Hm naja, Nintendo wird es nicht allein richten können, es sei denn sie kommen plötzlich mit neuem Franchise daher, welches gezielt Spieler über 18 Jahren ansprechen soll und Jugendlich sau-cool finden.
Wird man aber wohl eher den anderen Entwicklern überlassen. Massenweise Dritthersteller-Exklusiv-Titel würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr erwarten.
Jeder Konsolenhersteller muss zusehen, dass er selbst ein möglichst breites Spekturm an Zielgruppe bedient.
Aber vor allem gehts ums Image und da wird es Nintendo schwer haben die Casual-Plakette abzustreifen, die ihnen viele Spieler angelegt haben.
Auch der Cube galt bei vielen als Kiddy-Konsole, trotz der ganzen Spiele wie RE Remake, RE Zero, RE 4, Killer7, Eternal Darkness und co.
Vielleicht ändert sich was, wenn man starke Dritthersteller-Marken zeitweise an sich binden kann oder wenn technisch einem der Hut wegfliegt.
Keine Ahnung. Aus der Casual-Ecke werden sie nicht so schnell rauskommen und die erste Messe-Konferenz wirkte auf mich trotz aller Beteuerung seitens Nintendo nicht wahnsinnig mehr auf den Core-Markt ausgerichtet.
Aber im Grunde sollten sie sich auch fragen, ob sie denn so wahnsinnig viel an ihrem jetzigen Image verändern wollen? Die Wii ist ihre erfolgreichste stationäre Konsole.
Man sollte nur darauf achten, dass man technisch genug Luft für die kommende Konkurrenz hat, damit nicht die Drittherstellerspiele nach 2 Jahren wegbrechen.
Ob an diesem Ruf irgendwie noch zu rütteln ist, bezweifel ich aber irgendwie.