Oculus Rift: Spezifikationen für Verkaufsversion festgelegt, Preis wird zwischen 200.- und 400.- Dollar liegen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Spezifikationen für Verkaufsversion festgelegt, Preis wird zwischen 200.- und 400.- Dollar liegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Spezifikationen für Verkaufsversion festgelegt, Preis wird zwischen 200.- und 400.- Dollar liegen
 
geht mir genauso will ich unbedingt haben ! dafür lass mir dann von Peter Rainer einen Spiele PC nach 7 Jahren mal wieder zusammenstellen ! :mosh:
 
Pass auf das der PC Profi dir nicht ausversehen ein Toaster als Nasa Rechner verkauft :D
 
Klingt doch schon mal positiv :)
Wenn das Ergebnis stimmt sind zwar 399€ ziemlich hoch angesetzt aber es gibt auch Lenkräder die solche preisregionen erreichen.
 
Morpheus wird auch um die 399 kosten und wenn genug Software da ist,kann man mit leben find ich :)
 
Vergesst aber nicht vor dem Kauf eure Hausratsversicherung aufzustocken :D
 
Bitte verkauft das Teil schön für 400. Damit das Teil auch richtig schön brutal floppt. Dann haben sich die Milliarden an Investition auch wenigstens gelohnt. :D
 
Ich bin einer der wenigen, die diesem VR Kram nichts abgewinnen können. Es sieht 1. total bescheuert aus mit so einem Teil rum zu sitzen und zu zocken, 2. müssen erstmal vernünftige Spiele dafür raus kommen, damit sich das Oculus überhaupt lohnt. Ich denke, dass man Horrorspiele ziemlich gut damit umsetzen kann. Rennspiele könnten auch ganz nice mit dem Ding sein.
 
Also heisst das din kostet nachher 399€ ;) Mehr als 100 würde ich dafür nicht ausgeben Vor allem deswegen da auch diese Brillen weiterentwickelt werden und die erschienen relativ flott veraltet sein werden, so dass man eigentlich jetzt schon damit rechnen kann das sowieso jedes 2. Jahr eine neue VR Brille her muss. (Spätestens dann wenn sie auch gerüche imitieren und Nintendo Wiirieching für WiiU rausbringt)
 
Ich konnte OR auf der gamescom im Zuge einer Privatvorstellung testen. Kurzes Fazit: Seitdem ist das Zocken vor dem Fernseher nicht mehr das Gleiche, so intensiv war das neue Spielgefühl.

Wer der Brille bis jetzt noch nicht aufhatte, darf und kann sich daher kein Urteil erlauben - der Rest wird wissen, was ich meine.
 
Ich bin noch nicht sicher, ob ich auf Morpheus warten oder mir lieber OR anschaffen soll. Morpheus hat den Vorteil, dass es auf jeden Fall mit der PS4 kompatibel sein wird und mittels Treiber auch auf dem PC.
 
Ich bin einer der wenigen, die diesem VR Kram nichts abgewinnen können. Es sieht 1. total bescheuert aus mit so einem Teil rum zu sitzen und zu zocken, 2. müssen erstmal vernünftige Spiele dafür raus kommen, damit sich das Oculus überhaupt lohnt. Ich denke, dass man Horrorspiele ziemlich gut damit umsetzen kann. Rennspiele könnten auch ganz nice mit dem Ding sein.

Es sind bereits einige interessante Spiele mit Oculus Rift Unterstützung angekündigt. Zum Beispiel Star Citizen, Elite: Dangerous, Project Cars, Kingdom Come: Deliverance, EVE: Valkyrie.
 
Morpheus habe ich auch im Auge und bin daher gespannt, welche der beiden Brillen sich wie, wann und warum durchsetzen wird.

Outlast o.ä. mag ich mir mit so einer Peripherie kaum ausmalen 0.0
 
Ich bin einer der wenigen, die diesem VR Kram nichts abgewinnen können. Es sieht 1. total bescheuert aus mit so einem Teil rum zu sitzen und zu zocken, 2. müssen erstmal vernünftige Spiele dafür raus kommen, damit sich das Oculus überhaupt lohnt. Ich denke, dass man Horrorspiele ziemlich gut damit umsetzen kann. Rennspiele könnten auch ganz nice mit dem Ding sein.
Du sollst damit ja auch nicht gut aussehen :D
Aber ich hab mir auch schon ausgemalt, wie ich mit dem Ding vorm Rechner sitze,
meine Freundin das Zimmer betritt, den Kopf schüttelt und das Zimmer mitsamt der Person verlässt...
 
Weiss man eigtl. schon ob es da auch kabellose Varianten geben wird? Weil mit Kabel werd ich dann immer die Angst haben dass ich alles ausm regal werf wenn ich da etwas zu aktiv agiere ;)
 
Zurück