• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendos Reggie Fils-Aime: Nächste Konsole kein HD-Update

Wenn es nicht mehr auf der Konsole realisierbar ist ? Wielange wollen die Entwickler noch warten ? Für Casualgames die man in 2 Stunden auf 100 % hat braucht man keinerlei Ansprüche an den Käufer stellen .
Für mich ist Nintendo gestorben . R.I.P

wie viele entwickler kommen denn bitte zu Nintendo und beklagen sich darüber, dass gewisse ideen nicht auf den aktuellen konsolen realisierbar sind?! ist es nicht eher umgekehrt so das sich die Entwickler an den Konsolen orientieren? schließlich wollen und müssen diese ja Geld verdienen?!

Find ich gut. Nur ein HD-Update wäre etwas lasch. Und solange die Wii verkaufszahlenmässig nicht ausgelutscht ist, wird´s auch keinen Nachfolger geben. Ich hoffe, sie haben auch für die nächste Konsole wieder so was cooles wie die Wiimote, welches das Gaming weiterentwickelt. Dann aber bitte mit geballter Hardwarepower, damit die 3rds ihre bestehenden Engines problemlos portieren können und der Mainstream auch auf Nintendos Kiste Einzug hält.

Ach ja: Micropayment-Artikel können sich die Hersteller von mir aus dorthin schieben, wo die Sonne nicht scheint. Da hat Reggie absolut recht.

Seit wann widersprechen sich "HD Optik" und "bahnbrechende Spielerlebnisse" ? Die 5% brauchbare Games und die restlichen 95% Sondermüll sind jetzt auch nicht sooo revolutionär, wenn auch die neue Steuerung schon interessante Ansätze bietet. Trotzdem, wie gesagt, wieso nicht auch in HD - also ohne dass einem auf einem 50" Screen das Kotzen kommt ? Apropos "kotzen" - ich hasse MII´s wie die Pest *uärx*

Ich mein, wer so dämlich ist und für virtuelle Hüte echtes Geld bezahlt, dem kann man nicht mehr helfen.

Nintendo ist wenigstens ehrlich uns bescheißt/verschaukelt die Kunden nicht. Bis jetzt war alles was Nintendo gemacht hat im Großen und Ganzen von höchster Qualität und wie man an Sony und Microsoft sieht, ebenfalls sehr nachahmenswert.

Eine Wii HD mit 100%-iger Wii kompatibilität, um alte Wii Spiele in 720p abzuspielen wäre sicherlich reizvoll. Allerdings hat Nintendo schon wieder Recht, es macht deswegen nicht mehr Spaß und bietet auch keinen zusätzlichen Wert. Daher wird die höhere Auflösung einfach beim Nachfolger gemacht, ohne große Töne zu spucken. Viel interessanter wird es, was für neue Konzepte Nintendo einfallen.

Wii Sports und Wii Sports Resort waren eine Revolution. Sony macht das jetzt einfach in schlechterer Form nach und das trotz 4 Jahren Zeitverzögerung.
Ein Kamera-Tracking-System ist viel zu langsam und träge, um ein wirkliches Gefühl der Kontrolle aufkommen zu lassen. In Wii spielen spürt man keine Verzögerung, die Sensorik ist so extrem flink, dass alles praktisch in Echtzeit abläuft.

Eine Webcam hat halt nur 25/30 Bilder pro Sekunde, dementsprechend gering ist die zeitliche Auflösung. 1/30 Sekunde sind 33 ms, dazu noch die Geringe Framerate der PS360 Games (30 fps ^ 33 ms) >>> da sind schnell 66 ms an Zeitverzögerung zusammen addiert. In schlechten Fällen womöglich sogar bis zu 1/10 Sekunde. Hier kann man nicht von "augmented reality" sprechen, eher vom für dumm verkaufen der Käuferschicht.

MfG

@ maximus1911

*leierzurückspul*
Dann musst Du die wii mal mit nem YUV Kabel an Deinem 50" anschliessen und die 480P Auflösung wählen, dann wirst auch Du ein vernünftiges Bild haben.

