• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Wiir durften anspielen

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Eigentlich auch egal...auf der nächsten Nintendo-Konsole wird eh irgendwo das MS-Logo zu finden sein.

Eins kann ich dir sagen, dies wird nicht der Fall sein! Von allen drei Konsolenherstellern, ist die Videospiel Sparte bei Nintendo am stärksten. (Haben ja auch nur die Sparte :D)

Sony ist nicht gerade sehr gesund, genauso wie M$ mit der Box auch kein großen Gewinn verbuchen konnte. Nintendo schrieb dieses Jahr hingegen dicke grüne Zahlen.

Außerdem wird Nintendo ihrer nächsten Konsole wieder etwas großes auf den Weg geben. So wie sie es diesmal auch getan haben.

@Jonnyxxl; Bill G4tes

Ja kann mir gut vorstellen das Nintendo´s Patent Anwälte nur darauf warten. Wäre doch schön wenn Sony und MS Lizenzgebühren an Nintendo abdrücken würden.

Aber selbst wenn, bis das fertig ist vergehen Jahre, Nintendo hat zu grossen Vorsprung XD

Aber wenn MS wal pleite ist wäre ein Halo mit Wiimote doch Top(ich weiss MS wird nicht pleite gehen nichtmal wenn die Ihr Geld verbrennen, weil zu schnell neues reinkommt LOL)

@ Jonny

Klar wird der Controller kopiert werden.
Oder zumindest die Idee dahinter.

Jedoch wird das ein weilchen dauern.
Das Konzept hinter den anderen Konsolen ist ein anderes.

MS will ja einen neuen Controller machen, der besser für Ego-Shhoter ist.

Jedoch werden Sony und MS wohl noch eine Generation warten bis sie das Wii-Konzept übernehmen.
Es kommt ja auch noch der Hardware-Preis dazu.
Ob sie es so gut hinbekommen wie Nintendo bleibt auch abzuwarten.

In jedem Fall hat Nintendo die Chance in dieser Generation genug Konsolenverkäuf zu tätigen, dass es ihnen egal sein kann.

Weiterhin darfts du nicht vergessen, dass der Wii noch ein oder zwei Funktionen hat, die wir bisher nicht kennen, die, laut Nintendo, aber auch äußerst revolutionär sein sollen...

Und was steht einem guten Online-Konzept bei Nintendo entgegen?
Der DS funktioniert online prächtig und es ist zu erwarten, dass das beim Wii noch besser wird...

immer gehts um die grafik... leute, die ps3 soll "zu schwach" für crysis sein, also werden die grafikfetischisten eh beim pc bleiben.

der wii ist die einzige konsole seit jahrzehnten, die mal einen neuen weg einschlägt.

@Super Smash bros. Melee Fan
Wer sagt das denn? Die Aussage das die PS3 zu schwach für Crysis ist halte ich für völlig willkürlich da
1.und das sage ich zum 3487 mal,keiner weis wie stark die Ps3 wirklich ist
2. Ich nicht glaube das man ein Spiel nur für den PC umsetzen wird
und 3. Wenn die Ps3 zu schwach für dieses Spiel seien sollte auch kein aktueller ´´nicht-high-end´´ PC die Grafik hinbekommen würde.

Wahnsinn. Baseball und Tennis... ihr macht aus ´ner Mücke echt nen Elefanten, aber im umgekehrten Sinne. Von wegen Revolution... Solche Spielprinzipe gibt es doch schon lange...

Wenigstens ist der Artikel objektiv gehalten, die Kommentare sind gewohnt schlecht.

"Wenigstens ist der Artikel objektiv gehalten, die Kommentare sind gewohnt schlecht"

dein kommentar ist sogar ungewohnt schlecht, respekt!

