• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

nVidia: Hochauflösende DirectX 10 Screens

Diese vergleichsbilder mit DX9 sind ja wohl der größte Mist. Als wenn man so eine Grafik nicht auch mit DX 9 auf den Screen zaubern könnte. Das sieht eher so aus, als hätte da jemand am Detailgrad gedreht.

DirectX 10 bastelt schon wirklich atemberaubende Grafiken auf den SChirm ... doch 1. braucht man nen Monsterrechner und 2. kann sich dies halt wohl kaum jeder leisten

deshalb bin ich froh ne 360 zu besitzen auf welcher Alan Wake zu bestaunen sein wird!!!

In neueren Benches zu CRYSIS lief das Game selbst auf höchsten Details und 1600*1200 Pixeln mit über 50 Bildern pro Sekunde.

Auf der 360 würde das höchstens mit 5-10 Bildern pro Sekunde laufen. Ich versteh nicht, woher manche diese blinde Unvernuft hernehmen?
Eine 299,- Euro Spielzeugkonsole aus dem Jahre 2005 kann kein CRYSIS darstellen. Nur wenn das Spiel extrem abgespeckt wird, doch dann ist ein kein CRYSIS mehr.

Ich erinnere ungern an die 360 Version von Far Cry, diese war der PC Version bis auf die Wellen im Wasser um Jahre hinter her. Keine Kantenglättung, keine flüssige Grafikdarstellung, nur 720p Auflösung usw...

720p ist weniger als die Standardauflösung bei PC Spielen, die mit 768 Pixeln laufen, manchen mögen noch auch 800*600 zocken, je nach Monitorgröße akzeptabel oder man sitzt 2 Meter vom Screen entfernt, dann braucht man ohnehin keine hohen Auflösungen mehr. Aber eine flüssige Bildrate und die schafft weder die 360 noch die PS3. Also hört auf zu träumen.

Aktuelle PC Hardware ist sowas von billig. Da bekommt man einen AMD 64 X2 6000+ Porzessor für gute 200,- Euro, 2 GB DDR2-800 RAM für unter 100,- Euro, das passende Mainboard für 50,- Euro und die DirectX 10 Grafikkarte für unter 250,- Euro!!!
Wenn man das investiert hat man nicht nur die modernste Hardware in üppiger Form, sondern liegt preislich auch noch unter dem Preis einer schwächlichen, stromfressenden PS3!

Da stellt man sich schon die Frage. HighEnd PC für wirkliche Grafikorgien oder einen beheizten Brotkasten, der nichts richtig kann.

MFG

McDaniel-77

Die gefrickelte Beulen-Eule denkt:

McDaniel ist weise und auch sehr keck,
die Xbox360 ist der letzte Dreck!

Drum ruf ich auf zum großen Boykott,
gegen den ewigen Microsoft-Schrott!

Euer

bash_Master

Lieber bash_master:

Die Xbox ist der letztde dreck??
Das hat doch keinen zweck!!

Immer auf Bill Gates er hat doch nichts gemacht!!
Er hat doch nur 50milliarden auf seinem Konto vollbracht!!!

Ach hör doch bitte auf!!
Sonst gehst duuuu, wie die Arbeitslosen drauf!!

(nichts gegen die Arbeitslosen) ;)

@McDaniel-77:

Zu einem PC gehört allerdings schon etwas mehr als ein Prozssor, Mainboard usw.

Du brauchst zumindest bei einem Neukauf noch ein Gehäuse, ein paar Lüfter, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk (für die Spiele) und ggf. noch einen vernünftigen Monitor.
Ausserdem wird auch ein gutes Netzteil benötigt.

Alles in allem wärest du dann sicherlich nicht mehr unter dem Preisniveau einer PS3.
Und schließlich musst du für solche Überlegungen die Preise eines kompletten Neukaufs in Betracht ziehen und nicht lediglich ein paar Aufrüstungsgegenstände für einen bereits vorhandenen PC.

Denn immerhin vergleichst du das ganze ja auch mit einer neu gekauften Konsole.

McDaniel ist wie McGyver, aus einem Bleistift, einem Bindfaden und einem Stück Holzkohle baut er euch einen Highend-Pc zusammen, der jede Xbox360 und jede PS3 abhängt! Muharharhar!

Wer auf einem PC Speed haben möchte, kauf aber keine 2GB für 100 Euro. 2GB Ram (2x1GB Module) sollten schon um die 150 Euro kosten, eine gute CPU um die 200 Euro. Eine Graka um Crysis in Optimum spielen zu können müssen mindesten 300 Euro her, und genau so viel kostet eine 360. Und das sind nur mal die Hauptkomponenten, es fehlen noch eine GANZE MENGE.

Also, wer gute Grafik zum günstigen Preis haben möchte, der holt eine Konsole (PS3, Xbox360), der PC ist VIEL ZU TEUER, und man muss auch alle paar Monaten aufrüsten, um mitzuhalten. Und wer geistig behindert ist, der hört aufs McDaniel-77s Ratschläge...

McDaniel braucht auch keine CPU-Kühlung oder Festplatte, ganz zu schweigen von Eingabegeräten. Dass man AMD-Prozessoren mittlerweile in die Tonne kloppen kann und ein Mainboard für 50€ gleich hinterher, ist ihm auch nicht ganz klar. Wird sicher ein toller PC, den er sich da zusammenbastelt :D.

Zum Thema: Ich finde gerade die x600-Modelle der nVidia-Karten sehr interessant, vor allem in Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin mit meiner GeForce 7600 ganz zufrieden und musste nichtmal besonders tief in die Tasche greifen.

