• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion: Probleme bei Online-Inhalten auf PS3

Das klingt doch mal positiv :) Warum sollte man sich eine PS3 kaufen? Diese Frage drängt sich doch jeden Tag mehr und mehr auf. Gibt´s denn überhaupt noch auch nur einen Grund, sich die Konsole zu kaufen? Spiele die es Wert wären, gibt´s eh nicht, kein Spiel ist 600,- Euro wert und die Zusatzfunktionen, wie BluRay bringen auch niemanden was, da sich das alles noch in der Entwicklung befindet. Warum sollte man unausgereifte Produkte kaufen?

MFG

McDaniel-77

Wow, ja das ist wirklich mal ein Grund die Konsole runterzumachen und gleich noch das längst entkräftete Argument des Preises wieder einmal miteinzubringen.

"Auch ist es unmöglich zu sagen, welcher Dienst besser ist, Xbox Live war nur viel leichter zu implementieren, da schon früh in der Entwicklung so viel über ihn bekannt war."

Also da stehts doch: Der Xbox Dienst ist den Entwicklern einfach nur vertrauter während man sich mit dem der PS3 wahrscheinlich noch nicht so gut auskennt.
Viele Leute haben wenig Ahnung von Linux (ich zum besipiel) sind hingegen mit XP sehr vertraut, das heißt aber nicht das Windows XP das bessere Betriebssystem ist.

Übrigens muss man sich bei Oblivion die "Knights of the Nine" Erweiterung nicht extra (kostenpflichtig) runterladen, da sie schon im PS3 Spiel enthalten ist.

Ich finde das ziemlich interessant, dass nach ungefähr 4 Jahren XBox Live immer mehr Entwickler die Chancen eines Zusatzdownloads endlich ausgiebig nutzen wollen, aber dieses Thema auf anderen Konsolen einfach nicht ausgebaut wird.
Ich meine, auch die Playstation2 ist doch schon eine ganze Weile onlinefähig gewesen.
Da sollte man doch meinen, sie hat mittlerweile die gleichen Fähigkeiten wie die blöde alte XBox entwickelt....aber so ist´s halt nicht :)
Und wer´s nicht gemerkt hat: das mit der blöden alten XBox war ironisch gemeint, hehe :)

@McDaniel-77: Wenn du etwas von Technik verstehen würdest, würde dich auch einer ernst nehmen.

Zu den News: Es war ja klar, das am Anfang nicht gleich alles reibungslos funktionieren würde. Das braucht halt Zeit. Bei X-Box Live war am Anfang auch nicht alles reibungslos.

Das Problem ist die offene Struktur des PSNetwork. Dei XBL drücken die Publisher MS ihren Content in die Hand, MS stellt das Zeug online, und schon kann kassiert werden.
Bei der PS3 muss jeder Publisher eine eigene Verkaufsstruktur entwickeln, weil der zentrale Service fehlt. Hoffentlich reagiert Sony da noch.

@Pander

@McDaniel-77: Wenn du etwas von Technik verstehen würdest, würde dich auch einer ernst nehmen.

Auch lass ihn doch. Den nimmt hier doch eh keiner mehr für ernst. Während wir mit unseren Kumpels am Wochenende schön eine saufen gehen trifft er sich halt mit den anderen Kindern zu ner Runde Wii-Minispiele.
Bei dem Softwareangebot des Wii momentan währe ich auch frustriert.

@McDaniel-77

Ich denke du hast deine gewünste aufmerksamkeit bekommen aplaus aplaus :)

@ mcdaniel-77 kritiker - was ist denn los leute, lasst ihn doch seine meinung hier schreiben; tut ihr und alle anderen doch auch. und ganz unrecht hat er ja nicht; ich will auch kein ausgereiftes produkt haben geschweige denn kaufen. und warum sollte er nicht das schreiben, was er für richtig hält; denn die news-überschrift leitet einen schon dazu, zitiere: " OBLIVION - Probleme bei Online-Inhalten auf PS3".....

...mfg....rico....:)....

@McDaniel-77

´´Zusatzfunktionen, wie BluRay bringen auch niemanden was,,

- Du hast auf keinen fall einen Full-HD bei dir stehen.

