Darkness01 hat folgendes geschrieben:
und @cpt sparky
wieso lässt sich dein mario galaxy nur mit ner ungenauen wackelstuerung spielen?
Bei mir läuft da alles einwandfrei
--------------
Wird zwar niemanden mehr interessieren, aber da ich direkt angesprochen wurde, beantworte ich die Frage noch
Ich weiß nicht, ob ich das vernünftig in Worte fassen kann, aber ich versuch's mal so.
Zum einen verrät mir ein Klick auf deinen Avatar, dass du mal eben lockere 13 Jährchen jünger bist als ich

Da kann man wohl mit der neuartigen und ungewohnten Wii - Steuerung besser warm werden als in meinem "hohen" Alter
Zum anderen bin ich ein Gewohnheitstier. Als ich am C64 angefangen hab zu zocken gab's bei mir nichts anderes als Competition Pro Joysticks und mit Gamepads bin ich gar nicht klar gekommen.
Irgendwann hab ich mir dann ne Dreamcast zugelegt und es wurde immer besser. Demzufolge bin ich jetzt diese Art der Steuerung 10 Jahre lang gewohnt.
Bei dem Analogstick des Nunchuks hab ich irgendwie keinen Bezugspunkt, meine Hand schwirrt frei in der Gegend rum, aber ich soll damit Mario steuern.
Das klappt bei mir eher schlecht als recht, ich hüpf meistens woanders hin als ich eigentlich will.
Bei einem Ratchet und Clank z.B. (um mal ein "normales" aktuelles Jump'n Run zu nennen), wo meine Hand in Bezug zum Controller (der wiederum rechtwinklig zum Fernseher steht), und zur anderen Hand steht, hab ich keine Probleme.
Da kann ich meine Figur wesentlich präziser steuern.
Wie auch immer, das Wort "Fuchtelsteuerung" wird ja hier im Forum gerne benutzt, und das zu Recht

Ich sagte halt wackelig.
@tomk
Du meckerst hier, dass Nintendo immer wieder mit den gleichen alten Spielemarken ankommt, aber Bioshock ist jetzt auch nicht wirklich eine großartige Neuerfindung gewesen.
Wenn man die Testberichte dazu gelesen hat, haben die Tester immer wieder bemängelt, dass es eigentlich ne stark abgespeckte System Shock Fortsetzung war, die man aber zur Sicherheit als Shooter mit kleinen Rätseln konzipiert hat um eben ein größeres Publikum anzusprechen.