• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No comment!

hmm...

...es gibt auch Leute die stehen drauf "vergewaltigt" zu werden...

...und außerdem bin ich mir sicher dass das Game einige Gemüter beruhigen würde... die sonst keine andere Möglichkeit gehabt hätten, als es IRL auszuprobieren.

Siehe @ gebrauchte Hösschen aus Automaten in Japan.

In Zeiten der Lolita-Medienstars und TV-Sex-Talks um 12 Uhr sehe ich es wirklich eher als "Puffer"...

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Das genannte Spiel ist ab 21 Jahren erst frei und diese Vergewaltungungsstory ist in diesem Fall nur ein Marketinggag. Gespielte Vergewaltigungen gab's und gibt's schon lange in MMoRPGs (man browse mal durch die Gamespy-Liste von Neverwinternights unter "social", recht kreative Serverthemen sind da dabei ;-)).

Wem's Spass macht, von mir aus. Die Leute gehen ja auch in SM-Clubs und lassen sich auspeitschen, da macht auch keiner eine Welle.

Telefonstöhner gibt's zwar im ISDN-Zeitalter seltener als früher, aber es ist auch niemand auf die Idee gekommen
Telefon zu verbieten, oder?

Naja, aber das Auspeitschen gefällt denen, die ausgepeitscht werden ja, und Stöhner machen ja kein Menschenleben kaputt mit dem was sie da tun. Finde das kann man nicht wirklich vergleichen. Vergewaltigen ist schließlich ein Verbrechen, das die Opfer meist lebenslang prägt und verstört. Man denke nur an die Zwickmühle in der Frauen sind, die von einer Vergewaltigung schwanger wurden. Ein Menschenleben auslöschen, weil es durch einen perversen Verbrecher entstanden ist oder das Kind doch bekommen und in ihm immer den grausamen Vater sehen? Das ist echt eines der furchtbarsten Dinge die einer Frau überhaupt passieren können. :blackeye:

wäre natürlich interessant, ob das von dir beschriebene nicht im Spiel auftaucht. Denn in diesem Fall würde man Gewissenskonflikte der übelsten Art heraufbeschwören, selbst im Spiel, man würde quasi mit der Psyche spielen.
Ich kenne das Spiel jetzt nicht genauer, aber das wäre wohl "imbalanced", weil dann alle nur noch Männer wählen würden. Also fallen Konsequenzen bis auf "milde" Strafen aus (ich fahr morgen in Urlaub, da kann ich mir das doch zur Vorentspannung gönnen...). Das kann schon mal nicht richtig sein.
Für die Frauen hier ist das Spiel natürlich extrem starker Tobak und ich als Mann habe gar nicht genug eingetrichtert bekommen, dass es auch mit Männern passiert, um mir darüber immer im Klaren zu sein, nur muss ich sagen, dass hoffentlich eins passieren kann und MUSS:

Das Spiel erscheint, alle regen sich drüber auf, es findet keinen Anklang und geht als MMORPG unter (gute Lösung) ODER das Spiel findet Anklang, die Gesellschaft REAGIERT VIELLEICHT SOGAR MAL und betreibt mal wieder Aufklärung, Erziehung und Vermittlung von Werten bis das Spiel durchschaut und verworfen wird! (auch net schlecht, im Anfang schlechter als die erste, aber es WÄRE mal etwas getan worden, was ja heute selten ist).

Ansonsten gilt mal wieder: ICH werds nicht spielen...außerdem landet das hierzulande sowieso auf der Liste der beschlagnahmten Medien. Ob zu Recht mag streitbar sein, ich bin aber für meine Szenarien. Schon als Barometer, wie schlimm es um uns steht...

