Also, ich gestehe, das meine Wii auch seit Release nur verstaubt, denn richtig gute Titel sind Mangelware (wenn, dann aber wie z.B. im Fall von Mario Galaxies wirklich schon bewertungsmässig weit über der 90% Hürde). Jedoch dieses ewige Gemecker das Nintendo hier nur Schrott produziert hätte etc. finde ich totalen Unsinn. Keiner zwingt einen dazu eine Konsole zu kaufen, und Nintendo hat es, lange vor einem SixAxis-Controller oder einem geplanten Napalm geschafft, Videogames Unterhaltungsmässig in eine andere Richtung zu pushen und sogar NichtGamer zum Kauf zu bewegen. Es kann NIE jeder glücklich sein, und wie in meinem Fall hats einfach nicht gepasst, dass heisst aber nicht, dass nur weil die Wii nichts für mich ist, sie nicht für genügend andere Leute etwas bietet (und nein, die sind nicht alle Harz IV-Empfänger oder gar Assis). Ich find, grade ein guter Gamer sollte offen für alles in diesem Bereich sein.
Was die Preissenkung betrifft: Ich rechne eigentlich fest damit, dass Sony und auch Nintendo nicht noch ein Weihnachtsfest ohne Preissenkung anstreben werden. Dafür sind die Konsolen allesamt zu "alt"...