• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Wiir durften anspielen

@Jack

Bisher sind außer Wii Sports, Wario Ware und Wii Orchestra überhaupt keine "Minispiele" angekündigt.

Also ca. 90% der bisher angekündigten (ca. 40 Titel) Spiele sind "ernsthafte" Spiele.

Deswegen kann ich dies Argument von dir nicht nachvollziehen.

Sorry Jack ;)

Will mich nicht streiten, jedoch kann man die Spiele eben nicht als Minispiele bezeichnen.

Ich meine, Red Steel, Far Cry, Final Fantasy, Resident Evil, Medal of Honor, Need for Speed, Rayman, Sadness, Hammer...ich kann die Liste noch lange fortsezten.

Es sei denn wir einigen uns darauf, dass Spiele wie Gran Tourismo, MGS oder Halo sind auch wMinispiele sind ;)

@JackBauer24

Auch Minispiele machen Spaß. Ich denke da nur an Paper Mario oder Tales of Symphonia ;-)

Aber mal im Ernst. Das ist doch absoluter Quark, den du da von dir gibst. Diese sog. Minigames sehe eher zum Demonstrationzweck. Beim C64 (lang ist es her) gab es auch eine Demodiskette und keiner hat damals gedacht, dass dies alles ist, was der Brotkasten kann.

@JackBauer24
zitat"Natürlich ist das ganze ansichtssache, ich finde aber schon, dass die meisten Minispiele sind.
Jedem das seine"

LOL hast dir nichtmal angesehen was für Spiele kommen aber hauptsache sagen "nur minispiele" ich frag mich echt was bei manchen so im kopf vorgeht(wahrscheinlich nicht viel) sonst würden sie bevor sie etwas kritisieren sich zumindest damit befassen!

Hier mal ein paar Titel dann guckste danach und dann redeste vielleicht mit:
Super Mario Galaxy, Red Steel, Far Cry, Project Hammer, Sonic Wii, Metroid Prime 3, Mobile Suit Gundam, Need for Speed Carbon, Tiger Woods PGA Tour 07, The Godfather, SSX, Mortal Kombat: Armageddon, Blazing Angels: Squadrons of WWII, Monster 4X4: World Circuit, Prince of Persia Wii, GT Pro Series, Impossible Mission, Battalion Wars 2, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Sadness, Resident Evil Wii, Rayman Raving Rabbids, Call of Duty 3, Fire Emblem

In der übersicht sind schon 78 Titel und von Minispielen ist nicht viel zu sehen. Aber ja MGS4 und GT4, GOW2 sind ja auch alles "Minispiele"

Wahrscheinlich hat der DS für dich auch nur Minispiele aber dieses Weihnachten macht der NDS die PSP endgültig platt, an die 20-30 kracher kommen Castlevania2,Yoshi Island2, FFIII uvm. raus da hat die PSP nicht viel entegenzusetzen und das trotz vermeintlich schlechterer Hardware XD

sicher wird heute der gtafik viel zuviel beachtung geschenkt..
deswegen sag ich ja, da muss der wii mir nichts beweisen, er allein steht für innovation von allen 3 neuen konsolen.
nintendo hat mir mit seiner super 2D Grafik am besten gefallen, hatte mit 8 oder 9 damals ein NES bekommen, suuuuper genial, ich liebe mario, der einzig coole italiener auf der welt ;-)..
aber noch öfters hatte ich natürlich den gameboy in der hand, tetris und super mario world sind für mich die besten handheld games, die es gibt, kein anderes handheld-spiel hab ich in über 10 jahren so oft gespielt!!
mein gameboy tetris rekord: 999999 punkte, aber das nur am rande :D

nein mal ehrlich, in sachen games bin ich ziemlich weltoffen, ich liebe genauso beat em ups a la tekken und virtua fighter auf der ps2, als arcade zocker hat man mit der ps2 nicht minder spass..
das einzige, wofür ich eher weniger begeisterung hab, sind ego-shooter, aber die gehören meiner meinung eh nur auf den pc..
unreal tournament hab ich ne zeitlang gezockt, war auch gut, aber das wars dann auch...
also nintendo hat meinen daumen, die ps3 (hoffentlich) auch..

wenn man sich schon selbst belügen will dann doch bitte besser JackBauer...das glaubste dir doch selbst nicht wenn Du ehrlich bist. Nur Minispiele...und auf der PS2 gibts nur so Spiele wo man vor einer Kamera rumspringt...naja, zumindest 90% der Spiele...oi oi oi

Du musst sie ja nicht mit der Fernbedienung spielen, kannst ja den Gamecube-Controlle roder den Classik-Controlelr verwenden.

Aber wie sich die anderen genres mit der Wiimote spielen kann man wohl erst sagen wenn sie da sind. Wird man am besten an Zelda sehen wenn es zum release erscheint, denn das kann man wohl getrost als für dich kein Minispiel einordnen. Ist ein Actionadventure erster Klasse.

@ Jack

Jeder der mit dem neuen Controller spielte war bisher begeistert.

Wir anderen müssen abwarten.

