BigJim
Bekanntes Gesicht
Der letzte geoße PC exklusive war meiner Meinung nach Starcraft 2.
Gibt noch andere sehr gute PC-exklusiv-Titel jüngeren Datums, z.B. Total War: Rome II:

Der letzte geoße PC exklusive war meiner Meinung nach Starcraft 2.

@SambucaJoe:
Wieso erwähnst du mich denn in deinem Kommentar bitteschön?
Bin ganz deiner Meinung. Es gibt aber Leute, die sehen es nicht ein wenn die aktuelle Konsolengeneration nicht das Maß aller Dinge darstellt, so wie es aber früher zumindest in den ersten 1-2 Jahren der Fall gewesen ist.
Ich spiele gerade AC:Unity und es läuft trotz der nicht optimalen Anpassung in 1080p mit 60 fps. Und dafür habe ich halt mehr ausgegeben und wo ist da jetzt das Problem?
Solche Kindergartenkinder gibt es doch überall, die meinen mit ihrem Golf GTI einen Porsche Carrera auffahren zu müssen und halten sich dann für besonders schlau, weil ihr Auto entscheidend weniger gekostet hat.
Bloß den Porschefahrer stört das nicht, der lacht einfach über solche Leute.
Und ich würde mir auch gerne ne PS4 holen, aber es gibt eben keine interessanten Exclusivtitel für mich.
Mir würde jetzt nur ein Uncharted 4 oder Last of Us 2 einfallen. Wohlgemerkt, auch keine neue Franchises sondern lediglich Fortsetzungen bewährter Titel.
Bei den Kosten die ein AAA Titel verursacht, kann man es sich gar nicht mehr leisten nicht auf Multititel zu setzen.
Die von Absalom genannten Exclusivtitel interessieren mich leider nicht.
GTA5 kommt im Januar ebenfalls für PC, also nix mit exclusiv.
Und ich als leidenschaftlicher Rennsimulator-Spieler komme ohnehin nicht am PC vorbei. Die echten Rennspiele gibt es leider Gottes nur hier.
Ein GT, Forza oder Project Cars sind da leider nicht das was man darunter verstehen muß.
Gibt noch andere sehr gute PC-exklusiv-Titel jüngeren Datums, z.B. Total War: Rome II:
:
![]()
Da bin ich bei der dir gerade was strategiespiele angeht führt kein weg am pc vorbei, andererseits führt auch kein weg an den konsolen vorbei wenn man racing games haben möchte.
Naja... Kommt immer darauf an. Hardcore Sims findest du nur auf dem PC.
Bei den Kosten die ein AAA Titel verursacht, kann man es sich gar nicht mehr leisten nicht auf Multititel zu setzen.
Die von Absalom genannten Exclusivtitel interessieren mich leider nicht.
GTA5 kommt im Januar ebenfalls für PC, also nix mit exclusiv.

:
![]()
Kann jetzt leider nicht sagen ob der Titel AAA Maßstab ( was auch immer das ist ) hat.
Aber gab es 2014 nur das Spiel zu erwähnen ?
Kann jetzt leider nicht sagen ob der Titel AAA Maßstab ( was auch immer das ist ) hat.
Finde es halt schade das der PC eher die Minecraft, Indie und bessere Konsolenfassung Plattform geworden ist.
Hatte mir mal vor 1-2 Jahren überlegt wieder einen zu bauen.
Irgendwie fand ich aber sehr wenig überzeugendes.
Rome 2 erschien bereits im letzten Jahr (2013). Ist in jedem Fall ein Top-Titel.
Für mich als Endverbraucher ist es auch nicht so wichtig, wie viele Titel exklusiv für PC erscheinen. Mir reicht es, wenn sie überhaupt für PC erscheinen. Und das ist bei den meisten Games nach wie vor der Fall.
Es erscheinen sogar wesentlich mehr interessante (PC-)Titel als ich sie überhaupt spielen könnte. Habe weder Zeit noch Lust, tagtäglich mehrere Stunden zu zocken. Habe bei mir Zuhause mindestens zwei Dutzend Spiele, die da jetzt schon seit Jahren rumliegen und die ich bis heute nicht einmal angespielt habe. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich vieles unter Sammler-Gesichtspunkten sehe. Das ein oder anderen Spiel davon hole ich trotzdem noch nach, z.B. Metro 2033, das erschien bereits 2010. Oder den Nachfolger Metro: Last Night aus dem Jahre 2013, den ich ebenfalls noch nicht gespielt habe (wobei dieser zweite Metro-Teil im offiziellen Gamezone-Review offenbar nicht so gut abgeschnitten hat).
Mir reichen sechs bis acht gute Spiele im Jahr, mit denen ich mich dann hinreichend beschäftigen kann. Ob das große Titel oder Indie-Games sind, ob PC-exklusiv oder nicht, ist mir dabei ziemlich Latte. Hauptsache die Spiele sind gut und machen Spaß.Und da gibt's (auch) für den PC immer noch reichlich.
company of Heroes 2 ist neben rome2 total war auch nicht zu verachten,

).Ich hätte da noch ein erwähnenswertes 2014er PC-Spiel (das wirst du jetzt bestimmt überhaupt nicht nachvollziehen können).
https://www.youtube.com/watch?v=2hCuUQ-iifo
So nen geilen Scheiß findest du auf Konsolen wohl nicht so leicht.^^ Was das Thema AAA anbelangt finde ich es traurig, dass sich derlei Marketing-Blabla dermaßen fest in den Köpfen der Spieler festgesetzt hat. Dieser Begriff sollte keinerlei Bedeutung für nen Spieler haben. Was wirklich zählt ist nur ob dir das Spiel gefällt oder nicht und nicht wie viel Kohle fürs Marketing draufging oder wie hoch die Auflösung geschraubt werden kann etc.
Der PC spiegelt aktuell meinen Spiele-Geschmack deutlich besser wieder als Konsolen. Das einzige was ich vermisse sind ein paar vernünftige JRPG's, daher spiele ich auch mit dem Gedanken mir ne PS3 zuzulegen.

(Psycho-)Thriller wie Amnesia auch. Kommt halt auch immer drauf an, was man hauptsächlich zockt.
Das wird ein Fest!The Vanishing Of Ethan Carter und Home erscheinen demnächst für die PS4. Ebenso kommende Titel wie SOMA (das neue Spiel der Amnesia Schöpfer), Grave, [...]. Mit dem neuen Silent Hill, Until Dawn, oder Kodoku kommen auch einige Exklusiventwicklungen.