Als Besitzer sowohl von NDSi (XL), PSP und iPhone muss ich hier ganz klar mal eine Lanze FÜR die Apps brechen. Man geht hier nämlich völlig fälschlicherweise davon aus dass es im AppStore nur Müll gibt......ich zähl einfach mal ein paar meiner Favorites auf: "Plants vs. Zombies, Secret of Mana, Airport Mania, Tetris, Dungeon Hunter 1 & 2, Zenonia, Let´s Golf 2, Puzzle Quest, Peggle, Spider, Sally´s Spa + Salon, Mirror´s Edge, 3D Mini Golf, Cut the Rope, Cover Orange, Espgaluda 2 usw usw.....wir sprechen hier von richtig guten Games verschiedenster Sparten, alle in der Preiskategorie von Standard 0,79 (wer warten kann findet sicher mal eine Aktion von einem teurerern Titel um diesen Preis) bis ca. 3,-- Gut, Espgaluda 2 kostet mit 6,99 fast schon am oberen Limit was App-Games so kosten.....aber nehmen wir jetzt einfach mal die Meister der "ich hab eine Handvoll Top-Inhouse-Games und müll ein paar tausend Schrott-Games überteuert hinterher damits nicht auffällt" Schiene.....ja genau, ich rede von Nintendo. Die fahren dieses Prinzip übrigens schon ewig, also mindestens seit NES-Zeiten was ich mich so erinnere. Klar gibts im App-Store sogar noch mehr Schrott....aber ebenso Top-Titel und die im Verhältnis zu einem Mini-Bruchteil der NDS-Preise. Somit kann sich der gute Reggie sehr wohl Sorgen machen.....denn mit Ausnahme von ein paar wenigen Hochkarätern alla Zelda usw. hat das IPhone für unterwegs gar nicht so wenig zu bieten.