@ lex: boah ich weis auch nicht mehr wo ich das gelesen hab, consolewars wars glaub ich.

ich glaube sehr viele leute hier werden sehr doll enttäuscht werden. ich gehe schwer davon aus das der WII nach wenigen tagen sehr langweilig wird , aufwendige und komplexe spiele werden nicht angenehm spielbar sein. spiele die dadurch funktionieren den controller zu bewegen werden langweilig werden weil es immer "rumfuchteln" bleiben wird. es wird niemals ordentliche competition entstehen weil man solch eine steurung nciht perfektionieren kann , da sie einfach viel zu ungenau ist. egoshooter und ähnliches werden nur mit extremen autoaim möglich sein. was ich noch "undurchdachter" finde ist, dass nach einer halben stunden der zogger, gar keine lust mehr haben wird rum zu fuchteln. ihr denkt das es große innovation ist, ja da habt ihr recht. aber wenn ihr das zehnte spiel abbrechen werdet weil man nciht alnge spielen kann dann ist es egal das es innovation ist , es wird einfach lästig sein. mein fazit ist das der WII eine reine zwischendurch party konsole ist. sie wird wohl komplett untauglich für "richtige" zogger sein , und besonders für leute die vorhaben spiele viel und auf hohem niveau zu spielen. man muss immer rational an sachen ran gehen und nicht durch drehen bei dem gedanken an einzelne aspekte. Was macht ein gutes spiel aus? in meinen augen ist es in der summe die langzeitmotivation, undich gehe schwer davon aus das niemals ein wiispiel es dazu schaffen wird ein competionspiel oder ähnliches zu werden . denn es geht immer um funktionalität und nicht um innovation doer ähnliches. denn was ist innovation wenn mir doofe arm weh tut? was ist innovation wenn ich kein RP ordentlich spielen kann. naja und ich finde ein controller ohne analogs stellt keine alternative da. und naja um einige hier zu besänftigen , ich sag das nciht weil ich nitendo doofe finde einfach nur weil ich denke das ihr das konzep des wiis falsch versteht. ich gehe davon aus das jeder der hier angemeldet ist gerne und viel zeit mit zoggn verbringt , und da ist der wii die falsche wahl . wenn ich überlege das spiele wie test drive COD 3 Gears of War , mass effect kommen , mit dem wii ist es absolut unmögliche auf komfortable weise hammer games ne nacht durch zu hämmern. Funkonsole für zwischendurch, und dafür sehr guter eindruck , aber mehr nicht.
Mfg Doedel
PS: ich greife kein fan des wiis an , habe nur meine meinung kund getan , also bitte keine unangebrachte aggression. ioch vertrete bloß was cih glaueb so wie ihr auch

"dein kommentar ist sogar ungewohnt schlecht, respekt!"

Ach ja!? Wieso denn? Hat er dir etwa nicht gefallen. Ihr solltet endlich mal aufhören alles durch die Nintendo, Microsoft oder Sony - Brille zu sehen. Fakt ist doch das es diese Steuerung mit irgendeinem Gerät in der Hand (ohne Controller) schon lange gibt. Sogar schon auf dem Dreamcast und wahrscheinlich noch eher. Siehe Lasergun, Eye Toy. Also wo ist bitte die "Revolution"? Einen anderen Weg als Sony und Microsoft zu gehen? Pff. Und die Spiele - reines Partyzeugs, nix für´s lange Spielen...

Der Wii ist nett und weil er von Nintendo kommt, wird er von vielen überbewertet.

@ Doedel
Gut das Du Deine Meinung hast und ich kann sie auch auf eine gewisse art und weise verstehen. Trotzdem werd ich versuchen Dir meine Ansicht etwas näher zu bringen.

Wie sieht gamen im Jahr 3623 aus?
Sitzt man da immer noch vor der Konsole mit einem Gampad und spielt da mit einer endsgeilen Grafik?

Seh ich nicht so. Grafik ist gut und recht aber ein Gamepad ist dann doch Old Scholl?!
Ich denke eher dass man sich FREI bewegen kann und sich "wirklich" im Spiel befindet.

Ich denke auch nicht dass ein Gamer davon abgeneigt wäre, sich wie in der realen Welt bewegen zu können. Oder sagen da dann auch alle:"is mir zu anstrengend!" oder:"wird bestimmt schnell mal langweilig!"? Wohl kaum.

Nur passiert dieser Wandel vom Gamepad ins Freie Gamen nicht an einem Tag (Ich weis das Du das weist, wollte es aber einfach einmal erwähnt haben ;)).

