• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Will die Halo-Spieler abgreifen

Hm, also meiner Meinung nach wird man mit einem Firstperson-Shooter nur schwerlich die Kundschaft der PS3 und Xbox360 zum Abwandern bewegen:

1. Gibt es auf der PS3 und Xbox360 Firstperson-Shooter in Massen, dabei sind viele technisch und spielerisch auf sehr hohem Niveau. Der Markt ist meiner Meinung nach vollkommen gesättigt. Wieso sollte man sich da noch eine weitere Konsole kaufen, wenn das Genre doch auf der eigenen Konsole so gut bestückt ist?

2. Gerade im Fristperson-Shooter-Genre ist Technik äußerst wichtig, man könnte böse fast formulieren, dass die Technik (Grafik, Effekte, KI und Physik) fast das wesentlichste Element an dem Genre ist. In diesem Bereich hat die Wii gegenüber den HD-Konsolen das Nachsehen.

3. Die meisten Firstperson-Shooter leben vom Online-Modus, auch da wird man auf den HD-Konsolen sehr gut bedient. Was sollte die Wii hier besseres bieten?

Meiner Meinung nach sollte man bei der Wii eher auf Software setzen, die es auf den HD-Konsolen nicht so oft gibt:

Z.B. richtig gute Action-Adventure, Adventure, RPG-Action-Adventure im Stile von Zelda oder Sercet of Mana.

Echtzeit-Stragetie wiäre mit der Wii-Mote sicherlich auch ein gutes Genre oder auch Point&Click-Adventure.

Mit dem Shooter-Genre aber wird man wohl kaum einen Blumentopf gewinnen. Das Genre ist einfach viel zu stark auf den HD-Konsolen vertreten, als dass man da nun noch mehr Auswahl benötigen würde.

hahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D
@Rice

Genau!
Soll Nintendo erst mal den Einstieg in HD schaffen.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Soll Nintendo erst mal den Einstieg in HD schaffen.

Der wird bestimmt *unglaublich schwer*, es gehört einfach so viel Hirnschmalz dazu ein paar "fettere Chips" in eine Konsole einzubauen, mich wundert ja immer wieder, wie die anderen Hersteller das schaffen.

Zurück