• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Weiterhin keine Preissenkung geplant

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@GameFreak: Aber mehrere 360ies, Playstations, Gameboys und DS Handhelds? :P

Ich sagte ja auch gesund-denkend ! Ich bin total krank ! :D

Preissenkungen haben immer einen großen Haken, nämlich alle die die vor der Preissenkung gekauft haben sind plötzlich um den Betrag der Preissenkung betrogen worden. Besser ist es, man verlangt von Anfang an einen fairen Preis und hält diesen. Wenn das Nachfolgergerät kommt, muss der Preis natürlich runter.

MFG

McDaniel-77
Ich glaube nicht das sowas angesichts der Konkurrenz auf dauer funktionieren würde.

Frechheit siegt. Stell Elektroschrott in den Laden, pack ihn in ein schöne Hülle, behaupte es ist was wert und die Leute glauben es.

Ich war auch ein Wii-Opfer. Der typische "Zweitkonsole"-Käufer, der sich am Tag des kaufes super-trendy fühlte und ein paar Tage später merkte, daß das Ding wirklich nur ein Kack-Gamecube mit unpräziser Fuchtelbedienung ist.

Nintendo war mal so cool und jetzt verkaufen sie nur noch Hartz IV Konsolen für Assis, Kinder und Manga-Spinner.

Also, ich gestehe, das meine Wii auch seit Release nur verstaubt, denn richtig gute Titel sind Mangelware (wenn, dann aber wie z.B. im Fall von Mario Galaxies wirklich schon bewertungsmässig weit über der 90% Hürde). Jedoch dieses ewige Gemecker das Nintendo hier nur Schrott produziert hätte etc. finde ich totalen Unsinn. Keiner zwingt einen dazu eine Konsole zu kaufen, und Nintendo hat es, lange vor einem SixAxis-Controller oder einem geplanten Napalm geschafft, Videogames Unterhaltungsmässig in eine andere Richtung zu pushen und sogar NichtGamer zum Kauf zu bewegen. Es kann NIE jeder glücklich sein, und wie in meinem Fall hats einfach nicht gepasst, dass heisst aber nicht, dass nur weil die Wii nichts für mich ist, sie nicht für genügend andere Leute etwas bietet (und nein, die sind nicht alle Harz IV-Empfänger oder gar Assis). Ich find, grade ein guter Gamer sollte offen für alles in diesem Bereich sein.

Was die Preissenkung betrifft: Ich rechne eigentlich fest damit, dass Sony und auch Nintendo nicht noch ein Weihnachtsfest ohne Preissenkung anstreben werden. Dafür sind die Konsolen allesamt zu "alt"...

Fairer Preis ist übrigens das Stichwort. Nur weil Sony und MS bei jeder verkauften Konsolen drauflegen, heißt das noch lange nicht, dass ihr Preis "fairer" als Nintendos Preis ist, ganz im Gegenteil. Wie ich hier schon öfter schrieb, ist das eigentlich eine Marktverzerrung, die früher keineswegs üblich war.

Nur scheint das nicht nur den Markt zu verzerren, sondern auch die Sichtweise mancher User. :D Als ob man irgend einen Anspruch auf einen bestimmten Preis hätte, wenn euch der Preis nicht passt, kauft es nicht, aber hier rumheulen "Mami, Mami, die Schrottkiste ist überteuert und verkauft sich trotzdem besser als meine geliebte 360" ist einfach nur noch lächerlich.

Man siehe sich doch nur mal die Ausdrucksweise an, wieviel Frust muss sich in so einem armen Individuum aufgebaut haben, dass in jedem Satz mindestens 2 Schimpfwörter stecken? Und das wegen einer Konsole? LOL!

