• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendos Reggie Fils-Aime: Nächste Konsole kein HD-Update

Also ich finde diese Aussagen von diesem Herrn jedes Mal nervig. Der redet immer alles schön und gut bei der aktuellen Konsole. Nun gut, ist auch klar er arbeitet bei Nintendo und wird daher nichts schlechtes über die Hauseigene Konsole sagen.

Aber wenn es um die Zukunft geht usw. sollte man mal umdenken, dass man mit HD Auflösung und besserer Technik für die Grafik auch eine Art Innovation schafft. Denn schließlich will man nicht nur auf eine neuartige Weise spielen, sondern auch sehen!

Das Auge "isst" bekanntlich mit. Gilt beim Essen, aber auch eben beim Spielen. Selbst die Leute wo nun zum ersten Mal eine Konsole wie die Wii haben und eben das erste Mal Videospiele spielen, wollen irgendwann auch mal mehr sehen als man aktuell sieht. Nintendo will doch auch immer aktuell mit ihren Konsolen sein, dann gehört HD aber auch dazu. HD ist bei uns inzwischen eigentlich auch schon Standart geworden. HD Fernseher stehen in jedem Elektronikgeschäft. Einen Röhren Fernseher sucht man eigentlich vergeblich und kauft sich selbst ein Rentner Ehepaar wohl nicht mehr.

Die nächste Konsole von Nintendo wird schon mal einen anderen Namen als "Wii HD" oder "Wii 2" bekommen. Dann wird sie HD bieten, garantiert und die Steuerung wird noch genauer und mit neuen Funktionen ausgestattet. Vieles könnte man sicherlich auch jetzt auf der Wii schon verwirklichen, doch man will ja auch wiederum mit einer neuen und teureren Konsole neues Geld verdienen.

@Toastman:

0. Und jetzt china-kopiert Sony die Wii? Komisch, die Wii ist doch so scheiße! Und Microsoft kopiert Sony? Eye-Toy 1.5? Aha, das ist also geniale Technik und Innovation! Mensch verdammt, warum hat Sony nicht einfach die Auflösung der Grafik erhöht, das wäre doch mal richtig Fett!
PCler können schon 1920x1200 Zocken oder 2560x1600 Pixel!!! Also Sony mit FullHD anfing und Microsoft nur kastrierte 720p bieten konnte, musste ein Update her. Dafür fällt die Framerate bei FullHD gerne mal ins bodenlose, stört aber echte Hardcore-Gamer nicht. Die sind blind, sobald FullHD drauf steht.

1. Der DS ist eine völlig andere Plattform, als alles was zuvor an Handhelds existitiert hat. Touchscreen Technologie hat erst Nintendo weltweit bekannt gemacht, Dank des Nintendo DS.

2. Das NES und SNES waren sehr erfolgreich und das N64 war noch gut dabei. Der Gamecube hat sich wie SEGA's Dreamcast oder SEGA's Saturn schlecht verkauft, obwohl es die besseren Videospielkonsolen waren, mit den besseren Spielen und der besseren Preisleistung. Doch damals hatte Sony mit dem Marktübergreifenden Namen einfach die besseren Chancen. SEGA & Nintendo waren nur von Videospieleren bekannt. Kein Wunder!

Nintendo hat mit der Wii etwas völlig Neues geschaffen, was es in dieser Form noch nie gegeben hat. Während SEGA nur jede neue Konsole stärker als den Vorgänger machte, ging Nintendo einen neuen Weg. Weil Nintendo einfach eingesehen hat, dass bessere Grafik alleine nichts bringt. Sony war mit der PSX erfolgreich, nicht zuletzt Dank SEGA, die versäumten gleich zum Launch richtig gute Games abzuliefern. Die PS2 war nur so erfolgreich wegen der DVD-Player Funktion. Microsoft konnte mit der XBox nicht einen Hauch ran an die PS2, trotz wesentlich besserer Hardware. Die Dreamcast war der PS2 grafisch auch weit überlegen. Schon alleine der doppelte Grafikspeicher und die Power VR Grafiktechnologie. Danach kam Nintendo mit abermals noch besserer Grafiktechnologie in Form des Gamecubes.
Mit dem Unterschied, dass Nintendo auf dem Gamecube einen Hardcore Titel nach dem anderen ablieferte und ein geniales Videospiel nach dem anderen. Auf keiner Konsole gab es jemals zu vor so viele abwechslungsreiche und völlig neue Toptitel. Doch der Gamecube verkaufte sich nicht besser wie die XBox. Wieder hatte die PS2 trotz der schlechtesten Technik die Nase vorne. Immer war es so, dass die schwächere Technik siegte.

3. Mit der Wii ging Nintendo ein maximales Risiko ein. Niemand hatte jemals mit Bewegungssensoren Erfolg. Videospiele wurden schon immer per Knöpfchen-Drücken gesteuert. Nintendo hat aber den Durchbruch geschafft.

Und wer hier glaubt, dass die Wii erfolgreich ist, der irrt. Die PSX und PS2 waren erfolgreich mit weit über 100 Millionen verkaufter Geräte. Die Wii ist mit knapp 70 Millionen Einheiten noch Jahre von der PS2 entfernt!

