• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo's Shigeru Miyamoto: Kritik am eigenen Line-Up

Was der Garfield immer so alles weiß... Beachtlich.

Generell hat hier sowieso jeder Zweite dem Anschein nach ein abgeschlossenes BWL Studium uns kennt genauestens den Markt.

Respekt an all diejenigen, die alles besser wissen und dies durch ihr wegweisendes Deutsch und eine elegante Rechtschreibung zum Ausdruch bringen.

"Ausdruck" und "und" natürlich... Man war das spät gestern.

Ach und noch etwas an sogenannte Fanboys, die sich hier leider zu Haufe tummeln: Wer mein ein Gamer zu sein und nur eine Konsole vergöttert, ist echt ein Spinner.

NEIN... "meint"...
Heute könnt ihr das mit der Rechtschreibung bei mir auch vergessen. Ich geh erstmal schlafen... Juchuh Semesterferien.

Carbal
Wen man bereits seit den 80ern Videospiele spielt, sammelt man im Verlaufe der Zeit jede menge unnützes Wissen an :D

@No-Limits
Mag sein das Miyamoto mehr oder weniger nur Mario und Zelda Spiele macht aber das ist doch meist nur die "Verpackung" die oft genug Innovationen bzw. neue Ideen und überdurchschnittlichen Spielspaß hervorbringen.

@chocobo
Ich hoffe nur du glaubst nicht ernsthaft dass dich hier irgendjemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist dich ansatzweise für voll nimmt. Denn mit deiner fundamentalistischen Fäkalsprache wird dir dass nämlich nicht gelingen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Eliteknight

Man muss die bekannten Serien nicht gleich absetzen. Aber was spricht dagegen sich parallel zu Mario/Zelda/Co. auch mal an neue Jump`n Run/Action Adventure/Etc. zu wagen?

---------------------------------

Gibt es die nicht?

Disaster oder auch Pikmin (gibt es auch nicht so lange) sind da ein paar Beispiele.

Ebenso Nintendos Interesse an Spielen wie Fatal Frame oder zuletzt The Last Story.
und da gibt es noch ein paar Beispiele.

Ob es ein neues Pilotwings geben wird muss erstmal abgewartet werden.
Muss und kann ja nicht alles auf einmal kommen.

Nur werden dann wieder alle schreien, dass es ja nur eine Fortsetzung ist ;)

Silverhawk
Nintendos interesse an Fatal Frame?
Wen das so gross ist, warum bringt man das dann nicht im Westen heraus?

Pikmin ist bereits 9 Jahre alt.

Silverhawk

Nintendos interesse an Fatal Frame? Wen das so gross ist, warum bringt man das dann nicht im Westen heraus?

-------------------------------

Weil die Version völlig verbuggt ist und Nintendo Tecmo gebeten hat diese Bugs zu entfernen.
Tecmo konnte oder wollte das nicht tun.
Also kam das Spiel nicht in den Westen.

Pikmin....dennoch noch eine recht junge Serie, zumindest was die Anzahl der Spiele angeht ;)

Ich wollte sagen:
Das kaum neue Spiele kommen stimmt so einfach nicht ;)

Es dreht sich eben nicht alles um Zelda und Mario.

Manche projekte sind eher unbekannt oder untergegangen.

Spiele wie Wave Race oder F-Zero weisen z.B. extrem niedrige verkaufszahlen auf, zumindest die neueren Versionen davon.

btw:

Weil du den DS angesprochen hast.
Macht Nintendo da irgendwie viel anders?

Hab ich zumindest nicht gesehen.

Silverhawk
Das mit dem DS war auch nicht auf Nintendo bezogen. Sondern auf dem Kommentar von Eliteknight, das Core Spiele eine hohe Grafikleistung voraussetzen, um gross auf einem System vertreten zu sein.

Silverhawk

Das mit dem DS war auch nicht auf Nintendo bezogen. Sondern auf dem Kommentar von Eliteknight, das Core Spiele eine hohe Grafikleistung voraussetzen, um gross auf einem System vertreten zu sein.

--------------------------

Das hatte ich anders verstanden.

Eher so, dass er meinte, dass diese Spiele selten mehr bieten als gute Grafik.
Was oft genug ja auch stimmt ;)

Silverhawk
Selten ist untertieben. Gibt viele gute Spiele die auch eine Top Grafik bei erscheinen boten.

Die Dritthersteller haben gesehen, dass billiger Schnick-Schnack auch Kohle macht. Hauptsache man muss ein wenig die Wiimote schütteln und drehen, schon ist der Casual-Gamer glücklich.
Auf dem Gamecube gabs schon einge TOP-Titel, die nicht von Nintendo stammten. Der Wii ist ja eigentlich die deutlich leistungsfähigere Konsole, aber die besseren Spiele sucht man mit der Lupe.
Wenn ich mir die TOP-Verkaufslisten durchschaue sind auf der oberen Plätzen die üblichen Verdächtigen und sonst nur der Minispielkrams mit Steinzeit-Umfang und -grafik.
Das muss sich einfach ändern, dann würde die Wii wohl zu dem werden, was ich anfangs davon erwartet habe.
Ich habe "nur" 10 Wii-Spiele. Davon sind 6 von Nintendo und 3 sind Light-Gun-Shooter (find ich für die Wii einfach sehr gut). Das letzte ist Red-Steel, was ich mir damals zur Konsole dazuholte.

Markus_23
Die Wii ist zwar Leistungsfähiger als der Gamecube, aber von deutlich kann man da nicht wirklich reden.

Es reicht zumindest um einem GC-Referenztitel noch eins draufzusetzen.
Nur leider gibts kaum Wii-Spiele die an die Referenz der alten Generation rankommt ;)

Markus_23

Die Wii ist zwar Leistungsfähiger als der Gamecube, aber von deutlich kann man da nicht wirklich reden.

-----------------------------

Die grafisch guten Spiele (die zwei oder drei die es gibt) sagen da was anderes ;)

Ich glaub einfach das liegt nur daran das jedes Jahr immer wieder das selbe rauskommt nur in neuer Verpackung und ohne weiterentwicklung; und da alle schon den Großteil davon haben wieso nochmal kaufen? Ich kauf mir ja auch nicht zweimal ein und die selbe Konsole nur weil die andere jetzt ne andere Farbe hat.

Silverhawk
Die Wii ist etwa doppelt so Leistungsfähig wie der Gamecube.
Das kann man im Konsolenbereich kaum als deutlich bezeichnen.

Silverhawk

Die Wii ist etwa doppelt so Leistungsfähig wie der Gamecube.

Das kann man im Konsolenbereich kaum als deutlich bezeichnen.

--------------------------------

Interessante schätzung. ;)

manche sprechen von 3 mal so viel, manche sagen 3-4 mal so leistungsfähig wie die X-Box....es gibt viele Theorien dazu.

Wenn ich mir Spiele wie MP3 oder Mario Galaxy ansehe...speziell letzteres muss sich im HD Zeitalter keineswegs verstecken.

Was bringen mir 3-4 richtig geile Games wenn der Rest scheiße ist?
Alle Nintendo Games sind Spielerisch als auch Grafische Hochkaräter doch diese kommen wie oft...Genau.

Wenn ich an die Wii Grafikpower denke dann danke an die ganzen scheiß spiele mit Augenkrebs verursachender Grafik....Mario und co kommt erst nach gründlichem überlegen.

Und genau das Kritisiert unser lieber Miyamoto

Zurück