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Ich versteh den Auslöser der Diskussion nicht, wir haben WESENTLICH härtere Games auf unserem Markt, die sich nur mit Insult beschäftigen, wer das noch nicht gemerkt hat, ist spät dran, meiner Meinung nach gehören fast alle Zyx Releases von G-Collections vom Markt genommen.
Ich bezweifel, das in diesem MMORPG die Sexszenen härter dargestellt werden als in Hentaigames, bei denen es nur um den Sex geht.
Und woher der Vergleich mit Manhunt?
Splatter und Snuff sind meiner Meinung nach sehr weit voneinander getrennt und das soll bitte auch so bleiben.

ach, während es kein problem darstellt einem menschen die rübe abzuhacken, ist es durchaus verwerflich, wenn man eine frau vergewaltigt? wie war das mit der doppelmoral...

und noch was, auch wenn es solch eine thematik schon länger in spielen gibt, muss ich es noch lange nicht akzeptieren und gut heissen... :crazy::crazy:

Interessante Statements sind hier gefallen ..

.. einwerfen mag ich nur, dass mir das Game bzw. das Thema aufgefallen ist im Zusammenhang mit der allgemeinen Diskussion über Gewalt und deren Darstellung sowie die Thesen einiger, wie weit das noch gehen wird ..

.. und treu wie der Mensch nun einmal ist, es ist immer zu toppen.

Wie und wo man seine Grenzen zieht, bleibt jedem selbst überlassen ...

.. aber defakto wird es so sein, dass wir gerade mal die Spitze des Eisberges erreicht haben.

Wie soll ich mir DAS denn vorstellen?
Ein MMORPG, bei welchem man andere vergewaltigen kann?
Immerhin, den Innovationspreis hat's schon gewonnen :bigsmile:
Naja, dann hätten wir wenigstens schon mal neues Futter für Stern Tv. ;)

Von manchen massenmedien wird immer noch behauptet,der videogameszocker im allgemeinem sei ein sozial und moralisch abgestumpftes individuum fuer dem es das hoechste der gefuehle sei virtuell mit einem scharfschuetzengewehr einen gut gezielten headshot zu vollfuehren.
Das dem groesstenteils nicht so ist sieht man an den beitraegen hier in diesem thread.:mosh::mosh::mosh:
Wahrscheinlich sind wir doch besser als unser ruf,und wir sollten alles dafuer tun damit es so bleibt und noch besser wird,zB:in dem wir spiele boykottieren in dem es offensichtlich um sexuelle gewalt geht um medien wie der "BLÖD" keine angriffsflaeche zu bieten.

An sich bin ich voll deiner Meinung, blackdragon. aber Problem bei der Sache ist, dass wir leider nur einen kleine Teil der Gamer Gemeinde repräsentieren. Für einen großen Teil sind Blutorgien, Headshots und Fatalities tatsächlihc das höchste der Gefühle.
Erlebe das ja schon oft genug wenn ihc ab und zu Choci im Laden am HBF besuche. Was da für Frekas reinkommen und über was für "Erlebnisse" die aus ihren Ego Shootern berichten können ist einfach nur:crazy:
Die wissen nichtmal was RPG ausgesprochen bedeutet:blackeye:

Dazu kommt, dass man immer schneller das schlechte wahrnimmt als das Gute.
10 Gamer können über positive Erfahrungen und Erlebniss berichten, es braucht nur einen negantiven Bericht und alles war umsonst:knockout:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Dazu kommt, dass man immer schneller das schlechte wahrnimmt als das Gute.
10 Gamer können über positive Erfahrungen und Erlebniss berichten, es braucht nur einen negantiven Bericht und alles war umsonst:knockout:

Ist das im Leben nicht immer so? Du machst immer alles richtig, aber wenn dir mal ein Fehler unterläuft wird er dir gleich doppelt und dreifach angekreidet! :knockout: Naja, aber damit muss man wohl leben. Mehr als mit gutem Beispiel voran zu gehen können wir nicht machen. Eine gewisse Distanz zu solchen Matschebreihirn-Zockern aufbauen und dem blöden "Games sind schuld am Mord vom kleinen Timmy aus Dresden (oder sowas)" Gerede trotzen und darüber stehen. Auch wenn es blöd ist, aber wenn alles Argumentieren nichts mehr bringt, dann läufts halt auf ein beliebtes Zitat hinaus (ich weiß das ist jetzt quasi "geklaut"): Leben und leben lassen! ;)