Die eigentlich Flops sind die PS3 und die XBoX360. Diese Geräte konnten trotz bessere Grafik nicht einmal halb soviele Spieler anlocken. Der Markt an Zockern ist Dank Nintendo nun bei weit über 100 Millionen Kunden.

4. Der Nintendo DS, wesentlich schwächere Grafik wie die PSP, hat die PSP einfach versenkt. Wer Zocken will, kauft sich keine PSP, sondern einen DS, weil nur der DS die coolen und innovativen Spiele hat. Gleiches gilt für die Wii.

5. An der Genialität von Nintendo erkennt man doch, dass der Spielspaß siegt und nicht die bessere Grafik. Wobei bessere Grafik relativ ist. Wenn ich mir aktuelle PS360 Spiele ansehe, dann frage ich mich jedes Mal, was daran gute Grafik sein soll. Die Spiele sehen alle sowas von billig aus und möchten aber "realistisch" aussehen, weil ist läuft ja in FullHD, doch das Gegenteil ist der Fall. Die Fehler der Technik stören gewaltig. Pixelflimmern, unrealistische Grafik wegen Glanz und falschem Schattenwurf... Das würde bei einem Spiel, welches nicht realistisch aussehen will, garnicht als störend auffallen, doch PS360 Spiele wollen "realistisch" sein.

6. Wäre bessere Grafik entscheidend, dann wäre die Wii, der DS, die PS3 und die XBox360 ein Ladenhüter. Schließlich bietet der PC mit Lichtjahren Abstand, die beste Technik zu einem erschwinglichen Preis. Das witzige, die Spiele kosten für PC, trotz wesentlich besserer Technik und präziserer Steuerung noch 20-30 Euro oder gar 40 Euro weniger, wie für PS360!!!

Einen PC kann man auch an einen Beamer oder TV anschließen, Grafikkarten haben einen DVI/VGA Anschluss, die meisten haben sogar HDMI!

7. Das die Wii bei "Gamern" verstaubt liegt daran, dass diese Gamer blind sind! Auf der Wii gibt es weit über 100 Toptitel aus allen Genres.
Wer für die Wii nur Wii Sports hat, der braucht sich nicht wundern.

Die angeblichen Casual-Party-Spiele sind keine Blockbuster mit hohen Verkaufszahlen, Wii Spieler bevorzugen qualitativ hochwertige Videospiele und schauen nicht nur auf unrealistische Hyperwertungen der Reviewer. Die meisten Hype Titel auf PS360 sind in Wirklichkeit langweilige 08/15 Videospiele und wirklich nur was für Kids. Ein erwachsener Zocker, der nicht erst seit PS360 angefangen hat zu Zocken, dem kommt da nicht mal ein müdes Grinsen aus.

Aktuell ist FF XIII draußen *gähn*. Weder grafisch noch spielerisch revolutionär. Da gibt es ein RPG für Wii, Fire Emblem: Radiant Dawn. OK, vielleicht mag nicht jeder taktisches agieren in RPGs oder eine schöne Story, der ist dann mit FF XIII bestimmt auch zufrieden.

Ansonsten kann ich nur Shining Force I & II auf Virtual Console empfehlen. Bis zu 100 Stunden Spielspaß für 16 Euro.

@Sidious Impera..: HD Fernseher sind leider noch immer sehr unausgereift. Außerdem brauchen diese Geräte wesentlich mehr Strom, wie ein herkömmlicher Röhrenfernseher! Das ist kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt. Außerdem ist die Bildqualität von einem LCD Fernseher schlechter, wie von einer Röhre/DLP-Beamer/Plasma. LCD hat die schlechtest mögliche Bildqualität für bewegte Bilder. Schon mal einen LCD TV real gesehen? Schwarz ist hellgrau, Bewegungen Schlieren, Fernsehprogramm sieht grauenhaft aus...

Flachfernseher sind ein schlechter Witz, sowohl ökologisch(Stromverbrauch) wie auch von der Bildqualität.
Selbst FullHD Spiele sehen pixelig aus, weil PS360 keine Kantenglättung beherrschen. Die Folge, die Grafik flimmert und gieselt.

@fxnox: Das liegt an deinem Fernseher, auf einem DLP-Projektor ist das Bild wesentlich besser und nicht Grobpixelig. Auf einem LCD/Plasma Gerät (LCD ist grundsätzlich das mieseste an Bildqualität) kann man nur native Auflösung fahren, alles andere sieht übel aus! Das sollte man natürlich vor dem Kauf wissen.

@Sandorgamer: Was soll man dazu noch sagen? OK, du meinst das ironisch, alles klar!

MfG

McDaniel-77

Ich hoffe doch, dass keiner auf diesen Müll da oben auch nur ansatzweise eingeht!!

@ McDaniel

Hast Du wirklich jemals auf einer PS3 oder einer 360 gespielt? Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du das wirklich glaubst, was Du da schreibst. Und falls doch, hier noch ein Ratschlag: Hände weg von Drogen!

100 Toptitel?! Bitte aufzählen...geb mich schon 50 zufrieden!

Zurück