• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No Mans Sky: Kostenpflichtiger DLC nicht mehr kategorisch ausgeschlossen

Also ich wär glücklich mit ner Truhe wo ich Material bunkern kann und nem Hangar wo ich mir 2-3 Schiffe reinstellen kann je nach Verwendung. Ich bin es leid jedesmal meinen Frachter umzubauen wenn ich in nen Raumkampf gehe und vice versa

Jaja, »Der Reiz findet im Kopf statt«. Mal abgesehen davon, dass man dann auch back to Pen and Paper gehen kann, ist die komplette Geschichte um Entwicklung, Hype, Produkt und Aussagen des scheinbar dauer bekifften Sean Murray schon eine Farce. Der Reiz des Geldes jedoch, der spielt sich im Portemonnaie ab und davon möchte Murray einiges haben.

Inzwischen glaube ich jedoch, das diese chaotische Geschäftspolitik, sowie die widersprüchlichen Aussagen einzig und allein dem Marketing gelten. Lasst solche Aussagen mal in Bezug auf ein AAA Titel kommen, dann rollt gleich der Shit-Train durch das Internet. Bei NMS jedoch spaltet sich die Gamer-Gemeinschaft, weil die einen es patriotisch toll finden, den Reiz im Kopf auszuleben und andere ihre »ich habe es gleich gesagt« Bestätigung suchen.

Ja, das Spiel und die Idee ist toll. Aber das Produkt ist unfertig und in Anbetracht der Geheimnistuerei im Vorfeld und den tollen Ankündigungen, ist NSM nach einigen Stunden doch sehr eintönig. Was sollen das für DLCs sein? Grafische Upgrades, damit man nicht ein und dieselbe Flora und Faune auf tausenden Planeten mit neuen Namen entdeckt?

Einzig ein DLC, welches mir bei diesem Vollpreistitel ermöglichen würde, mit Freunden gemeinsam online zu spielen und diese dabei - wohlgemerkt - auch sehen zu können, wäre mir etwas wert. Alles andere, was als kostenlos angekündigt wurde, soll erstmal in die tat umgesetzt werden, damit NMS mehr zu bieten hat, als ein mageres Handelssystem, Erforschen, Scannen und Umbenennen.

Das ist aber eine miese Aussage, nach dem man kurz vor Release sagt das alles kostenlos wäre. Ansonsten ist das Gameplay ein Witz für den Preis.

Ein AddOn wäre ja eine gute Sache wenn es vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Aber für 59€ erwarte ich jetzt schon erstmal ein paar kostenlose Updates.

Folgende Updates müssen aber noch her.
- Lager auf der Raumstation für seltene Materialien
- ein Hangar für 2-5 Schiffe
- 2-3 Waffen sollte man tragen können.
- eigene Raumstation wäre noch nice.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, »Der Reiz findet im Kopf statt«. Mal abgesehen davon, dass man dann auch back to Pen and Paper gehen kann, ist die komplette Geschichte um Entwicklung, Hype, Produkt und Aussagen des scheinbar dauer bekifften Sean Murray schon eine Farce. Der Reiz des Geldes jedoch, der spielt sich im Portemonnaie ab und davon möchte Murray einiges haben.

Inzwischen glaube ich jedoch, das diese chaotische Geschäftspolitik, sowie die widersprüchlichen Aussagen einzig und allein dem Marketing gelten. Lasst solche Aussagen mal in Bezug auf ein AAA Titel kommen, dann rollt gleich der Shit-Train durch das Internet. Bei NMS jedoch spaltet sich die Gamer-Gemeinschaft, weil die einen es patriotisch toll finden, den Reiz im Kopf auszuleben und andere ihre »ich habe es gleich gesagt« Bestätigung suchen.

Ja, das Spiel und die Idee ist toll. Aber das Produkt ist unfertig und in Anbetracht der Geheimnistuerei im Vorfeld und den tollen Ankündigungen, ist NSM nach einigen Stunden doch sehr eintönig. Was sollen das für DLCs sein? Grafische Upgrades, damit man nicht ein und dieselbe Flora und Faune auf tausenden Planeten mit neuen Namen entdeckt?

