• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

nVidia: Hochauflösende DirectX 10 Screens

Mc Daniel77

Wenn mann Dumheit scheissen könnte würdest du ja jeden tag 24 stunden auf dem Kl0 sitzen ;)

Nein scherz du Bist echt Lustig
mach weiter so jedes mal wenn ich ein Kommentar von dir Lese lach ich mich kaputt

muhaha

RESPEKT

Mir kannst Du nicht kommen mein Gutester @Ilmater: In der Nahrungskette bin ich ein paar Stufen über dem Durchschnittsbürger.

Es ist mir bewusst, dass mir knapp 98% der Bevölkerung nicht folgen können.

Also noch mal, beliebig oft.

0.5 x 0.5 = 0.25 :) Genial Deine Rechnung!

Kapierst Du es nicht? Um die Auflösung zu verdoppeln, muss man die Auflösung verdoppeln!!!

Das bedeutet, ausgehend von der Wii Auflösung im 16:9 Modus, müssen 854x480 Pixel auf 1708x960 Pixel gebracht werden, was einer Verdopplung der Auflösung entspräche.
Die 360/PS3 bietet aber nur 1280x720 Pixel, was eben nur 50% mehr Auflösung bedeutet.

MFG

McDaniel-77

McDaniel, du redest so ein groben Unfug.

Nehmen wir mal ein vereinfachtes Beispiel: du hast ein Rechteck, welches durch die Angabe "5x10" beschrieben wird. Verglichen mit unserem Auflösungs-Problem entspricht die Bildschirmauflösung der Fläche unseres Rechtecks, also 50. Wenn wir jetzt die beiden Seiten des Rechtecks verdoppeln (10x20) haben wir aber die Fläche verdoppelt.

Aber du scheinst einfach nicht einzusehen, dass deine Ansicht des Begriffs "Auflösung" einfach nicht der allgemein gültigen Definition dieses Begriffs entspricht. Du liegst ganz einfach falsch und willst das nicht einsehen/zugeben. Deshalb nervst du hier rum. Nochmal in der Hoffnung, dass es deiner Aufmerksamkeit nicht entgeht:

"Mit Bildauflösung bezeichnet man gemeinhin die Anzahl der Pixel (Bildpunkte), aus denen eine Rastergrafik besteht. In der Regel wird sie durch Breite x Höhe angegeben."

Genau genommen haben wir durch die Verdoppelung der Rechtecksseiten den Flächeninhalt vervierfacht, oder sehe ich das flasch (ich studiere nicht Mathematik ;) )? Genauso verhält es sich auch bei der Auflösung, aber das scheint Ronald McDaniels nicht ganz zu begreifen.

----------------------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

0.5 x 0.5 = 0.25 Genial Deine Rechnung!
----------------------------------------

Wieso soll das meine Rechnung sein bzw. was soll mir das überhaupt sagen? Bist du ernsthaft Hirntot, oder stellst du dich nur sehr, sehr dumm an?

Nochmal ganz langsam für Leute, die an der McDonalds-Kasse arbeiten: Auflösung = Anzahl der Pixel. Verdoppelung der Auflösung = Verdoppelung der Pixel. Doppelte Seitengröße (egal ob cm² auf einem Stück Holz, oder Pixel auf einem Monitor) ist aber vierfache Pixelanzahl. Hier noch dein eigenes Beispiel:

854x480 = 409920
1708x960 = 1639680

409920 * 4 (!) = 1639680

Hast du es endlich kapiert? Noch deutlicher kann man es nicht zeigen.

@Ilmater: Auflösung und Anzahl der Pixel ist nicht das gleiche!!!

Doppelte Auflösung = 4-fache Anzahl an Pixel bei selbem Bildformat

MFG

McDaniel-77

--------------------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Ilmater: Auflösung und Anzahl der Pixel ist nicht das gleiche!!!

Doppelte Auflösung = 4-fache Anzahl an Pixel bei selbem Bildformat
--------------------------------------

Und genau da liegst du falsch: "Mit Bildauflösung bezeichnet man gemeinhin die Anzahl der Pixel (Bildpunkte), aus denen eine Rastergrafik besteht."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung

Tja, jetzt bist du aber ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Jemand wie du möchte uns etwas von Hardware erzählen ;)... ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?

also, ich meine, hier haben viele recht; ich glaube auch nicht, dass Crysis, so wie auf pc hoch-detailiert, kann man nicht für die 360 oder ps3 portieren, wenn schon eine eigene konsolen-entwicklung/version, was aber nicht schlechter aussehen muss, weil wenn die entwickler die jeweilige konsole gut ausnutzen, dann wäre die 360 bzw. ps3 version von Crysis auch bombe....
....und wenn ich mir so ca. alle 3 jahre einen neuen high-end rechner kaufe (in einzelteilen, die ich selber zusammenbaue), dann kostet das mich schon so um die 1000 euro, ohne monitor, weil mein jetztiger 19" moni noch super ist. und die konsolen vergleiche ich nicht gerne mit (m)einem high-end rechner, weil ich sowieso auf den jeweiligen plattformen (pc, 360, ps3, und sogar wii) nur nach sehr guten exclusiv-titeln ausschau halte....von daher.....und titel/games, die multi sind, z.b. wie "bioshock" und/oder "alan wake", usw., würde ich dann wohl eher auf pc kaufen und spielen, aber auch nur, wenn die games so hochqualitäts-entwicklungen für den pc sind, wie sie auch für die xbox360 sind, wie bei "bioshock" und "alan wake" der fall....