Naja, nachdem mein Wii inzwischen noch schlimmer rumzickt als Giulia Siegel, würde ich durchaus den erneuten Kauf der Nintendo-Konsole in Erwägung ziehen (allerdings nicht für 250 Schleifen) - denn wer sich wirklich intensiver mit ihr beschäftigt hat, weiß, dass diese ganzen "Fuchtelkisten"- und "Kiddiegames"-Vertreter die eigentlichen Antigamer sind. Jedenfalls macht sich mein Wii hervorragend neben 360 und PS3 und ich hab´ noch enorm viele Spiele für Nintendos abgesägtes Plastikviereck nachzuholen.^^

Und die Preisdiskussion ist - wie bereits dezent angesprochen - eh relativ müßig: Ich kann genauso die Preisgestaltung von PS360-Spielen kritisieren. Also jammert gefälligst nicht ´rum, wenn Ihr Euch den Wii nicht leisten wollt, könnt oder was auch immer… :D

@ McDaniel-77:

Komische Begründung. Wer sich die Wii vor drei Jahren gekauft hat, der hat auch schon drei Jahre gezockt.

Warum soll jemand heute noch das gleiche bezahlen, wenn die Lebenszeit seiner Konsole drei Jahre kleiner ist?

Außerdem würden ja die Nachfrage bei sinkendem Preis steigen. Schließlich sind halt vielen Menschen 250 Euro + ordentliches Spiel zu teuer. Egal, ob die Konsole jetzt Wii, PS3 oder Xbox360 heißt.

Zudem sinken ja die Herstellkosten der Konsole jährlich. Macht Nintendo 2006 pro Konsole schon einen schönen Gewinn, ist der Gewinn heute deutlich größer als früher.

Der Wii ist im Grund nur abzocke. Als früherer Nintendofan sind sogar die Spiele abzocke. Was bei anderen Hersteller als Remake für 10 Euro als download angeboten wird, wird als Super Mario Bros. Wii bestimmt für 50 Euro verkloppt.

Klar, damit kann man endlich Mario online zocken. Nein, der Modus war natürlich für Nintendo zu teuer.

So, wo bekomm ich denn ein Mario-Remake für 10 € bei der Konkurrenz?

Ach so gibt's nicht? Die haben gar kein Mario? Vielleicht ein Metroid-Remake? Ach so, haben die auch nicht? Zelda? Ah, gibt's ja auch nicht... (bitte fortsetzen)

Was ich damit ausdrücken will, solche Vergleiche sind sinnlos, es gibt kein Mario-Remake bei der Konkurrenz, also kann es so etwas auch nicht für 10 € geben. Selbst wenn, wäre es irrelevant, für ein gutes Spiel zahlt der Kunde gern 50 € und was ich gut finde, hat kein anderer zu bestimmen. Auch wenn hier das manche gern tun würden. Genauso verhält es sich mit der Konsole selbst, wenn es einem zuviel ist, soll man es halt sein lassen, aber wieso man bei jeder Meldung wie ein kleines Kind heulen muss, weiß der Geier.

Was ein Bullshit-Thema! *fg*

Mir ist die Wii auch zu teuer, trotzdem habe ich eine bei mir stehen. - Als ob man in der heutigen Zeit daran gebunden ist in einen Elektrofachmarkt zu gehen und den Preis zu zahlen den das Unternehmen als "unverbindliche Preisempfehlung" ansieht.

Meine Wii habe ich in einem Top-Zustand mit enorm viel Zubehör und Games hier bei Gamezone gekauft.

In diesem Sinne: Im digitalen Zeitalter bekommen wir die Produkte IMMER irgendwo preiswerter als im "realen Handel"! ;-)

@Puddy: Ich habe allgemein von Remakes gesprochen.

MS verlangt für Perfect Dark auch keine 50 Euro, man kann das Spiel sogar online zusammen durchspielen. Bei Turtles in Time das Gleiche.

Ich würde mir auch gerne New Super Mario Bros. Wii kaufen, aber das Spiel schaut auch in der aufgemotzen neuen Form aus, wie ein Gratisspiel aus dem Internet.

Dafür 40 Euro ausgeben? Für ein 2D-Spiel aus den 80iger?

Ich will damit nur sagen: Nintendo hat mit Abstand das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis aller drei Konsolen. Deshalb wäre eine Preissenkung aus kritischer Sicht schon mal angebracht.