Einzig ein DLC, welches mir bei diesem Vollpreistitel ermöglichen würde, mit Freunden gemeinsam online zu spielen und diese dabei - wohlgemerkt - auch sehen zu können, wäre mir etwas wert. Alles andere, was als kostenlos angekündigt wurde, soll erstmal in die tat umgesetzt werden, damit NMS mehr zu bieten hat, als ein mageres Handelssystem, Erforschen, Scannen und Umbenennen.

du bist auch einer von denen die sich nur hier alle paar Tage mal reinverirren um über alles und jeden zu stänkern oder?

Kommt ja schliesslich auch für die Xbox, da muss er das ja mit einschliessen, schliesslich ist Microsoft der Erfinder des kostenpflichtigen DLC und man will seine Geschäftspartner ja nicht verprellen ! ! !
By the way The Witness hat gestern ne PEGI Einstuffung für die Xbox One bekommen :-D

Ja, Sony hat stets versucht den DLC kostenlos zu halten, aber leider haben sie das nicht durchsetzen können!

Nein, ich bin einer von denen die seit Jahren leise mitlesen und bei Bedarf ihre Meinung sagen, so wie die Leute, die ihre Meinung in Form eines Wunsches für einen möglicherweise kostenpflichtigen DLC kundtun. Ich wusste jedoch nicht, das lediglich eine rege Teilnahme am Communityleben das Recht auf Meinungsäußerung gewährt und die satte Summe von bisher zwei Kommentaren - unabhängig von diesem hier - gleichzusetzen mit alles und jedem ist.

Damit sich das spiel gut verkauft werden wir mal kostenlose dlc raushauen und es ordentlich erweitern u d verbessern. Huch das spiel verkauft sich ja viel besser wie gedacht, ach kommt jungs dann lassen wir uns die dlc auch alle schön bezahlen, da können wir nochmal richtig abkassieren............

Nein, ich bin einer von denen die seit Jahren leise mitlesen und bei Bedarf ihre Meinung sagen, so wie die Leute, die ihre Meinung in Form eines Wunsches für einen möglicherweise kostenpflichtigen DLC kundtun. Ich wusste jedoch nicht, das lediglich eine rege Teilnahme am Communityleben das Recht auf Meinungsäußerung gewährt und die satte Summe von bisher zwei Kommentaren - unabhängig von diesem hier - gleichzusetzen mit alles und jedem ist.

Du dürftest dich ruhig öfter´s beteiligen, schliesslich bis du einer der selten Fälle, die die Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen !:p

Damit sich das spiel gut verkauft werden wir mal kostenlose dlc raushauen und es ordentlich erweitern u d verbessern. Huch das spiel verkauft sich ja viel besser wie gedacht, ach kommt jungs dann lassen wir uns die dlc auch alle schön bezahlen, da können wir nochmal richtig abkassieren............

Sorry es kann aber auch so sein huch die Leute Mögen das Spiel wir haben eine grosse Base, das ist unser Baby also investieren wir mal in einen Multiplayer, story line, es ist ja nicht so das die da irgendwo wie Dagobert Duck auf einem immensen Berg geld sitzen und den nun verschleudern können, das ist noch immer ein Indie Game (und was viele noch immer nicht verstehen, die werden als unabhängiges Studio einen grossen Teil selbst Finanziert haben das müssen die erstmal an Banken & Verwandte zurück zahlen und Sony nur der Publisher der den Vertrieb, Marketing übernommen hat und wenn es ähnlich wie bei Apple läuft dafür 30 % kassiert)

Du dürftest dich ruhig öfter´s beteiligen, schliesslich bis du einer der selten Fälle, die die Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen !:p

Ich gelobe feierlich Besserung in puncto Aktivität. Womöglich sogar durch Beiträge, in denen ich nicht unverblümt stänkere.

Du dürftest dich ruhig öfter beteiligen, schließlich bist du einer der seltenen Fälle, die die Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen! :p
:D :D

Schande
Schande
Schande
Schande

*klingeling*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du dürftest dich ruhig öfter beteiligen, schließlich bist du einer der seltenen Fälle, die die Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen! :p
:D :D

Schande
Schande
Schande
Schande

*klingeling*
von irgendjemand muss ich das ja mal lernen ? Ausserdem wirbt man so neue Mitglieder an, ich weiss deinen Maschingundan vermisst du !

Zurück