• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nordamerika: Absatzzahlen April 2008

Swar hat folgendes geschrieben:

Wo liegt das Problem ? Es gibt Sammler die sich alle Konsolen holen und dann die andere Seite, die eine Konsole reicht, apropos Armut wir Deutsche jammern wirklich auf höchsten Niveau.

Okay, klar. Doch dann sag mir: Wie schafft man neben dem vielen Spielen auf 3 Konsolen sich noch Zeit für etwas anderes zu nehmen??? Das krieg ich bei einer Konsole manchmal schon nicht unter einen Hut. Wie macht man das dann bei 3??
Oder klappt das nur, wenn man noch Schüler ist und dementsprechend viel Zeit nachmittags hat??

Noch was bzgl. Jammern: Was mich da besonders ankotzt, sind die Leute in Deutschland, die sich eigentlich nicht soviel leisten sollten bzw. nicht können (und das auch wissen), aber trotzdem teilweise über ihre Verhältnisse leben. Wieso sieht und hört man immer wieder Berichte über Familien in Deutschland, die allen möglichen technischen Schnickschnack haben müssen (wie z.B. Plasma-/LCD-Fernseher) und das meist alles auf Ratenzahlung oder ähnlichem?? Und später gehen die Leute her und jammern in die Kamera hinein, was für ein furchtbares Schicksal sie erleiden müssen, weil sie mit einem Mal einen riesigen Schuldenberg zusammen haben. Da versteht man die Welt nicht mehr.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Okay, klar. Doch dann sag mir: Wie schafft man neben dem vielen Spielen auf 3 Konsolen sich noch Zeit für etwas anderes zu nehmen??? Das krieg ich bei einer Konsole manchmal schon nicht unter einen Hut. Wie macht man das dann bei 3??

Oder klappt das nur, wenn man noch Schüler ist und dementsprechend viel Zeit nachmittags hat??

Ok nehmen wir mal mich z.B. habe zwar zur Zeit Urlaub aber egal, arbeite normalerweise 8 bis 9 Stunden im Büro, sammel und spiele nebenher Spiele und geh 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und kriege alles unter einen Hut.

Will gar net wissen, was mit den Zockern ist die Familie haben.

Zum Thema jammern, ich glaube es herrscht so eine "ich muss sofort das neuste haben" Mentalität, das sich die Leute gleich alles kaufen, sich nichts zur Seite legen und später heulen, warum sie von Hartz 4 leben müssen oder einfach naiv sind und den Werbungsmensch in der Verblödungskiste namens Fernsehen vertrauen.

@Swar
Echt Respekt, dass du das so hinbekommst.
Würde bei mir - mit mehreren Konsolen - niemals klappen.
Das hab ich in der letzten Generation gesehen, als ich GCN und Xbox hatte.
Irgendwann hatte die Xbox - aufgrund der vielen guten Spiele - die Oberhand.

Bzgl. Jammern: Ja, bei der Sache mit dem "nichts zurücklegen" liegst du wohl leider absolut richtig. Das hör ich auch immer wieder. Es wird in den Tag hineingelebt, ohne an die Zukunft zu denken - bis es zu spät ist.

Ja, die Leute die alles auf Pump kaufen sind selbst schuld, aber das hat nix mit Deutschen zu tun, solche Leute wirst du überall auf der Welt finden.
Aber wie du schon sagst, bei diesen Leuten kriege ich auch die Krätze...
Wenn dann behauptet wird das nur die Banken etc. Schuld sein kriegt man die Krise.
Diese ich muss alles gleich haben Mentalität funktioniert halt nicht, da gebe ich dir recht. :-)

Aber es gibt halt auch genug Gegenbeispiele.
Ich arbeite 6 Tage die Woche, im Schnitt 8 Stunden täglich (öfter auch mal ne Stunde mehr) und spiele trotzdem viel.
Meine Konsolensammlung umfasst einige Geräte aus mehreren Generationen.
Und auch wenn ich Verdienstmässig zu den Geringverdienern Zähle kann ich mir mein Hobby trotzdem leisten, nicht in den Mengen/Maßen wie andere evtl., aber es geht mit ein bissl sparen :-)
Und mein Privatleben muss unter den vielen Konsolen auch net leiden...man muss nur ein gesundes Maß finden.
Gehe auch nach wie vor Abends weg mit meiner Freundin, unternehme was mit Freunden etc.

MfG

Buema

@Swar & Buema
Noch eine Frage - rein interessehalber: Wie macht ihr das mit dem Anschließen der Konsolen??
Habt ihr mehrere Fernseher für die unterschiedlichen Konsolen oder schließt ihr alle an einen an, was ja eigentlich zwangsweise zu einem ganz schönen Kabelsalat führen müsste??

@ Matt

Ich habe einen LCD, der hat 3 Scart, 1 HDMI, 1 VGA Anschluss bzw. Anschlüsse und Co. die passen perfekt, wegen Kabelsalat kann man nur eins machen, die zu einer Konsole gehören kennzeichnen.

Ich hab bisher nur eine normale 66cm Röhre...
2 Scartanschlüsse.

Habe mir einen Scartverteiler zugelegt, damit geht das auch ganz gut.

Das nächste Ziel bei mir wird ein HDTV...wird aber noch ne Weile dauern *g*

Mfg

Buema

Zurück