....mfg...rico....:).....

Muharhar! Herrlich wie Mcdaniel sich wieder mit seiner Unkenntnis blamiert und trotz der schlagenden Argumente der anderen hier, windet er sich wie ein Wurm und verstrickt sich immer weiter in Widersprüche. Echt köstlich! Muharhar!
Gebts auf Leute, McDaniel sollte sich McGyver nennen und dann baut er euch für 300Euro einen top Pc zusammen der jede Xbox360 und jede PS3 abhängt!

haaaaalt stop

Auflösung = Anzahl der Pixel, soweit stimmts.
Allerdings ist die "doppelte Auflösung" gleich der vierfachen anzahl an Pixeln.
Hier haben wir einfach ein definitionsproblem, denn eine Bildschirmauflösung wird üblicher weise nicht in der reinen Pixelzahl angegeben, sondern durch eine Multiplikation.

einfaches Beispiel

640 x 480 Pixel (VGA Standard)
= 307200 Pixel

Was wir als doppelte Auflösung bezeichnen wäre in dem falle dann

1280 x 960 Pixel
Da sich hier aber 2 Multiplikatoren verdoppelt haben, sinds auch 4 mal mehr Pixel, nämlich 1228800 Pixel

könnt ihr einfach nachprüfen. Einfach durch vier teilen und wir haben wieder 307200

dem entsprechend wird auch der Berechnungsaufwand extremer. Erst recht bei Alphakanälen (transparenz) und Geschichten wie Lichtbrechung.

Aber mal zur der Sache mit 720p und der 1024 x 768 Auflösung.

720p = 1280 x 720, da diese auflösungsangabe automatisch Breitbild bedeutet.

Allerdings wird unter 720p auch eine etwas Ertweiterte optionale Auflösung aufgeführt, nämlich 1366 X 768 - wenn auch nur bei HD Fernsehern.

@karaokefreak: Meinst Dich hört einer? Keiner von den Spackos kann doch noch denken geschweige den rechnen.

Ich erzähl schon seit Jahren, dass Auflösung und Anzahl der Pixel nicht das gleiche ist.

Einfaches Beispiel:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Wiivs360PS3_resolution.jpg

Oberes Bild in Wii Auflösung unteres in 360/PS3 Auflösung, beide im 16:9 Format, beide auf der gleichen Bildgröße.

Ein Bild wird in Pixel aufgelöst. Hat man nun zwei parallele horizontale Linien, die sich verdammt nahe neben einander befinden, so kann mit 480 Zeilen der Wii-Grafikauflösung maximal 240 Linien darstellen. Mit 720p der 360/PS3 kann man 360 Linien sauber abbilden.

Wii hat also eine um 33% geringere Auflösung, als die PS3 oder die 360. 1080p lassen wir mal außen vor, weil hier hapert es an diversen anderen grafischen Schwachstellen in den Möchtegern-HD PC-Konsolen.

Gleiches gilt natürlich auch für die horizontale Auflösung. Wii kann Grafiken mit maximal 854 Pixel in der Breite Auflösen, also lassen sich maximal 427 parallele Linien deutlich darstellen, die PS3 & 360 können 640 Linien auflösen. Wii unterlieg auch hier um satte 33%.

Das ganze HD Gesülze ist so dämlich, nur die dümmsten fallen drauf rein. Und davon gibts die meisten. Im Endeffekt handelt es sich nur um diese 33% was Nintendo weniger an Auflösung bietet.

MFG

McDaniel-77

Um was gehts hier eigentlich ? nVidia oder Gamezone vs. McDaniel, aber macht ruhig weiter, ich finds echt amüsant wie sich Mc-Daniel blamiert.

Das ist auch ein Beweis, das Mario spielen total verblödet.

Keine Ahnung worums hier geht! Ich les die Posts von unserem Möchtegern-Spezialisten McDoof immer nur weil sie sehr erheiternd sind!

@mcdanieL:
nice..wirklich nice... und dan haste für GERAAADE mal 600€ n pc, der nichmal anspringt.
dir is shcon klar, dsas auch 600€ nich NUUUR GERAAADE MAAAAL 600€ sind, sondern SECHSHUNDERT EURO!!??!!

Zurück