Buema hat folgendes geschrieben:
@Matt1980
Was hat das denn mit zuviel Geld zu tun wenn jemand die PS3 kauft ?
Warum MUSS das billigste gekauft werden ?
Natürlich muss man nicht das Billigste kaufen. Doch heißt das gleichzeitig, dass man ausgerechnet zur teuersten Konsole auf dem Markt greifen muss??
Natürlich hängt mein Unverständnis auch damit zusammen, dass ich bisher noch keinen echten Kaufgrund für die Konsole sehe - außer, man möchte einen billigen Blu-Ray-Player. Den Sinn des Players bei den bisherigen Preisen für die Discs (während man ja auch die DVD billiger kaufen kann) wage ich dann allerdings auch wieder in Zweifel zu ziehen. Und ich brauch da ja wohl jetzt nicht mehr mit Dauerverschiebungen der großen Spielekracher oder des Home-Netzwerks kommen. Wurde ja schon oft genug angesprochen. Der erste große Blockbuster - MGS4 - kommt ja jetzt immerhin demnächst. Doch wie lange ist die PS3 jetzt schon auf dem Markt, damit endlich mal solch ein Kracher kommt?? Wenn ich einer von den Erstkäufern wäre, die sich das Gerät zum Release gekauft haben, käme ich mir schon etwas verarscht vor. Außer leeren Versprechungen seitens Sony, ist spielerisch ja noch nicht wirklich viel drin gewesen. Und wenn, dann waren die Games bei den meisten Käufern sicher nicht der eigentliche Grund, warum sich alte PS2-Fans eine PS3 gekauft haben. Die wollten FF, GT5, GoW oder MGS4. Warum also nicht warten, bis diese Kracher endlich kommen??? Bis dahin ist die Konsole dann meist sowieso billiger geworden oder es gibt ein gutes Bundleangebot.
Zu Home braucht man dann ja wohl gar nichts mehr sagen. Unglaubliche Features wurden angekündigt, die Xbox Live im ersten Moment schon etwas alt haben aussehen lassen. Inzwischen wurde das Netzwerk schon zig Mal verschoben und selbst Sony gibt öffentlich zu, dass man sich wohl etwas übernommen hat. Mal sehen, was da am Ende rauskommt.
Aber zurück zum Thema Geld: Wenn ich dann noch höre, dass hier einige gleich alle 3 Konsolen zuhause haben, kann die Armut in Deutschland ja wohl kaum so groß sein. Ich selbst hätte ja auch genug Geld, allerdings hab ich mit einer Konsole schon genug zutun. So sehr ich dieses Hobby liebe, so gibt es im Leben auch noch etwas anderes, als immer nur zu zocken.
EDIT: Soll jetzt aber nicht heißen, dass Microsoft mit der 360 alles richtig gemacht hat. Gerade in Bezug auf die Zuverlässigkeit der Hardware ist das uns wohl allen klar.