^^ Vielen Dank für den Tip - so schlau war ich selber. Ich schick Dir mal ein Bild meiner PS3 oder Box über HDMI am selben Screen....dann spulst Du die Leier retour *gg*. So toll jetzt ein "Mario Galaxy" auch sein mag - auf einem großen Screen schauts auch auf 480p nicht mehr ganz so toll aus wie auf @McDaniels Eierkarton-SD Fernseher. Deshalb meine erneute Frage - wieso sollte sich ein "Super Mario Galaxy" auf Full HD und mit vernünftiger Technik beissen ? Kann man sogar das Gefuchtel lassen von mir aus......

Kann mir nicht vorstellen, dass hinter den Kulissen nicht schon am Nachfolger gewerkelt wird, was aber nicht bedeuten muss, das ein Nachfolger in absehbarer Zeit erscheint.

Allerdings dauert so eine Entwicklung schließlich Jahre, gerade wenn man wieder eine neue Technologie einfügen möchte.

Von daher glaube ich kaum, dass man sich noch keine Gedanken zum Nachfolgermodell gemacht hat, wenn doch, läuft man Gefahr in der nächsten Generation zu spät auf dem Markt zu sein.

Die Konkurrenz schläft nicht und Nintendo sollte aus seinen Fehlern in der Vergangenheit hoffentlich gelernt haben.

@ ricewind

Hat ja keiner behauptet, dass nicht an einem Nachfolger gearbeitet wird ;)

Wurde ja unlängst auch bestätigt, dass man schon längst an einer neuen Hardware arbeitet.

Das ist klar.

Bin nur nicht sicher ob Nintendo aus den Fehlern dieser Gen lernt.
Immerhin ist der erfolg dafür zu groß.

@maximus1911: Ich zock schon seit Wii Launch auf einem 480p DLP-Projektor und das Bild ist trotz 150"-Diagonale gut.
Mit meinem neuen HD DLP-Projektor ist das Bild noch besser, da der Chip 720p hat und die Wii 480p ausgibt... skaliert ziemlich gut.

Freilich wäre es besser und schöner genau 720p von der Wii zu bekommen. Nur hätten wir das damals mit 500 Euro bezahlt und nicht 250 Euro und die Games würden nur mit 30 fps laufen, anstatt mit 60 Bildern pro Sekunde.

An der PS360 sieht man, wie man es nicht macht! Stromfresser Geräte sind beide, die Wii braucht zum Teil nur 1/10 der Strommenge und das bei Volllast in SMG etc..

Wenn Nintendo mit der Wii II nachlegt, wird HD natürlich zum Standard gehören, die Frage ist nur, was macht Nintendo zusätzlich, um sich abermals vor die Konkurrenz zu setzen!??

Entweder versucht Nintendo einen gleitenden Übergang, um Wii User direkt mit zu nehmen, oder Nintendo werkelt an etwas Neuem. Doch so neu kann es nicht sein, da die Kompatibilität der Peripherigeräte und Spiele schon gewährleistet sein sollte. Wäre dumm z.B. wieder ein neues Balance Board zu entwickeln, das würde niemand mehr kaufen.

McDaniel-77

@McDaniel
Du glaubst auch echt, Nintendo hat das nächste Mal wieder soviel Glück. Nintendo hatte zwei glückliche Umstände in ihrer Geschichte, sonst wären sie seit einigen Jahren weg vom Fenster. Nr. 1 war der DS, der als Schnellschuss ung Gameboy-Übergangsgerät als Erfolg entpuppte und das die mit dem Wii Altfans extrem hinters Licht geführt hatten und dadurch den Casual-Markt erschlossen. Ich glaube nicht daran, dass Nintendo so ewig weitermachen wird. Die Firma ist verdammt hoch aufgestiegen und auf sowas folgt bekanntlich immer ein tiefer Sturz. (siehe Sony) Die nächste Generation werden sie es verdammt schwer haben mit den Nachfolgekonsolen von M$ und Sony und da kann Nintendo noch so innovativ sein, bei vielen Käufern verstaubt der Wii (zu Recht) und die Partyspielcasualecke wird nicht einfach das GErät einmotten, nur weil BigN was neues auf den Markt wirft. Da haben es Sony und M$ sehr viel leichter, denn im Gegensatz haben sie die Hardcoregamerecke nicht so heftig ignoriert und vor allem zum Beginn ist diese kleine Gruppe nicht zu unterschätzen.