Und Nintendo macht mit seiner Wii in meinen Augen einen weiteren Schritt in die Richtung "Freies Gamen".

mfg

@ Manolo

Ich habe da gerade richtig Spaß dran gefunden,deswegen erkläre ich es auch dir gerne nochmal ;)

Den Controller des Wii gab es in dieser Form definitiv noch auf keiner Konsole.
Mit Eye Toy kannst du keine Ego-Shooter spielen, keine Rennspiele, keine Action-Adventures und co.
Auf dem Dreamcast gab es einen Angel Controller.
Der war auch nur für dieses einen Spiel gut.

Versuche mal mit Eye toy Red Steel zu spielen.
Oder mit der Laser Gun Excite Trucks oder Zelda.

Viel Spaß :D

Es sind nun schon rund 60 oder mehr Titel für den Wii angekündigt.
Vielleicht 5 Party Games.
Von den ca. 30 Starttiteln werden gerade mal 2 oder 3 Party Games sein.
Also wo ist das Problem?

@ Doedel

Deine Befürchtungen können stimmen.
Oder aber auch nicht.
Das wird erst die Praxis zeigen.
Bisher sieht es aber so aus, dass für den neuen Controller kaum viel mehr Bewegungen nötig sind als bisher.
Nur genauer kann die Steuerung dadurch werden.

Aber warum sollte es mit der Zeit langweilig werden?
Man wird sich dran gewöhnen, aber das hat ja mit dem Analogstick auch geklappt.

@luc doog
ja , du hast recht was das angeht.

der controlle ist nicht das optimum aber ich glaube nicht das der wiicontroller als innovatives gerät in einer fairen bilanz das recht hat den controller zu verdrängen.

im moment ist der controller das non plus ultra und da wird der wii controller nciths dran ändern.
er ist ohne zweifel ein guter grundstein , und auf jedenfall wird es gut gehenst laune machen damit zu spielen. aber ich als cod 2 ( xbox360) spieler, bin mir darüber im klaren das ich einen controller bracuhe um lange und auf hohem niveasu zu spielen

beispiel: als es die ersten autos gab , waren kutschen dennoch besser, obwohl das auto das bessere konzeot besaß.

die zeit wird den controller ablössen lassen , aber nocht nicht der wii

gut das man sich ordentlich unterhalten kann
mfg doedel

ps: hoffe das nen kumpel von mir sich nen wii kauft , ich will auch damti spielen , keine frage...

@ silverhawk

von einem analogstick bekomme ich keinen muskelkater ;-)

ne ma ernsthaft mir geht es um das entspannte langzeit spieln. ich behaupte ja nicht das man mit wii nicht spielen kann ich sage bloß . ich sehe mich nciht fähig abends nen zwei stunden clanwar mit nem wiicontroller zu spielen. wie gut es sich zielen lässt sei dahingestellt. das kann ich wohl wirklich noch nicht beurteieln

@ Doedel

Sorry, mal an dich, mich selbst und alle hier:

Wenn wir von einem Controller Muskelkater bekommen, wird es wohl Zeit die Konsole ein wenig stehen zu lassen und ein bisschen Sport zu treiben :D...;)

Sagen wir es doch mal so:

Die letzte Generation an Konsolen (Ich habe/hatte alle drei) hat mich zum großen Teil so sehr gelangweilt, dass ich überhaupt keine Veranlassung mehr sa, mehrere Stunden am Stück zu zocken.

Wenn Nintendo nicht dieses Experiment versucht hätte, wäre ich nicht sicher ob ich mir überhaupt eine der drei neuen Konsolen gekauft hätte.
Oder wenn, dann hätte sich meine Spielebereitschaft wohl noch weiter gesenkt.

Es ist mir zu langweilig geworden und ich erhoffe mir vom Wii Besserung.
Eben eine Faszination für die Spiele wie ich sie noch beim N64 oder SNES oder Dreamcast hatte.
Nicht weil es eine Nintendo-Konsole ist, sondern weil mit dieser Konsole eben das gemacht wurde, was gemacht wurde.

Wir brauchen nicht nochmal drei Konsolen die von der Technik her fast alle dasselbe können und auf denen fast immer die gleichen Spiele kommen.

@silverhawk

ich bin stammgast in einem fitnessstudio , dennoch glaube ich nach drei stunden schwertkampf action , ich keine lust mehr habe. und wenn aktuelle titel wie oblivion oder andere sachen dich langweilen , bist du möglicherweise nciht mehr die zielgruppe.

@ Doedel

Jep, sie langweilen mich.