Eho-Shooter, Rennspiele, viele Sportspiele, Jump´n´n runs, Action Adventures, Actiontitel, Strategispiele, ...ich denke, diese Genres werden sich besser spielen lassen als je zuvor.

Ähnlich, wie der Analogstick eine bessere Steuerung ermöglichte.

Beat´em´ups und Fußball...diese werden sich wohl nicht so gut mit der Wiimote spielen lassen.
Es sei denn es ist ein Prügelspiel in der Egp-Perspektive...

Aber dafür gibt es ja den Classic-Controller.

Und in wiefern sich die Grafik letzen Endes unterscheidet müssen wir auch noch sehen.
Mal abgesehen davon ,dass gute Grafik die Spiele nur selten besser macht.

ich will auch die wii ausprobieren!!!supergenial, von der innovation lebt die wirtschaft - und eben vorallem die IT sprich Gamesbranche.

@ JackBauer: Du scheinst dich nicht wirklich mit Wii beschäftigt zu haben !!!

Schliesslich gibt es auch noch den Classic-Controller, mit dem zum Beispiel Smash Bros. Brawl gezockt wird !!!

Jack:

Minispiele ?Ja Rayman ,Wii Sports ,Wii Orchester etc. sind Minispiele stimmt will ich ja nicht abstreiten aber ,ich habe mit so einem Minispiel gespielt nämlich Wii-Tennis also Wii Sports und wie ich schon sagte in diesen gut 10 Min.
(mehr darf man nicht)habe ich mehr Spass erfahren als mit GTA ,FF usw..,mann muss diese Konsole erst spielen um zu verstehen !.Ich sage sogar das Wii neuer Marktführer wird ;).

Silverhawk:

Von wem hast du den das ?Wen du das von den richtigen Presse-Leuten her hast ,dann glaube ich es dir sofort ,weil ich leider nur als 360world.de ging also einer der von einem Online Magazin und leider auch nicht überall hinein kam !.Das was ich sah war eine exakte E3 Demo ,davor hat nämlich diese Frau ,die dieses Game präsantierte gut 20 Minuten geredet und es geht nur 30 Min. so einen Termin und DA hat sie deutlich gesagt das sie weiter sind beim Gamplay so wie bei der Grafik aber nur die E3 Version zeigte.Aber selbst das hat sehr schöne Details zum Beispiel die Umgebungen sind teilweise sehr schön ;).

@ Brubi

Rayman ist ein Minispiel?
Sicher? ;)

Von wem ich es hörte?

Nun, von jemandem, der es von den Presseleuten gehört haben will.
Also nicht ganz eindeutig, aber auch nicht eindeutig zu widerlegen.

Aber warum sollte man die eine andere Version zeigen, als anderen?

Du hast ja die Screens hier auf gamezone vor kurzem gesehen.
Auf den Bildern, auf denen überhaupt keine Spielfiguren zu sehen waren, sah das game ja tatsächlich viel besser aus als vorher.

Also wieder mal k.A.
Abwarten :(
Immer noch :( :(

nö, Rayman sind VIELE (80) Minispiele, aber was ich so bei IGN las muss da eins geiler sein als das andere. Auch was ich von anderen Presseleuten las die es auf der GC anspielten, die fielen teilweise richtig in Partylaune und gingen voll mit :D

http://wii.ign.com/articles/728/728359p1.html

@ Lordchen

Rayman ist eine Minispielsammlung?

Oh nein :(
Ich hatte mich schon auf einen reinrassigen 3D Hüpfer gefreut.

Na ja, ich kann mir ja nicht jedes Ubi Spiel kaufen...

Übrigens gibt es wieder zwei neue Red Steel Videos:
http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vid_1647497.html

Die sind definitiv gleichzusetzen mit den E3 Videos.

Sieht trotzdem klasse aus, finde ich.

Hört sich ja recht gut & interessant an, aber ich werde den Wii erst selber antesten, bevor ich mir die Konsole kaufe.
Bin ja jetzt schon etwas neidisch auf euch Andreas und Alexander ;)

Keine spürbare Verzögerung! Sony/MS können einpacken!

Was kann spaßiger sein, als irgendwas mit einer 3D-Steuerung zu bewegen? Ne Knarre, ne Angel, ein Flugzeug alles...

Nintendo hat´s tatsächlich geschafft!

MFG

McDaniel-77

@ mcdaniel
auch ich wünsche mir, dass die wii ein erfolg wird aber gleich zu behaupten, dass ms und sony einpacken können ist geisteskrank. verschließe deine augen nicht immer der realität. in sachen online gaming erwarte ich von der wii nichts gutes (leider)

euch ist schon klar, dass der wii remote einfach kopiert werden kann oder? das wird ms bestimmt machen und dann hat man eine leistungsstarke konsole mit dem ach so neuen spielgefühl. :-)

@johnny....hehe,genau so sieht es aus...diesesmal darf Nintendo den "Wegbereiter" spielen...mal wieder sauclever von MS & Sony...;)

Eigentlich auch egal...auf der nächsten Nintendo-Konsole wird eh irgendwo das MS-Logo zu finden sein.

Zurück