• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion: Ist der große Wurf gelungen?

demon hat folgendes geschrieben:

Hallo Siggi;-))

Hab das ja schon öfters gelesen, daß sich die Gegner parallel mit entwickeln und einige so auf höheren Stufen keine Chance mehr haben, gerade gegen weitaus geringere Gegner.

Denke das muss mit der ganzen Char.Einstellung zu tun haben.Ich hab meinen "Recken" von vornherein als Krieger ausgebildet und kann obiges nicht so bestätigen.
Bin nun Level 18 und klopp mich munter durch die Reihen.Kein Skelett, kein Magier, Oger oder nen Wolf können mir ans Leder.
Bei einigen wirds zwar schon etwas fordernd, aber trotzdem mach ich sie relativ leicht nieder.Also ganz das Gefühl von "mächtig kräftig geworden das Kerlchen" so wie ichs erwarte.

Wie gesagt, ich denke es kommt doch etwas auf die ganze Rassen und Skillblabla Einstellungen an.
Habs ja auch noch nicht mit nem anderen char. probiert.
Uuuund daher kann ich dann das ganze ich hau irgendwo 2000 mal drauf auch nicht nachvollziehen.

Grüsse und nen netten Abend

Da bietet Oblivion ja die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad selbst stufenlos einstellen zu können. Das verkommt allerdings zum totalen Witz, da man absolut das Gefühl für die Spielebalance verliert. Mal plättet man selbst die härtesten Gegner mit ein, zwei Schlägen und mal hat man überhaupt keine Chance ... im Prinzip kann ich bei jedem Gegner den Schwierigkeitsgrad neu einstellen und das bringt´s irgendwie auch nicht.

Sunshine
 
Niemand soll sich aufregen ... ist doch klar. Aber erzähl´ doch einfach mal was von den Freiheiten, die man bei Oblivion hat ? Was genau kann man bei diesem Spiel machen, das einen so fasziniert.

Es gibt da immer die oft geschilderte Szene, das man sich am Abend in eine Kneipe setzt und ein "gepflegtes" Glas Bier zu sich nimmt, während man ein wenig Konservation betreibt. Klingt doch toll. Aber wie sieht das Ganze konkret aus ?

Man betritt ein Gasthaus. Kauft per Menü beim Wirt ein Bier. Nimmt dieses Bier per Menü zu sich. Danach klickt man einen weiteren Gast an und fragt ihn nach Gerüchten, wobei dieser erzählt, dass ein Dieb namens Graufuchs nicht existiert ( "auf Wunsch" erzählt er einem das auch 10 mal ). Ende.

Man muss schon eine außerordentliche Fantasie haben, um zu glauben, dass man gerade eine gemütliche Kneipenszene in Oblivion nachgespielt hat.

Deswegen würden mich einfach Situationen interessieren, die euch faszinieren. Was zum Geier kann man geniales bei diesem Spiel erleben ?

Sunshine
 
Ich finde, Oblivion bietet gute Unterhaltung. Erst gestern hab ich mit einigen unterschiedlichen Charactern gelabert..der eine war besoffen, der andere hat mich als dumm verspottet und extra gaaanz laaangsaaam mit mir geredet..is doch witzig. Ich bin jetzt "Zuhörer" der dunklen Bruderschaft und kann eine ganze Gang mit in die Schlacht nehmen, wenn ich bock hab. Da ich mit Pfeil und Bogen nicht umgehehn kann, nehm ich mir halt einen Schützen mit..das ist super praktisch. Ich kann meinen Gefährten unterschiedliche Befehle geben..ich find das einfach klasse!

Ich werd jetzt mal ne Runde zocken..byebye
 
Zurück