´´Warum sollte man unausgereifte Produkte kaufen?,,

- Oder Produkte die es mit nem normalen controller schon länger gibt und die nur noch 99,- kosten? (Für die die es nicht verstehen wie höchst wahrscheinlich McNintendo77... ich meinte die GameCube)

p.s. Ich würd meine 1080p glotze niemals mit nem Wii beleidigen! Meine Meinung!

@news

Sicher keine schönen news, aber gibt dem PSN doch mal ne Chance... war bei XBL auch nicht sofort so perfekt wie heute!

oh gott deadly rabbit diese "ninendokiddiekonsolen" nummer is nu doch auch mehr als bisschen ausgelutscht nur weil nintendo eine familienfreundliche(mehr als halb so viel kostende^^) konsole rausbringt is sie nich gliech kiddie die ps3 wird eh untergehen blubb...blubb...blubbb...platsch

@ DeadlyRabbit:

Zitat:
"wir mit unseren Kumpels am Wochenende schön eine saufen gehen trifft er sich halt mit den anderen Kindern zu ner Runde Wii-Minispiele."

Das war ja wohl ein volles Eigentor - mit Rückfallgarantie auf einen selbst!

Es dürfte ziemlich unstrittig beim größten Teil der Bevölkerung sein, welche Freizeitbeschäftigung sinnvoller und intelligenter ist - das "Saufen gehen" oder sich mit Kindern und deren Spielen zu beschäftigen.

jaaaa man muss sich ja auch keine ps3 kaufen die zufällig mehr kostet als die 360 um das uralte spiel zu spielen :D^^ omg naja wer sich eine ps3 wegen oblivion kauft der träumt noch jo, die ps3 wird definitiv nie an den service der 360 rankommen :)

@all:

warum hacken fast alle auf mcdaniel77 rum?? er hat nichts behauptet, nur gute fragen gestellt...;-) und diese fragen stell ich mir auch....ist es die 600 euro ziemlich wert?? es ist mir scheiß egal ob es ausgereift ist oder nicht. ist nicht mein problem. wenn man was anbietet, dann muss es 100% in ordnung sein!! und wer sagt, das mit xboxlive war genauso, der irrt...das stimmt vll bei der xbox1, aber bei der 360 war von anfang an alles in ordnung...also keine ausreden mehr...zur zeit rechtfertig nicht ein einziges argument, mir eine ps3 zu kaufen. da würde ich mir eher die wii holen. dafunktioniert wenigstens auch alles...aber mir reicht zur zeit meine 360 total aus...mfg

@Proll: An deinen schnuckeligen Full-HD Fernseher darfst aber auch sonst nichts anderes nicht 1080p kompatibles anschließen, das wäre die Beleidigung :)
Z.B. DVD, Fernseh Signal, Videospiel... zumindest der PC kann 1080p ausgeben auch mit 60 fps *fg*.

Wer immer noch nicht checkt, dass eine PS3 600,- Euro kostet und die direkte Konkurrenz auf gleichem schwächlichen Niveau an Technologie "nur" 400,- Euro kostet und Nintendo ein innovatives NewGen Videospiel für 250,- Euro anbietet, dann wird es reichlich schwer für das Sony Gerät zu pledieren, weil einfach nichts besser ist als bei der Konkurrenz.

MFG

McDaniel-77

@th3boy

ich meinte auch xbl bei der xbox1 (das war ja der beginn von xbl)... genau so wie es der beginn vom psn bei der ps3 ist, den online-dienst der ps2 kann man nicht vergleichen!

noch ne frage... ist deine 360 die erste oder hast du sie schon umgetauscht. oder hast evtl. schon updates dafür runtergeladen... denn dann würde diese ja auch nicht 100% in ordnung sein! außerdem geht es hier um ein software-problem, welches sicherlich so schnell wie möglich ausgebessert wird, aber du verhältst dich so als wäre jetzt das gesamte konzept der ps3 scheisse, nur weil es donload-probleme bei oblivion gibt. mir ist es eigentlich scheiss egal wer welche konsole bevorzugt, aber ich verstehe einfach nicht warum die meisten leute bei der 360 nichts sagen und sie in den himmel loben (obwohl diese voll mit fehlern und definitiv unfertig auf dan markt kam) und bei der ps3 jeden kleinen fehler der zu 100% ausgebessert wird so dermaßen übertreiben.

