• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion: Welche Rasse?

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ab Morgen zähle ich mich zu den glücklichen Beitzern von Oblivion.
Nun wollte ich mich mal informieren, welchen Charakter/Sternzeichen etc. ich nehmen soll.Ich bin gerne ein Mix aus Magier und Krieger.
Bitte helft mir.
Moe
 
Hier eine Liste aller Rassen in Oblivion aus meinen Review ;)

Argonier sind eine reptilienartige Rasse, die unter Wasser atmen können und resistent gegen Krankheiten und Gifte dazu talentiert im Schlösserknacken

Bretonen eine Magierrasse ihre Stäke ist die Auffassungsgabe der Zauberei, Beschwörungs- und Heilkunst und sind gegen starke magische Energien resistent.

Dunkelelfen bekannt als „Dunme“ im Heimatland Morrorwind sind berühmt für ihre geschickten Schwert- und Magierkünste dazu sind sie hervorragende Bogenschützen.

Hochelfen besitzen das größte Talent aller Rassen, die geheime Magie und sind resistent gegen Krankheiten aber anfällig gegen Eis, Feuer und Blitz.

Kaiserliche sind Bürger von der weltoffene Provinz Cyrodiil, sie sind scharfsinnige Kaufleute und geschickte Diplomaten

Khajiit sind ausgezeichnete Diebe aus der Provinz Esweyr dazu intelligent, schnell und gewandt, sie sind deshalb Meisterdiebe wegen ihrer Akrobatik und sie können im dunklen sehen.

Orks sind für ihr kriegerisches aussehen und das handwerkliches Können in Sachen Waffenschmiede bekannt, sie gehören zu den besten des Kaiserreiches.

Rothwardronen sind Krieger mit dem größten Talent in ganz Tamriel, sie sind Gift-und Krankheitsresistenz.

Waldelfen sind schnell, was sie zu guten Kundschafter und Dieben macht dazu die besten Bogenschützen in ganz Tamriel.
 
Und welche Kombi würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich würde dir den Rothwardronen empfehlen, er ist stark und wie erwähnt gegen Gifte resistend, du kannst auch später ihm Zaubersprüche aneignen oder Magierfähigkeiten verleihen, es gibt ja dafür die passenden Gilden und wenn du richtig auflevelts, kloppt er alles zu Kleinholz :D
 
Ich hab mir heute nen Nord erstellt(ich hab das Game bei einem Freund Probe spielen dürfen) und den dann mit magischen Attributen ausgestattet.Passt das zusammen?
 
Im Grunde kann aus Angehörigen jeder Rasse alles werden.
Wenn ein Charakter erst einmal weiter aufsteigt verliert sich sein Rassenbonus schnell im Vergleich zu dem was er sich antrainiert hat.
Ich finde die Charakterwahl ist auch ein bisschen eine Frage der "Stimmung" und sollte nicht nur auf Zahlen aufgebaut sein.
Zuerst startete ich das Spiel mit einem uralt aussehenden Dunmer den ich "Mignon Telvanni" nannte ... als ich etwas draußen rumgelaufen bin merkte ich aber, dass so ein böser, alter Hexer für mich nicht als Held in dieses Game passt und dann habe ich mein eigentliches Durchspielen mit einem jungen, bretonischen Krieger mit starken Magiefähigkeiten begonnen.
Sollte der jemals Mitglied der Diebesgilde oder ein Meuchelmörder werden dann nur gegen Ende des Spiels und nur um keine Quests für die ich bezahlt habe nicht durchgespielt zu haben.
Das Cyrodill von Oblivion ist halt schon eine ziemlich plausible Welt und irgendwie schreit das Hauptquest stärker als in Morrowind nach einem strahlenden Helden.
 
Ich glaub auch, dass ich jetz erstmal schauen werde wie ich mit meinem zurechtkomme.
 
Hab auch gestern mit Oblivion begonnen, hab mir nen Dunkelelfen gebaut und eine bentzerdefinierte Klasse erstellt (auf meine Spielweise abgestimmt), Sternzeichen hab ich Kämpfer genommen. Ich hoffe, das paßt alles. Das Spiel selbst gefällt mir bis jetzt extrem gut, hab mich jetzt schon ca. 5 Stunden damit beschäftigt und bin gerade mal aus dem Kerker entkommen und ein paar Kilometer in der Gegend herumgelaufen (und drei Diebe zur Strecke gebracht ;) )

Ganz klare Kaufempfehlung, kostet ja auch nicht mehr viel!
 
Also ich war immer Dunkelelf...egal welchen Elder Scrolls Teil ich gespielt hab:) Bin damit auch immer ziemlich gut durchgekommen:)
 
Ich habe mir einen reinen Magier zusammen gestellt, weil ich so wie Gandalf sein wollte. Klappt ganz gut, nur ist er natürlich im Nahkampf nicht ganz so stark. Dies wird aber durch die magischen Fähigkeiten mehr als wett gemacht.
 
Ich empfehle dir die Dunkelelfen. Das sind richtige Allrounder und als den Klasse den Kampfmagier. Da du ja ein Mix aus Magier und Krieger sein willst müsste diese Combo perfekt für dich sein
 
Danke für den Rat :)
Ich werds erstmal mit meinem jetzigen versuchen ;)
 
Also:
Mensch: Total der Dreck
Hochelf: Gut für Reine Magier oder Schwert Magier
Bretone: Gut für Magier
Ork: Naja schlecht (Nord is klar besser)
Dunkelelf: Nur für Halb Magier (der Zerstörung) gut aber sonst net zu empfehlen
Nord:Gut für Kämpfer die auf Stärke setzen
Khajiit: Naja besser als sein Echsenfeind (für geschickte Kämpfer zu empfehlen
Aragonier: nicht zu empfehlen besser die Katze nehmen
Waldelf:Nur für Waldläufer und hinterhältige Diebe geeignet
Rothwardone: Sehr Guter Nahkämpfer (und sieht besser als Nord aus)


SO WENN ich von einem Spiel Ahnung habe dann von Oblivion mit jeder Rasse durchgespielt,außer mit Kaiserlicher (total scheiße).Glaub mir ruhig ;-)
 
Hi sorry wenn ich die Frage hier reinposte, aber wo zur Hölle bekomme ich Dietriche zum kaufen?Ich bin noch nich in der Diebesgilde und wollte fragen, ob ich die Dinger auch so irgendwo kaufen kann?
Bitte schnell antworten!
Moe
 
Sry les erst seit jetzt wieder hier...
Also du musst in die Diebesgilde aber da kommste sau leicht rein lass dich schnell verhafte...Oder mach das Dedra Schrein Quest von dem Nocturnal oder wie der heißt da bekommste den unzerstörbaren Dietrich!
 
Zurück