@ Pepe:

Das ist aber nun auch wieder Quatsch: Im Normalfall kosten Wii-Games zwischen 40 und 50 Euro - Remakes oder die Neuauflage von Gamecube-Spielen liegen dagegen in etwa bei 30 Euro. Wohlgemerkt: Alles in Retail-Form inkl. Booklet mit einer strahlenden CD!

Dagegen sehe ich Spiele wie z. B. "SSF2THDR", "Marvel vs. Capcom 2" oder "R-Type Dimensions" - zweifellos lohnenswerte Spiele, die ich z. T. auch mir gegönnt habe. Doch als bloße Downloads sind diese für unglaubliche 15 Euro meines Erachtens zu teuer! Aber ich denke, das liegt im Auge des Betrachters…

Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:

MS verlangt für Perfect Dark auch keine 50 Euro, man kann das Spiel sogar online zusammen durchspielen. Bei Turtles in Time das Gleiche.

Ich würde mir auch gerne New Super Mario Bros. Wii kaufen, aber das Spiel schaut auch in der aufgemotzen neuen Form aus, wie ein Gratisspiel aus dem Internet.

-------------------------------------

Mario Bros. ist gleichzusetzen mit einem Gratisspiel aus dem Internet?

Meine Güte...

Perfect Dark und Turtles sind einfach nur Neuauflagen von alten Spielen.

Mario Bros. ist ein komplett neues Spiel an das sicher kein Gratisspiel von der Quali rankommt ;)

Bisher gab es überhaupt noch kein 2D JumpnRun das Qualitativ an eines der Mariospiele rankam.
Ich würde sogar behaupten, dass viele Spiele der akuellen Gen eher altbacken gegen ein Mario aus den 80´ern ausschauen ;)

Kurz zum mitschreiben:

Ich habe lediglich DIE GRAFIK von Super Mario Bros Wii mit der eines Internetspiels verglichen, nicht das Game selber.

Natürlich sind die Mario Bros. Spiele super, aber meiner Meinung nach wäre das Spiel auch gerne ein günstiger online-Klassiker geworden. Ich finde einen vollen Preis für ein 2D Spiel einfach zu teuer.

Wenn ein Spiel 40 Euro oder mehr kostet, dann muss es auch eine sehr gute Grafik haben. Das Auge "schaut" ja mit.

Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:

Dafür 40 Euro ausgeben? Für ein 2D-Spiel aus den 80iger?

Ich will damit nur sagen: Nintendo hat mit Abstand das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis aller drei Konsolen. Deshalb wäre eine Preissenkung aus kritischer Sicht schon mal angebracht.

Erstmal: Da ich mich selbst mit vielen Open Source-Spiele beschäftige: Nein, es gibt absolut kein Jump'n'Run, dass an die Qualität eines Mario-Titels (ja, auch aus den 80ern) rankommt. Selbst "Supertux", ein reinrassiger Mario-Abklatsch kommt an die NES-Version ran. Aber eine höhere Auflösung und bessere Grafik hat es, macht es leider nicht besser (genau das verstehen ja die meisten einfach nicht).

Für ein gutes 2D-Jump'n'Run hätte ich keine Probleme 40 Euro zu bezahlen, als Freeware würde ich jetzt natürlich auch nehmen, aber es gibt schlichtweg kaum vergleichbare Produkte. Genau deswegen hinken diese Vergleiche auch so.

Ach die Wii, gibt´s die immer noch? Veraltetes Teil.
Kein HD, kein DVD schaun. Kein Win Media Center zum Streamen vom Rechner. Keine Unterhaltung mit Freunden, anstatt dessen umständliche Panzerknacker Codes. Online Gaming auch shit.

@SteelDeer

Oh nö! Bitte, bitte, bitte ändere Dein Avatarbild....

Das tut doch schon beim anschauen weh...

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@SteelDeer

Oh nö! Bitte, bitte, bitte änere Dein Avatarbild....

Das tut doch schon beim anschauen weh...

Nicht nur das Bild tut weh, auch der gesamte Kommentar...

Zurück