@bamy

ich bevorzuge die ps3 nicht wegen oblivion...
sondern wegen HDMI, 60gig, Bluray, 1080p

und für mich sind die sachen den aufpreis zu 360 wert... wer sich keine konsole für 600,- kaufen will, kann, darf (wegen papa), der solls lassen!

p.s. welchen service... ach den sevice bei dem du für 20gb 100,- zahlst und bei dem du die akkus für den 2. controller extra kaufen musst...

@McHaraldSchmidt77

- DVD hägt über HDMI dran (ALSO DEFINITIV KEIN MÜLL) wird aber gegn sommer gegen bluray gewechselt

- normales PAL signal schauen wir nur ganz selten (nachrichten etc.) ansonsten premire hd oder normale sender (pro7 etc.) über nen digi-receiver HDMI

- konsole ab dem 23.3. in 1080p

das ist kein prollen, sondern zeigt nur dass ich wert auf entertainment lege und nicht nur aufs spielen und deswegen will ich ne ps3 und keine wii360. und wenn du mit deinem innovativen NewGen Videospiel für 250,- an ner 50hz glotze zufrieden bist, dann wünsch ich dir viel spass damit (ernst gemeint!)... aber warum opferst du dann deine so wertvolle zeit, die du mit wii spielen verbringen könntest damit, ein produkt schlecht zu reden welches du dir sowieso nicht kaufen willst? ich hab auch noch nie etwas im 360 oder im wii bereich geschrieben, da mir die beiden niemals ins haus kommen werden!

@selothedon:
ich habe immer noch die allererste. ich kaufte sie am launchday....ich konnte von anfang an fehlerfrei ins xboxlive und loszocken. runterladenkonte man danoch so gut wie nichts...und wenn, dann ohne probleme. die updates waren nur, wie soll ich sagen, "schönheitskorrekturen". z.b. konnte man nun auch die lautstärke beim player regeln usw..aber da downloads immer gingen, kann man schon sagen, das alles gut lief..und wer was anderes behauptet, soll mir mal sagen, was denn so scheisse am anfang war..
ich mach die ps3 nicht nieder, sie ist es schon..was kann die ps3, was die 360 nicht kann?? kommt nicht mit bluray oder so,hd kann die xbox auch...ich will jetzt mal nen vernünftigen grund, warum man die ps3 der ps3 bevorzugen sollte (sonyfanboys sollen sich nicht angesprochen fühlen, ich will meinungen von leuten, die normal denken können).
mfg

@th3boy

komm mir nicht mit bluray?... genau das ist es ja... bei der ps3 hast du ein neues produkt und kein alt bewährtes, welches verbessert wurde. vielleicht ist dir der bluray-faktor und die festplatte den aufpreis nicht wert, aber mir schon. und was die ps3 alles kann und die 360 nicht, dass wirst du in nen paar jahren sehen... sicherlich sehen sich beide systeme sehr ähnlich und es ist auch definitiv schwerer die technik der ps3 in griff zu kriegen, aber das wird schon. ich versuche dich auch nicht zu überreden dir ne ps3 zu kaufen, mach was du willst... der grund warum ich mir aber keine 360 kaufe ist der, das ms sobald die ps3 markführer (das wird sie meiner meinung nach wegen der großen fangemeinde auf jeden fall) ist und von der leistung her die 360 nicht mehr mithalten kann (in 1-2 jahren) sofort ne neue konsole rausbringt, die dann der kunde wieder zahlen kann und die 360 wird dann wieder fallen gelassen!

außerdem... die ps3 soll nieder sein => hört sich echt nach fanboy-gelaber an!

xbox kann hd? wenn du 720p (also hd ready, also 1/2 HD) meinst, bitte. und jetzt komm mir nicht mit 360 kann 1080p. die auf 1080p hochskalierte scheisse der xbox kann aber auch kein kaufargument für die xbox 360 sein! erst heist es 1080p hat kein sinn und dann wird per update nachgereicht... MS scheint sich in ihrer firmenpolitik ja sehr sicher zu sein... aber sollange man kunden hat die alles fressen was man ihnen vorwirft...

th3boy: Einige Spiele haben schon das grafische Niveau von der 360 und das sind Spiele der 1 Generation. Und Vergleich mal die ersten Spiele von der PS1 u. 2 mit den letzten. Dann weisst du was möglich ist.

Zurück