• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No Mans Sky: Kostenpflichtiger DLC nicht mehr kategorisch ausgeschlossen

Sorry es kann aber auch so sein huch die Leute Mögen das Spiel wir haben eine grosse Base, das ist unser Baby also investieren wir mal in einen Multiplayer, story line, es ist ja nicht so das die da irgendwo wie Dagobert Duck auf einem immensen Berg geld sitzen und den nun verschleudern können, das ist noch immer ein Indie Game (und was viele noch immer nicht verstehen, die werden als unabhängiges Studio einen grossen Teil selbst Finanziert haben das müssen die erstmal an Banken & Verwandte zurück zahlen und Sony nur der Publisher der den Vertrieb, Marketing übernommen hat und wenn es ähnlich wie bei Apple läuft dafür 30 % kassiert)

Für ein Indie Spiel ist es aber ganz schön teuer. Die ganzen schlechten Wertungen zeigen auch auf, das das was die jetzt noch als DLC bringen werden alles Elemente sind, die das Spiel direkt gebraucht hätte um gut zu sein.

Wenn der Indie Entwickler dafür aber keine Kohle hat und erstmal die Rohversion seines Spiels verkaufen muss um Geld reinzubekommen und diese Elemente wieder hinzu zu fügen, ist das einfach schmodder und da mach ich auch nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
von irgendjemand muss ich das ja mal lernen ? Ausserdem wirbt man so neue Mitglieder an, ich weiss deinen Maschingundan vermisst du !
Ich mag ihn, weil ich es liebenswürdig finde, dass er das Pad als gemütlich bezeichnet.
Ach was, das waren nur vier. Da habe ich heute von anderen schon Schlimmeres gelesen :)
Ich mach selbst auch ständig Fehler.

Kommt ja schliesslich auch für die Xbox, da muss er das ja mit einschliessen, schliesslich ist Microsoft der Erfinder des kostenpflichtigen DLC und man will seine Geschäftspartner ja nicht verprellen ! ! !
By the way The Witness hat gestern ne PEGI Einstuffung für die Xbox One bekommen :-D

Korrektur...kostenpflichtige DLC Erfinder ist nach wie vor Cashcom !

Sorry es kann aber auch so sein huch die Leute Mögen das Spiel wir haben eine grosse Base, das ist unser Baby also investieren wir mal in einen Multiplayer, story line, es ist ja nicht so das die da irgendwo wie Dagobert Duck auf einem immensen Berg geld sitzen und den nun verschleudern können, das ist noch immer ein Indie Game (und was viele noch immer nicht verstehen, die werden als unabhängiges Studio einen grossen Teil selbst Finanziert haben das müssen die erstmal an Banken & Verwandte zurück zahlen und Sony nur der Publisher der den Vertrieb, Marketing übernommen hat und wenn es ähnlich wie bei Apple läuft dafür 30 % kassiert)

Nee die haben Geld...ein Fan hat doch extra 1300 $ bezahlt...um das Spiel 2 Wochen vorher zu spielen :D

Welches Spiel hat eig als erstes DLCs eingeführt?
Weiß das jemand?

DLC als solches gibt es schon seit Jahrzehnten nur hieß es früher, als man noch 14k-Modems hatte statt DSL eben Addon und kam auf Disc. Ist aber nix anderes als heutiger DLC nämlich kostenpflichtige Erweiterungen eines Spiels

Jo, das wusste ich :D
Mich interessiert nur ,welches Spiel das eingeführt hat.
Muss da irgendwie an Sims denken. Das war mit Addons größer als das Hauptspiel :D

Nee das gab es schon früher. Selbst die uralten C&C und Diablo hatten Addons. Ich hab bislang nix handfestes gefunden aber bleib dran

Edit:
Also im Web geistert Total Annihilation von 1997 als erster Titel mit DLC rum, damals noch gratis. Der erste Bezahl-DLC soll angeblich von MS gekommen sein auf der XBox für den Titel Mech Assault in 2002

Zuletzt bearbeitet:
Nee das gab es schon früher. Selbst die uralten C&C und Diablo hatten Addons. Ich hab bislang nix handfestes gefunden aber bleib dran

Edit:
Also im Web geistert Total Annihilation von 1997 als erster Titel mit DLC rum, damals noch gratis. Der erste Bezahl-DLC soll angeblich von MS gekommen sein auf der XBox für den Titel Mech Assault in 2002

die Mutter aller DLC war wenn mich nicht alles täuscht ist ID Soft und damals war das mehr als Dankeschön an die vielen Käufer gedacht, das wurde dann auch so von Epic Games, Valve verfolgt. Glaube fast EA ist dann angefangen das als Geschäftsmodel zu betreiben und gipfelte dann mit Batterfield 3 als EA ernsthaft überlegt fürs nachladen einen Dollar zu kassieren.

Find' da die Sims-Reihe deutlich schlimmer, was DLCs/Addons angeht.
Günstig waren die Addons auch nicht

@echodeck
Ja EA kam mit Projekt 10 Dollar damals an. Aber BF3 kam lang nach Mech Assault.

[/B]Das war nichts weiter als ein Gerücht, dass mal die Runde machte.

du solltest dich echt mal informieren bevor du hier rumpostest und leuten unterstellst sie würden quatsch erzählen

https://de.wikipedia.org/wiki/Downloadable_Content

"Kritik erfahren DLCs auch in der Form von kontinuierlich notwendigen Microtransaktionen in Spielen. Ein bekannt gewordenes Beispiel ist die Idee von EA-Geschäftsführer John Riccitiello für das Nachladen von Munition in Battlefield 3 jedes Mal 1 $ zu kassieren, welche er auf einer Anteilseignerversammlung vorstellte.[SUP][7][/SUP][SUP][8]"[/SUP]

Haha.. Nehmt euch nen Zimmer.. Beide bisschen untervö.. Nix gegessen heute morgen?

Zurück