Welche Zielgruppe meinst du?

Ich will die Spiele ja nicht schlechtreden.
Oblivion ist ein tolles Spiel und käme es für den Wii, ich würde es schon kaufen.
Auch mit "alter" Steuerung.

Aber es kommen nur noch diese Old-School Titel.

Ich habe ja auch für diese Konsolengeneration viele, viele Spiele gekauft, aber die Faszination von vor 10 Jahren, als ich zum ersten mal das n64 angeworfen habe...die stellt sich nur noch selten ein.

Ich will nicht dieselben Spiele in der dritten Auflage nochmal spielen nur weil die Grafik besser wurde.
Oder sagen wir mal:

Ich will nicht NUR solche Spiele.
Ein gutes Mischverhältnis wäre schön.

Edit:
Und wie gesagt, das letzte mal, dass ich 3 Stunden am Stück vor einem Spiel gesessen habe...das ist bestimmt 6 oder 7 Jahre her.
Seitdem ist kaum mehr ein Spiel erschienen, dass mich so lange an den Schirm fesselte.

Wie manche schon wieder rumjammern obwohl sie den Controller selbst noch nicht in der Hand hatten, köstlich ;)

Mal zum Thema PS2-Pad und Shooter, das geht einfach nicht. Hab mir gestern mal Black mit nach Hause genommen um es endlich mal anzutesten und dem Shootergenre auf der PS2 noch eine letzte Chance zu geben. Ich habs 30 Minuten versucht und dann wieder aufgegeben, mit dem PS2-Pad kann man keine Shooter spielen, zumindest ich nicht, ist unmöglich. Bin damals schon bei Medal of Honor fuchsteufelswild geworden da ich damit einfach nicht spielen kann. Und genau da hoffe ich dass die Wii mal was anderes bietet und mir evtl. da mal Shooter auf Konsolen Spass machen

@Silverhawk: geht mir genauso wie dir, auch das ist ein grund warum ich mich auf die Wii freue

@ Lordchen

Musst du Ego-Shooter auf dem Cube oder der Box spielen :D

Mit den Controllern geht das sehr gut...

Zumindest mit einer halbautomatischen Zielerfassung ;)

Black suche ich auch noch für die X-Box
Ist aber noch viel zu teuer :(

@silverhawk,
möglicherweise schwindet dein interesse für spiele generell das wollte ich damit sagen .
der spielemarkt boomt also gehe ich davon aus das die macher ihr bestes geben.
bin generell nach dem motto eingestellt "never change a winnig team".
und naja viele wollen immer innovation und andere sachen und beschweren sich das alles gleich ist. naja gaming ist gaming , finde computer spiele definieren sich so wie sie mir heutzutage auf der xbox 360 präsentiert werden.
der wii stellt eine partykonsole da , eher vergleichbar mit einer karaokemaschiene als mit der 360 die durch online gaming dazu führen soll mehere 100 wenn nicht sogar 1000 stunden mit spielen zu verbringen . Das kann und wird der wii nicht erreichen .
Deswegen finde ich es generell gefährlich, zu wollen das andere konsolen was vom ´wii abschaun denn er ist wie nun schon sehr oft erwähnt nen anderes paar schuhe.

Und ma als beispiel, dvds leg ich auch in meine konsole und schaue den film. es ist immer das gleiche bloß auf andere art , ja und das ist nunmal: "dvd" ich sehe keine grund da was zu ändern . entweder ich mag dvds oder nicht. und so verhält es sich mit xbox 360 games auch. sie sollen neue features neue paar ideen brignen aber ncith das rad neu erfinden...
. ist bischen kryptisch aber ich hoffe du verstehst was ich meine. wenn computer spiele langweilen den langweilen sie halt. das leigt nciht an den games sondern eher an deinen interessen

@lordchen das ist einfach gelinde gesagt absolut falsch.
ich spiele sehr viel cod2 über online, ich schiess dir schneller in den kopf als du " scheiss geht doch" sagen kannst. glaub mir wenn du viel spielst und das perfektionierst kannst du mit "mitteleren" mausgamern mit halten . das was du sagst ist falsch und entbehrt jeglicher fakten. halo halo 2 cod 2 gibt soviele beispiel wo man auf 10 pixel genau innerhalb pparmilisecs schiesst.

Zurück