob das finale Produkt in die Massenproduktion geht und wie die Brille bei eben dieser Gruppe ankommt.

Ich finde nicht das man das miteinander vergleichen kann. 3D hatte für Spiele keinen wirklichen Mehrwert. Eine VR Brille bietet dagegen ein völlig neues Spielgefühl. Außerdem hatten sich viele vor den 3D Fernseher erst einen HD Fernseher gekauft und haben nicht eingesehen, warum man sich schon wieder einen neuen Fernseher kaufen soll. Oculus Rift ist mit 300 Euro auch deutlich günstiger.

Warst du in lettzer Zeit mal im Kino oder einem Elektronikmarkt?? Sieht mir sehr nach Massentauglich aus.
Ob dir ne Brille gefällt oder nicht hat nichts damit zu tun. Das ist dein Ding aber 3D hat sich mittlerweile durchgesetzt. Bis auf die paar, die 3D aus bizarren Gründen uncool finden, nimmt jeder den ich kenne dieses Feature gern mit.

Beim Kino hat man aber auch keine andere Wahl, wenn die Kinos nur noch die 3D Version zeigen. Wenn dann doch mal ein Film in 2D und 3D läuft, entscheide ich mich stets für 2D. Ich sehe nicht ein, für 3D den doppelten Preis zu bezahlen. Vor allem da viele Filme nur schlechtes 3D bieten und ich 3D nach einer halben Stunde überhaupt nicht mehr als 3D wahrnehme.

Ich finde nicht das man das miteinander vergleichen kann. 3

Mir geht es hierbei an erster Stelle um den Gesundheitlichen Aspekt. Es gibt sehr viele Menschen den der 3D Effekt unangenehm ist und oder Nebenwirkungen verursacht....kam alles erst heraus nach dem "release" (<-- kp ob man das so sagen kann aber man versteht ja was ich damit meine)

3D hatte für Spiele keinen wirklichen Mehrwert
Also die 3D Nintendo Spiele auf dem 3DS finde ich echt super o.o
Vor allem Luigis Mansion 2 hat es mir mit seinem 3D Effekt völlig angetan

Der 3D Trend im Elektromarkt geht ja mittlerweile wieder zurück da man offiziell zugegeben hat das das ein Rohrkrepierer war. Übrig bleibt nur noch das Kino, aber selbst da lassen sich nicht mehr so viele dafür Begeistern wie noch vor 3 Jahren. Sei es nun wegen dem Gesundheitlichen Aspekt, den diskriminierten Brillenträger oder der Tatsache das viele Filme sich keine mühe bei den 3D Effekten geben und das den Zuschauern den Aufpreis nicht wert ist.
Bei uns in den Kinos sind die 2D Kinosäle zumindest immer voller als die 3D (wenn man die Möglichkeit hat)

Bei so viel Kritik ist das für mich nicht massentauglich.... nur weil die Firmen auf Teufel komm raus etwas versucht haben es zu erzwingen

Zurück