Ein (immer) aktueller PC ist nn Geldvernichtungsmaschine.
Man kauft sich ne Graka für 300 Euro und bis die Games mal kommen die alle Efekte beherschen,ist sie schon veraltet,da es Nachfolger gibt die achsotollsuperduppermegaschneller sind.
Meistens so 20%. Das man dann auch gleich ne neue
Cpu braucht da die Graka sonst nicht ausgelastet ist ja noch nebensächlich.
Nix gegen PCs... schreib ja grad mit meinem.
Aber zum Zocken braucht man einen dicken Geldbeutel.
Ausser bei so Suchtspielen wie WOW.... :)

@mc daniel77:

ich weiß nicht wo du den ganzen billigdreck kaufst aber ich habe mir erst vor kurzem mein pc aufgerüstet. ich liste mal auf:

graka 8800gts = 360 euro
mainboard asus p5b deluxe = 180 euro
arbeitsspeicher g.e.i.l. 533mhz ddr2 2gb =200euo
prozi c2d e6400 =200 euro
kühler für prozi zalman = 50 euro
netzteil 500 watt =60 euro
bildschirm 22zoll asus = 400 euro
soundkarte sondblaster deluxe=50 euro!

macht zusammen 1500 euro!!!

und ich kaufte es nicht beim mm oder so. sondern bei alternate!!! und die sind einer der günstigsten!!
hör endlich auf den pc mit den konsolen zu vergleichen. das wäre als vergleiche man nen obstmarkt mir nem apfel!!

@ topic:
nun die bilderchen sind ja mal echt geil.
wer ein bischen ahnung hat weiß, das es ein gewaltiger unterschied zu direct x 9 ist. die vergleichsbilder können es nur nicht so gut darstellen. z.b. der boden bei age of conan ist bei direct x 9 nur ne textur, doch bei direct x 10 ist der boden echt dreidimensional. das heisst, die äste sind echt 3 d, und nicht nur drauf texturiert....das ist erst der anfang...indein oder zwei jahren werden die games echt bald fotorealistisch...

McDaniel-77: Sag mal wie leichtgläubig bist du eigentlich? Der Benchmark ist gefaked, genauso wie der letzte angebliche Benchmark im Januar es war. Die Quellen sind ähnlich vertrauensunwürdig (Januar: Chinesische Seite, April: Türkische Seite). Und schon im Januar haben Crytek und EA dementiert. Also, du armer Irrer: warte mal lieber auf offizielle Statements bevor du hier so rumquakst. Mal abgesehen davon: Um Crysis auf höchsten Details und HD Auflösung zu spielen brauchst du für deine Ansprüche (60 FPS) mindestens nen Quadcore Prozessor, 4 GB RAM, ne 8800 GTX, ne PhysX Karte und Windows Vista. Viel Spass bei der Finanzierung, da haben sowohl PS3 als auch 360 das bessere Preis/Leistungsmodell.

Übrigens noch ein Grund warum der (angebliche) Benchmark Bullshit ist: er zeigt eigentlich die Performance von AMDs HD 2900XT in Verhältnis zur 8800 GTX. AMD hat aber das NDA noch nicht widerrufen, also warum sollte eine türkische Website (FALLS sie solche Karten UND eine von Crytek UND EA ZUGELASSENE Benchmarkdemo haben) sich durch sowas strafbar machen? Der Benchmark ist Müll, dazu braucht man nichtmal nen IQ von 80 -.-

Lieber McDaniel, ich konnte Crysis vor zwei Wochen ausführlich anspielen, und ich kann dir sagen, du gibst Blödsinn von dir. Darum ein Tipp vom alten Hasen: Nur die eigene Erfahrung vertreten, aber nicht die Gülle anderer verkaufen. Damit macht man sich nur unglaubwürdig ;)

Pitlobster

McDaniel hat übrigens noch die 200€ für Vista vergessen. ;)

In einem anderen Thread habe ich schon befürchtet, dass er seinen PC ohne die Hälfte der Teile zu unrealistischen Preisen wieder zusammen baut.

Aber gut, jetzt hat er hier zugeschlagen. Die 60fps sind auch abgehackt. Fehlt nur noch seine berüchtigte und (fehlerhafte) Gamecube-Exklusivliste. Dann haben wir doch alles. Habe ich was vergessen? Mario Galaxy? :D

Übrigens, nur um mal klar zu stellen wie wenig MCD eigentlich von Technik weiss: die HD Auflösung von 720 steht für 1280x720 was in 921600 Bildpunkten resultiert. 1024x768 (die "standard" PC Auflösung) hat insgesammt eine Auflösung von 786432 Pixel. Der Unterschied beträgt 135168 Pixel, was mal eben fast 1/6 der PC Auflösung sind (in Prozent: ca. 17%). Soviel zu McDaniels technisch unglaublich tollem Statement von vorhin =)

Wobei man die Auflösung 1024x768 spätestens seit der steigenden Verbeitung der TFT/LCD Bildschirme meiner Meinung nach vergessen kann.

;)

Im Endeffekt hat ihn die versammelte Mannschaft geowned. Nutzt leider nur alles nichts. :D

Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass die Kunden nicht auf die MS-Verarsche, im Volksmund "DX10" genannt, reinfällt. Das Ding ist nämlich so unnötig wie der Tritt in einen Hundehaufen.

Wenn du mir sagst warum du denkst DX10 ist Verarsche, dann sage ich dir vielleicht warum es wirklich SINVOLL und besser ist als DX9.

Zurück