Habt ihr eigentlich das Ende der Wiederauffrischung des Manhunt Falls mitbekommen?
Das OPFER hatte das Spiel, nicht der Täter und obwohl selbst die Polizei behauptet, das es keine Verbindung zum Spiel gibt und es sich um ein Raubmotiv gehandelt hat, bringen die Medien die falschen Schlüsse immer wieder vor, die Unwahrheit ist einfach nicht todzukriegen.:knockout:

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
(..) bringen die Medien die falschen Schlüsse immer wieder vor, die Unwahrheit ist einfach nicht todzukriegen.:knockout:

Weil die auch Schlagzeilen bringt und die Auflage steigert .. für die Wahrheit wird sich doch schon lange nicht mehr interessiert! :knockout:

@Cubey
wenn ich in Dresden wohnen würde hätt ich dir das übel genommen :D

Und die Sache mit Manhunt is doch mal wieder lchhafte Ausschlachtung. Ist die Zeit nicht wert, die man sich drüber aufregt.
Allerdings müssten wir doch alle einfach mal demonstrieren gehen. ;)

@Timmy(erly) :bigsmile:

Hehe, war eigentlich gar keine Absicht. Ich glaub das hab ich noch von "Die Dinos". Falls sich einer erinnert: "Der kleine Timmy ist tot! Wir brauchen einen neuen Timmy!" :bigsmile:

Sorry for Offtopic. Was die Manhunt-Geschichte angeht: Wiedermal typisch. Man hat nur irgendwas von Manhunt mitbekommen und schon war der Täter davon beeinflusst, hat sein 3D-Vorbild nachgeahmt, wollte so sein wie er und und und, und das obwohl er Manhunt womöglich nie selbst gespielt hat. Echt unmöglich! :crazy::knockout::blackeye:

Das hört sich ja an als wären wir 80! :bigsmile:

Oje, wir sollten wohl lieber mal wieder bissl aufs Topic zurück kommen. Sonst werden wir am Ende dann nie 80! ;)

Ich reg mich schon gar nicht mher darüber auf, dass die Medien da Unwahrheiten verkünden. Ich glaube eh nur noch den wenigsten Medien: Die Pressefreiheit hat Dimensionen angenommen, da zieht es mir die Schue aus!!:eek:

Ich habe Manhunt eh nie für den Mord verantwortlich gemacht, mag sein, dass es seinen TEil dazu beigetragen hat, aus dem kleinen Gehirnriss des Jungen einen Gehirncanyon zu machen, wodurch er dann tat was er tat, aber das war's nicht allein.
Das kennen wir aber doch auch schon alles. Ein Sündenbock muss her. An der Erziehung oder Gesellschaft kann es ja nicht liegen.

Für mich ändert das aber nichts daran, dass ich froh bin, dass das Game vom Markt ist.
Mich ärgert es wie es passiert ist, aber das es passiert ist, finde ich in Ordnung. Es hätte aber erst gar nicht kommen sollen. Meine bescheidene Meinung...

Ich habe Manhunt eh nie für den Mord verantwortlich gemacht, mag sein, dass es seinen TEil dazu beigetragen hat, aus dem kleinen Gehirnriss des Jungen einen Gehirncanyon zu machen, wodurch er dann tat was er tat, aber das war's nicht allein.
Das kennen wir aber doch auch schon alles. Ein Sündenbock muss her. An der Erziehung oder Gesellschaft kann es ja nicht liegen.

Ich glaube seit Erfuhrt prädigen viele Gamer so etwas ähnliches. Ich würde es ja akzeptieren, wenn die Medien und Politiker sagen würden, das die Spiele unter anderen den Spieler etwas reizen würden oder so ähnlich, aber damit es soweit kommen konnte, viele andere Dinge auch nicht stimmen. Aber ich glaube das will keiner sehen. Die Gesellschaft sucht doch nicht bei sich selber den Fehler, sondern sucht sich lieber einen schnelle, einfachen Schuldigen - die Games, Filme, ect. !

Timerly hat folgendes geschrieben:

Hehe, ach ja, die Dinos, das waren noch Zeiten... ;)
Genau:Ich zitiere babydino"nicht die mama.nicht die mama":mosh:
Steinigt mich wenn ich was falsches poste,aber gabs die nicht mal auch als videogame?

Zurück