Notebook

jks_dt

Bekanntes Gesicht
n''abend!
ich bin am überlegen, mir ein notebook zuzulegen, da mein spiele PC ziemlich viel platz in meinem zimmer wegnimmt.
deshlab möchte ich den ins gästezimmer verfrachten, wo ihn die allgemeinheit nutzen kann.
da ich etwas platzsparender arbeiten möchte, wollte ich mir jetzt zum im internetsurfen ein notebook zu legen ... ggf sollte es DAoC unterstützen, aber das ist mir eigentlich nicht so sonderlich wichtig, da ich ja noch meinen spiele PC habe.

worauf sollte ich bei einem kauf achten, was würdet ihr mir zu diesem zeitpunkt empfehlen? muss wirklich kein dolles ding sein. einfach nur eines womit man musik hören kann und im internet (GZ-Forum *g*) surfen kann.

würde mich sehr über antworten freuen. aber ich werde noch einmal auf das thema zu sprechen kommen, da ich als erstes mal in den urlaub muss und danach wird erst geschaut :)
aber ich will mich jetzt schon langsam mal informieren.

wenn du mein Geld dafür ausgibst, dann kauf dir was ordentliches :D
Ich empfehle dir was mit mit Mobile-Prozessor (wenn du nur EIN mal unterwegs bist wirst du Speedstep und co. zu schätzen wissen).
Am besten gehst du um die 1,6 Ghz, dann noch ne GF4200 mobile oder wie die heißt, 256MB RAM und ne 30-50er Platte. Damit bist du schon mal ganz gut dabei, DAoC läuft und es kostet nicht die Welt.

k ... kannst du oder irgendwer einen link zu einem vergleichbaren angebot geben?

Also ich habe mir vor ein paar Monaten etwas ganz ähnliches wie dieses Prachtstück hier zugelegt: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=40953&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Meins war zwar kein Extensa, sondern ein Travelmate, ist aber von den Innerreien her ziemlich ähnlich ausgefallen.

Eigentlich sollte das Teil nur zum Surfen und Schreiben gut sein, aber die enthaltene Radeon 9700 ist überraschend leistungsfähig. UT2004, World of Warcraft und auch Ground Control 2 laufen absolut flüssig und machen natürlich unter der Bettdecke noch mehr Spaß als am lärmenden PC-Monster.

Achte auf jeden Fall auf Centrino und Radeon 9700, dann kann nix schief gehen. Ach ja: 16:9 ist nicht für Spielenotebooks zu empfehlen, da sonst die Optik arg seltsam aussieht. 4:3 Auflösungen sind mittlerweile auf 1400x1050 angewachsen, hat das obige Teil auch zu bieten....

@greenacid
nettes teil ... das ist echt ein gerät was mich reizen würde ... jetzt erstmal den urlaub abwarten und dann werd ich mal schauen ^^
sind ja nur noch bissi mehr als 5 monate bis weihnachten *g*

Kennt ihr ein gute^n Laptop das sehhhhrr günstig ist???ich brauch noch einen um servers zu Steuern.

crazydelly hat folgendes geschrieben:

Kennt ihr ein gute^n Laptop das sehhhhrr günstig ist???ich brauch noch einen um servers zu Steuern.
Geh mal in die schweiz
Interdiscoun XXL in basel oder aarau

da gibt es laptops ab 1399 CHF sin / 1.5 932€
DAS DING REICHT FÜR OFFICE UND INTERENT CDS BRENNEN ZUM ZOCKEN WOHL KAUM ABER IN DEN XXL fILIALEN HABEN SIE EINE GROSSE AUSWAHL!;)

kÖNNTE SOGAR DER SEIN:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=40953&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

JEDENFALSS EIN ACER:mosh:

...und er hasst sinnvolle Satzgestaltung.

Einen Laptop als Remoteterminal für Server würde
ich versuchen gebraucht zu bekommen, da reicht
ja unter Umständen ein alter Pentium 200 mhZ mit
VNC als Remotesoftware. Notebooks haben leider
(oder auch nicht, kommt drauf an, ob man Käufer oder Verkäufer ist) kaum Wertverlust, deswegen sind sie
z.B. auf ebay unverhältnismässig teuer.

