• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus kauft Kinect-Konstrukteur Carbon Design

Naja, WA hat die Daten von 500 Mio Leuten plus all derer Kontakte. Zahlst im Netz für qualifizierte leads Minimum 5-10 Dollar, da sind dann noch nicht mal viele Daten enthalten. Diese Daten kannst du x-mal verkaufen, und auf einmal sind 19mrd gar nicht mehr soviel.
Die kann aber Facebook nicht verkaufen. Facebook kann die auch nicht für Spam verwenden oder was die Leute sonst damit machen. Die einzige Verwendung ist Werbung. Mit allem anderen machen sie sich entweder strafbar oder riskieren dass die Nutzer abhauen. Das in irgendwelchen dubiosen Foren dafür Geld geboten wird, ist da irrelevant.

Nicht soviel Bild lesen Nutzer Daten sind schon seit Monaten im freien Fall gerade weil die Leute die zu oft verkauft haben. Und quantitativ hat noch immer nichts mit qualitativ zu tun. Das ist ja gerade wo die 2000 auch solche Märchen Preise gezahlt haben und schubs waren die my Space User zu Facebook gewandert und das wird wieder passieren und das ganze wir zerbröseln in Kleinanleger staub

Geil... Bild lesen... Das ist sogar meine Branche in der du versuchst mir was vom Pferd zu erzählen. Von daher, einfach mal ..... wenn man keine Ahnung hat!!

Wir reden hie rnicht mehr von Nutzerdaten die aus einem Namen und einem Passwort bestehen. Wir reden hier von Daten die dich als Person für eine Firma komplett einschätz- und Steuerbar machen.

Du kannst auch ein MySpace nicht mit dem 1 mrd. User starken Facebook vergleichen. Social Media wird so schnell nicht mehr verschwinden. Anders als Myspace ist ein Facebook mittlerwerile ein anerkanntes und etabliertes Kommunikationsmittel. Ob es einem passt oder nicht.

Die kann aber Facebook nicht verkaufen. Facebook kann die auch nicht für Spam verwenden oder was die Leute sonst damit machen. Die einzige Verwendung ist Werbung. Mit allem anderen machen sie sich entweder strafbar oder riskieren dass die Nutzer abhauen. Das in irgendwelchen dubiosen Foren dafür Geld geboten wird, ist da irrelevant.

Warum sollte Facebook diese Daten nicht verkaufen können. Muss nur verschlüsselt, bzw. anonymisiert passieren. Du kannst die Daten xfach weiter verkaufen um bestimmte Targetings auf Interessen, Vorlieben setzen. Da sist Gold wert. Werbung welche perfekt auf den einzelnen zugeschnitten ist, hat einen ganz anderen Stellenwert für Werbetreibende.

Ein Facebook verkauft keine Emailadressen an NL Verteiler. Das macht keinen Sinn und zu wenig Umsatz. Aber schau mal in deinen eigenen Feed. Du wirst vielleicht nur noch 20% an Werbung finden die dich nicht interessiert.
Ein Whatsapp macht hier nicht den entscheidenen Unterschied sindern kann ein Facebookprofil einfach mit fehlenden Daten ergänzen. Allein das ist für den zweit größten Werber der Welt Gold in Daten Form.

Und selbst wenn man Werbung bekommt die einen nicht interessiert, ist das wohl auch so gewollt damit das gezielte Werben nicht so auffällt.

Ich glaub ich sollte auch langsam mal in diese Branche einsteigen, da verdient man vor allem mehr als im Einzelhandel -.-
Aber ohne Studium kommt man ja heutzutage keine interessanten Berufe mehr, das ist das Problem

Und selbst wenn man Werbung bekommt die einen nicht interessiert, ist das wohl auch so gewollt damit das gezielte Werben nicht so auffällt.

Ich glaub ich sollte auch langsam mal in diese Branche einsteigen, da verdient man vor allem mehr als im Einzelhandel -.-
Aber ohne Studium kommt man ja heutzutage keine interessanten Berufe mehr, das ist das Problem

Falsch!! Geht... Versuch es einfach. Ich bin auch unstudiert und kam in die Branche. Wennn du Fragen hast, gerne per PM.

Ich hab auch nicht studiert und nen (für mich) hochinteressanten und faszinierenden Job

Zurück