@mcdaniel LOL: wieder mal dein ewiger technikbrechdurchfall, bei dem sich profi-techniker schreiend aus dem fenster stürzen würden..

is nur traurig, dass unsere stromfresser konsolen im abgeschaltenen zustand a bessere grafik liefern als die wii auf vollast und ich kann das sagen, hab den dreck selber..und bei meinem 50 zöller plasma panasonic schaut die WII auf 480p aus wie eine mutierte PS2..grob, pixelig und ALT!!! BASTA!!!

@ noch mal für den herrn mcdaniel ..dein projektor arbeitet mit 150" (in worten ZOLL?) ok, du volltrottel, das wären 4 METER bilddiagonale!!! und da soll nix aufpixeln, bei DER scheiss-auflösung?!?! erst denken, dann schreiben!!!

Also für "Alles Gute zum Geburtstag" mit Michael Schanze als Software bedarf es wahrlich kein HD. Fürs rumhüpfen, springen, fuchteln und wedeln ebenso wenig. Multiplayer online scheidet ja auch fast immer aus - von daher konsequente Entscheidung. Die paar Titel, die einigermaßen die Kiste fordern, kann man auch in SD spielen oder Minimal-HD mittels YUV-Kabel.

@ Mc Daniel

Ich habe mir bisher alle stationären Konsolen von Nintendo gekauft, aber mit der Wii hat sie sich selbst übertroffen. Die Innovation von Nintendo bestand einfach darin, dass man eine alte Konsole in neuem Gewand mit Fuchtelsteuerung wieder auf den Markt geworfen hat, die a) völlig unpräzise funktioniert und b) zu 99% eh nur für irgendwelchen billig produzierten Casual-Scheiss gebraucht wird.

Und die Wii-Grafi sieht schon auf meinem 42"-Fernseher beschissen aus.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du einfach nur Kohle für eine Konsole und Dein Geld aufs falsche Pferd gesetzt hast. Und jetzt versuchst Du Deine Fehlinvestition schön zu reden.

Aber ich kann Dich auch trösten. Mein fünfjähriger Sohn teilt Deine Begeisterung über die Wii...

@tomk:

Du hast noch die totale Innovation vergessen alte Gamecube-Spiele, trotz 100%iger Abwärtskompatibiltät, "neu" als Newplay-Control-Reihe rauszubringen, ohne diese Titel technisch auch nur irgendwie sonst nennenswert zu verbessern oder an die Wii-Hardware anzupassen (Steuerung natürlich ausgenommen).

So macht man aus altem Code nochmal richtig Geld. An dieser Stelle auch einen herzlich Gruß an die Jungs von Capcom :)

Ich rate Sony und MS diesem Beispiel zu folgen, anstatt Online-Patches zu veröffentlichen, sollten sie die Spiele lieber nochmal "neu" rausbringen und dann eine "NewMove"- und "Naddel"-Reihe rausbringen. So wird man Marktführer und schreibt dann auch endlich mal schwarze Zahlen. :)

Ein Hoch auf die Innovation! :)

Nicht zu vergessen: die Rückkehr des Stereo-Tones oder - unglaublich innovativ - einen analogen Dolby Surround Modus in manchen Spielen per Cinch-Kabel ! Waaaahnsinn ! In Ergänzung dazu, aktuellste Spiele wie "Monster Hunter Tri", welche sich mit nem "Classic-Pad" im Stile vom SNES besser steuern lassen per Kabel (Batterien fallen weg ! wow) als mit Wii-Remote ! Man kann einfach nur baff sein, wie toll Nintendo doch uns Spieler versorgt.

Zurück