Such'' Dir besser einen Kumpel der für eine Firma in der
IT arbeitet, die Aussendienstler haben und von
Zeit zu Zeit die Notebooks austauschen, ob er Dir
einen besorgen kann.

gebrauchte pcs nie wieder ich halte einmal so ein pc nach knap einem jahr war das mainboard am arsch!!!
vermutlich wegen dem dauer betrieb oder so!

wen dan nur noch neu so heist bei mir jedenfalls was Elektronik angeht!:)

Ich möchte mir demnächst auch ein Notebook zu legen. Würde es auch zum Spielen verwenden. Kennt ihr nen guten? Hab nämlich nicht so viel Ahnung :blackeye:.

Elnino hat folgendes geschrieben:

Ich möchte mir demnächst auch ein Notebook zu legen. Würde es auch zum Spielen verwenden. Kennt ihr nen guten? Hab nämlich nicht so viel Ahnung :blackeye:.
Also wilst du es mit nehemen oder nur zum zocken als PC ersatzt:

PC ersatzt da würde ich bei einem grossen Geldbeutel ein alienwar bock kaufen jedoch ser teuer sher schwer verdammt schnell:
Hir die daten:
S-4m™ Extreme

Exklusives Alienware Design und Farben
Magnesium Gehäuse
Programmierbar Synaptics Touchpad
Eingebaute Mikrofon
TV-Ausgang mit S-Video
1 Type II PCMCIA Slots
3 USB 2.0 Anschlüsse & 1 IEEE-1394 Anschluss (4-polig)
Tastatur Clear-Keyboard mit 88-Tasten
Smart Bay mit Dual HDD Support
3-In-1 Media Kartenlesegerät
Dopelter Infrarot Port mit Fernbedienung
Vordere verbesserte Stereo Lautsprecher
160 Watt AC Adapter
Standard Smart Li-ION Batterie
(W)35.05 cm x (D)28.95 cm x (H)4.06 cm
Gewicht: 3,4 KG ohne Batterie
Dokumentation mit Leistungs-Benchmark
Personalisiertes Benutzerhandbuch
Gratis Alienware® Mouse Pad
Vorinstallation der aktuellsten zertifizierten Treiber

Zwischensumme: 2.592,00 €
MwSt.: 436,49 €
Versandkosten*: 136,08 €
Total: 3.164,57 € 4746 CHF
*geschätzt
Dieses ding ist nur zum zocken am netzteil der aku reicht vermutlich gerade einmal 20-40 Minuten ist vermutlich ca,600g schwer also dann 4 KG das ding zuschwer zum herumtragen.

Hir die all in wan lösung:
Kauf ein acer Book ich habe ein acer aspire 1600
Mit einem 2,6 GHZ P4 aus dem sektop pc einer radion 9000 mit 64 MB und 512 MB ramm max 2GB 40 GB HD

Nachteil schwer der aku reicht NICHT um ein DVD 120 min anzuschauen oder nur kap sehr gute grafikleistung spiel wie Project IGI 2 einwandfrei spielbar Unreal 2003 uvm jedoch nur älter spiel.

Oder einse mit einer ATI RADEON 9700 mobility mit 128 MB und einem guten CPU da sollten eigentlich einige spiel laufen jedoch HL2 oder Doom 3 glaube ich nicht das die auf einem solchen Book laufen also meinermeinung ein notbock ist zum herumtragen mitnehem in die schule oder sonst wo hin aber nicht zum zocken weil alles was noch dazu komt ist schwer braucht mehr strom usw.
deshalb wetde ich mir ein 2. bock ca 1000-1200 CHF max kaufen das leicht und zum mitnhemen in die schule gedacht ist und kein higend book.
Den das was ich jtzt habe ist sher gut!
Glaube es ist noch zu haben für 1799 chf im interdiscount mit 2,8 0der 3 ghz CPU

also viel spass beim book kaufen.:windows:

Zurück